Wasser in der Reserveradmulde, Insignia ST

  • Hi Vossi, das Bild ist Kofferraum Fahrerseite. Habe die Kunststoffblende der Kofferraumkante abgebaut ( hat zwei Klipse) und die Seitenverkleidung abgebaut ( wenn Du die Zurrschienen hast, müssen die erst raus, 3 Sternschrauben), der Rest ist nur gesteckt.

    VG Tim

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • Hallo,


    damit meinst du die Gummitülle Fahrerseite Kofferraum, oben links korrekt? Wenn ja, da hab ich auch einiges an Wasser drauf gekippt. Allerdings alles trocken geblieben...


    Aktuell ist der Insignia unter Schnee begraben, wenn der schmilzt sehe ich ja ob noch was nachgelaufen ist.


    Werde aber wie gesagt auch noch einmal umparken wegen Gefälle bei uns und dann nochmal Wasser laufen lassen.


    Danke nochmal für die Tipps an dieser Stelle


    VG

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • Hi Vossi, das Bild ist Kofferraum Fahrerseite. Habe die Kunststoffblende der Kofferraumkante abgebaut ( hat zwei Klipse) und die Seitenverkleidung abgebaut ( wenn Du die Zurrschienen hast, müssen die erst raus, 3 Sternschrauben), der Rest ist nur gesteckt.

    VG Tim

    Danke fürdie Klarstellung!

  • Auch heute hat die Insignia nochmal einige Eimer Wasser abbekommen und auch oberhalb und seitlich der Hecköffnung wurde nochmal alles ordentlich mit ner Gießkanne bewässert. Auch vorher war es durch den abtauenden Schnee schon alles ordentlich nass. Bisher ist kein Wasser mehr im Kofferraum bzw. den Hohlräumen angekommen...

    Das Auto wurde jetzt nochmal umgeparkt um auch mal ein anderes Gefälle zu haben und morgen bekommt der Insignia dann nochmal ordentlich Wasser drauf. Bleibt´s trocken wird erstmal alles zusammengebaut und weiter beobachtet...toi toi toi.

    Zwischenzeitlich hab ich mal Katzenstreu ins Auto gestellt um noch etwas Feuchtigkeit zu binden.


    Könnt ihr eine ( bestenfalls nicht stark riechende ) Hohlraumversiegelung für den Innenbereich empfehlen ? Die würde ich dann in dem Bereich in dem ich noch Restfeuchtigkeit vorgefunden hatte, entsprechend nach ausreichender Trocknungszeit nochmal einbringen wollen.


    VG

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • Moin,


    hast Du schon mal mit einem Hochdruckreiniger im Bereich der Heckklappe und Radkästen Dein "Glück" versucht?

    Eventuell wurde der Wagen vor Übergabe etwas zu gründlich gereinigt. Mit Schnee, Regen, Eimern und Gießkanne tritt es wohlmöglich gar nicht auf.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Moin,

    ne Hochdruckreiniger noch nicht da aktuell noch nicht angemeldet. Aber Waschstraße bzw. Hochdruckreiniger würde natürlich auch noch getestet bzw. danach nachgeguckt werden. Hatte auch schon daran gedacht, wer weiß wie das Wasser dort hingekommen ist. An den Rückleuchten konnte ich von innen keine Undichtigkeit ertasten, war alles trocken und sauber. Hatte auch überlegt ob es ggf. durch das Heckklappenschloss, in den hinteren Träger und von dort in die Reserveradmulde gelaufen sein könnte.


    VG

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • Bevor ich da mit der Gießkanne mein "Glück" versuche, wäre ich schon lange Mal in der Waschstraße gewesen. Zur Not die Frau am Steuer und ich im Kofferraum.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: