Aaaah - okeeeee - besten Dank.
Die Angabe (174 KM) auf der Seite steht für 174 PS - korrekt ?
Genau!
Aaaah - okeeeee - besten Dank.
Die Angabe (174 KM) auf der Seite steht für 174 PS - korrekt ?
Genau!
Ich bezog mich auf den mit den technischen Daten vom Opel aus Beitrag #9 - sorry.
Nach unten scrollen und diejenige auswählen, die deinen Spezifikationen entspricht (Motortyp, Baujahr, Getriebe und Leistung) Du brauchst keine VIN einzugeben, da du hier nicht nach Teilen suchst.
Alles anzeigenHi,
hab jetzt das AGR Ventil gewechselt und habe immer noch die Fehlermeldung P0401.
Ich habe im Internet gelesen, dass der Temperatursensor verdreckt sein kann.
Weiß jemand zufällig, wo der sitzt?
LG Chris
Hi C-R-B-4484 ,
Die Temperatursensoren sind zwei und befinden sich direkt an der Seite des DPF
g0b3x98, noch ne Frage: hab deinen Link getestet - da muss ich dann aber erst mal zahlen, damit ich an die Infos bekomme oder sehe ich da was falsch ?
Welche Link? Ich habe mehrere gesendet.
Alles anzeigenBesten Dank.
Tja, da bin ich nicht so technisch versiert wie du - ich muss da auf verlässliche Quellen ausweichen. Deshalb ist das Forum für mich auch von großem Nutzen, wenn man mal erkennt, wer von den Forumsmitgliedern gute Ratgeber sind und die entsprechenden Fachkenntnisse haben. Schreiben und meinen kann jeder :-).
Vielen Dank.
Greets
Rich
Gern geschehen, wenn du den vor dem Facelift gehabt hättest, hätte ich dir mehr helfen können, da es viel mehr technische Informationen für Mechaniker gibt.
Ich habe noch einmal recherchiert und nur zur Information, dass dieser Motor in der Tat noch in Zusammenarbeit mit GM hergestellt wurde, sie haben ihn nur in das neue Modell Cadillac XT4 350d mit einem Hydra-Matic 9T60 9-Gang-Automatikgetriebe eingebaut, das für Europa bestimmt war, bevor sie sich entschieden haben, ihn ganz aus dem Programm zu nehmen. Aber ich denke immer noch, dass er zusammen mit der PSA-Gruppe entwickelt wurde, da der Motorblock und die Platzierung des Filtergehäuses zu sehr einem HDI-Motor ähneln.
Kannst du hier Überprüfen:
Es gibt tatsächlich viele Websites, die dir anhand des Baujahrs sagen können. Ich persönlich vergleiche, wie Motoren aufgebaut sind (Fotos, technische Daten, Zeichnungen), um herauszufinden, welcher Motor welcher ist.
Hi noch mal Rich ,
dein Motorcode ist F20DVH LSQ, mit 174 PS, dieser Motor ist ab 2020 anders, Opel (damals im Partnerschaft mit GM) wurde von Peugeout (PSA Gruppe) gekauft und die haben eine Menge Änderungen an dem folgenden Motor vorgenommen (wahrscheinlich aus Mangel an Teilen von GM) und dieser Motor ist näher an einem Peugeout 2.0 HDI AH03 als die üblichen Fiat Multijet Motoren, die Opel (GM) in der Vergangenheit verwendet hat, für Autos nach 2019 befürchte ich, dass du komplett in den Händen von Opel und der PSA Gruppe bist.
Motorleistung 170 oder 174 PS?
Hi, hast du die Schlüssel Nummer?