Hi, hast du die Schlüssel Nummer?
Beiträge von g0b3x98
-
-
Hi,
ich hatte diesen Fehler auch für beide Nox-Sensoren, als ich das Auto kaufte, weil es sehr lange stand oder in der Stadt gefahren wurde. Man muss die Sensoren reinigen und der Fehler sollte verschwinden. Ich weiß das, weil ich die beiden Sensoren gekauft und über 800 Euro bezahlt habe, aber der Fehler ging weg, bevor ich die Chance hatte, sie zu installieren, also spar dir etwas Geld. Du wirst einen Gasheizer brauchen, um sie herauszunehmen, da die ziemlich fest sitzen können.
-
Hallo jerdna,
ich habe das schon einmal gemacht und die GRAF-Wasserpumpe verwendet. Sie passt perfekt, aber man muss die Deckelschrauben von der alten Pumpe entfernen und sie in die neue Pumpe einsetzen. Meine war nach dem Einbau auch undicht, die Dichtung ist nicht so gut wie die originale, also kaufe stattdessen diese originale: https://www.der-ersatzteile-pr…uer-wasserpumpe-a11136195
Die richtige Kühlflüssigkeit ist diese hier: https://www.ebay.de/itm/311276…et_ver=artemis&media=COPY (eine Flasche reicht aus)
Ich schlage vor, dass du auch die Rollen und den Riemen wechselst, wenn du schon dabei bist: https://www.ebay.de/itm/266090…et_ver=artemis&media=COPY
Und um dir vielleicht noch mehr zu helfen, kannst du für jedes Teil, an das du nicht denken kannst, die OEN-Nummer auf dieser Website finden (sie ist zwar auf Russisch, aber auch auf Englisch), wirklich hilfreich! https://opel.vdopel.ru/gm.lmc?mk=20&m=35005&y=65&c=25003
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Frank67 Ich hatte einen Kontakt mit jemandem, der das in Bad Mergentheim professionell macht, ich hatte bereits ein sehr nettes Gespräch am Telefon mit der Man, wenn ich Probleme habe, nachdem ich mein dpf geändert habe, werde ich die Deaktivierung vornehmen und euch Bescheid geben. Wenn ihr den Kontakt wollt lasst es mich wissen.
-
-
-
-
Ich kann schon sagen, dass die Reinigung nicht hilft, ich habe ca. 300 Euro für eine professionelle Reinigung bezahlt (obwohl der Herr dort sagte, dass die Garantie verfällt, da man schon die Asche auf der anderen Seite des DPFs sehen konnte) und das hat nicht geholfen, der Fehler kam immer wieder und ich habe die AU-Prüfung nicht bestanden. Mein Filter sieht auf der anderen Seite genau so aus wie der von @Blacky. Ich muss mich jetzt zwischen AHG und JMJ entscheiden (bei AHG bin ich etwas skeptisch, da ich einige sehr merkwürdige Bewertungen gelesen habe und weil ich das Teil bereits bestellt habe und zurückschicken wollte, sie boten mir an 50 Euro zurückzugeben, um das Teil zu behalten, sehr merkwürdig... Uncreative meinte doch das passt doch für AU, also vielleicht schicke ich das doch nicht zurück.
-
Jetzt 222000 Kilometer und das Geräusch ist da, mir scheint, es wird nur im Sommer stärker, aber ich denke nicht mehr darüber nach, das Auto läuft gut.
-
Einspritzdüsen habe ich auch geprüft beim Bosch Diesel Zentrum und gereinigt, alles in Ordnung, das Geräusch ist immer noch da.