Beiträge von SKY

    Ja, ja, wer wünscht sich nicht, dass für jede Funktion ein eigener Knopf ist, möglichst mit wenig Doppelbelegung?


    Ach ja, so etwas gab es schon mal im Insignia. Wurde aber böse abgestraft!!! Ich fand es super!!!

    Ich habe bei meinem VFL auch die neuere Software und ich muss sagen, der Tacho wurde mit diesen weißen Nadeln verschlimmbessert und die Optik von deiner älteren Variante ist auf jeden Fall auch sehr schick!!!

    Hast du evtl. ein elektronisches Ladegerät? Evtl. kannst du die Batterie auch noch entsulfatieren und wieder zurück ins Leben rufen?


    Z.B. das Ctek MXS 10 hat diese Funktion...

    So sauber sieht es bei meinem Insignia A mit über 300 tkm auch aus, unser steht aber auch auf einem Bauernhof unter einem Abdach und wird selbst im Winter immer wieder mal nach der Pökelei auch von unten und in den schlecht erreichbaren Stellen mit dem Hochdruckreiniger gereinigt...


    Ich denke mal, unser neuer hat viel Salz bisher gesehen und hat wahrscheinlich auch noch nie eine Unterbodenwäsche erlebt...

    So nochmal für die Nachwelt...


    ich besorge mir jetzt das:


    min. 1 Liter: RAVENOL Getriebeoel LS SAE 75W-90


    Bei dem Öl für die Kupplung bin ich jetzt echt verwirrt! Lt. Thorsten kann ich angeblich das Hydrauliköl 061611 von Febi verwenden, schaue ich aber bei dem Öl selber finde ich nirgends die OEM 93160548.


    Suche ich im Netzt nach dieser OEM Nummer, kommt bei mir z.B. das Öl hier: Torpan 107549, ist es egal welche Öl ich nun verwende? Je mehr ich dieses gesamte Sammelsorium an Informationen durchlese, um so mehr Fragezeichen bekomme ich. Ich fände es nicht schlecht, wenn ganz am Ende jemand mal alle Daten in einem eigenen Thema direkt am Anfang zusammen fast. Diese inzwischen 8 Seiten kann ich auf eine passende Anleitung in nur einem Beitrag zusammenfassen und es blieben am Ende keine Fragen mehr offen!


    Der Hinweis für die USIT-Ringe war auch super, jetzt muss ich nur noch die entsprechende Größe rausfinden und der regelmäßigen Wartung des Diffs steht nichts mehr im Wege...


    Gruß

    Sven

    Jep, und der erweiterte war bei mir das Problem.


    Es kann sein, dass die Leute mit einer Hebebühne das Problemchen nicht haben, bei mir stand er halt hinten beidseitig aufgebockt, evtl. war das in Kombination mit dem erweiterten Assistenten das Problem...


    Gruß

    Sven

    Hallo Leute,


    danke für diese Anleitung hier, bei mir hat es allerdings nicht auf Anhieb geklappt.


    Ich bin nach Anleitung vorgegangen und am Ende hätte diese Servicelampe ja blinken müssen, tat sie aber nicht, sie leuchtete stur durch.


    Die Bremse hinten ist einfach nicht aufgefahren! Den Sattel konnte ich auch auf keinen Fall zurückschieben.


    Die Lösung bei mir war, dass ich in den Komforteinstellungen den Berganfahrassistenden auf 30 Sekunden stehen hatte. Ich muss dazusagen, dass der Wagen hinten aufgebockt war, also schräg stand...


    Ich habe die Funktion ausgeschaltet und lt. Anleitung wieder versucht in die Wartungsstellung zu fahren, und siehe da, endlich blinkte die Anzeige und die Handbremse fuhr diesmal deutlich länger in die Wartungsposition. Der Rest ist Kindergeburtstag...


    Gruß

    Sven

    MIST, ich habe bei unserem Teilehändler explizit darauf hingewiesen, er meine, das Öl entspricht dieser Spezifikation!!! Gut, dass ich das alte Öl in einem sauberen Glas aufgefangen habe, also wieder zurück damit und das richtige Öl im Netzt bestellen.


    Habt ihr evtl. auch eine genaue Bezeichnung dieser Dichtscheiben?


    Und zu guter Letzt, was nehmt ihr speziell an Öl für die Kupplung? Das waren knapp unter 200 ml, richtig?


    Gruß

    Sven

    Hallo,


    in einem anderem Thema hatte ich ja schon angedeutet, dass unser Insignia B BJ. 2019 einige Stellen am Schlossträger hat, die gut anfangen zu gammeln...


    IMG_4618.jpgIMG_4615.jpgIMG_4601.jpg


    Im Bereich der Hinterachse sieht es nicht ganz so schlimm aus, aber vorne finde ich es echt nicht so dolle.


    Unser alter Insignia A ist bisher an der gesamten, sichtbaren Karosse völlig Rostfrei, auch kein Kantenrost!!!


    Sieht es bei euch auch so aus? Der Wagen wurde zuvor im Großraum Aachen bewegt, so wie der aussieht wohl eher in Küstennähe. Oder er hat oft oder immer an einer Straße geparkt und ist im Winter immer schön mit gepökelt worden...


    Gruß

    Sven