Hallo Freunde,
Ich habe alle Änderungen an meinem Auto, Zahnriemen, Steuerkette, Keilrippenriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel alle 10 Tausend km, das Geräusch ist immer noch da, überprüfte ich den Turbo Wastegate Aktuator, weil dieser eine Stärke im Laufe der Zeit verloren und beginnt zu machen, dass metallische Geräusch von innen, sondern auch außerhalb. Auch die Motoraufhängung auf der rechten Seite versagte bereits bei 200.000 km, dies gibt enorme Vibrationen im Inneren des Autos.
Das Wastegate des Turbos kann besonders laut sein, wenn der DPF voll ist oder sich regeneriert, also wird bald eine Turbo Reparatur /Upgrade und DPF-Reinigung folgen. Ich habe auch den Krümmer und das AGR-Ventil gereinigt und das Geräusch war immer noch da, also kommt es nicht von den Ansaugkrümmer Klappen.
Was werden Sie bei 200.000 km im Ansaugkrümmer finden, sehe Bildern im Anhang.