Beiträge von Marcel89

    Du bekommst ja hier alle Mängel aufgeführt die jeder schonmal hatte. Das heißt nicht das die alle bei Dir vorkommen würden. Ich hab meinen jetzt erst seit 14 Monaten aber ich hab bisher keine Probleme, und beim Vorbesitzer war auch nichts außerplanmässiges.


    Gruß

    Na EDS ist ja nicht der einzige der sowas kann. Gibt genug andere die das vllt sogar besser hin bekommen.


    EDS ist ja nur ein “Baukasten“ Tuner. Da wird was für die ganze Gruppe Insignia gemacht. Aber das alle Autos nicht gleich sind weiß ja auch jeder.
    Am besten ist eine Einzelabstimmung die für dein KFZ gemacht wurde. Ich würde nicht nicht auf EDS festsetzen

    Die meisten Chiper und "Tuningwerkstätten" benutzen das Flashtool das EDS eigens für Opel entwickelt hat. Das Hängt zum einen an den Chipsatz und Steuergerät allgemein das Opel verbaut und zum anderen daran das die Nachfrage geringer ist. Ein 2.0 tfsi aus vw audi seat skoda bieten deutlich mehr Kundschaft.


    Selbst ein JP fährt nur zu einen Tunerkollegen der dann auch nur wie im Video zusehen die EDS Software aufspielt.


    Noch dazu kann ich persönlich nichts schlechtes über Eds sagen. Egal ob am Telefon oder per Mail. Die sind immer freundlich zuverlässig und der Versand ging schnell, egal ob das Leihgerät oder später das gekaufte, immer alles I.O.

    Bei mir waren es aber ein ganzes Jahr, mit auch vielen langen Fahrten. Letztens erst zb. nach Wien.

    Wie gesagt nicht ein einziges mal Start Stop aktiviert bis zum Batterie abklemmen und tauschen.

    Aber ich finds nicht schlimm, erst war ich genervt als ich es mitbekommen habe aber nach der ersten Fahrt bin ich eher davon begeistert wie schnell der Motor wieder da ist ohne das man großartig warten muss oder man es hört.

    :)


    Ob der Anlasser oder die Steuerkette sich freut wage ich zubezweifeln aber gut, was solls.

    Bei mir ist seit Kauf im letzten Jahr August nicht einmal Start Stop angegangen. Ich dachte es wurde so ein Modul zwischen gesteckt das die Funktion totlegt ohne das der Fehler angezeigt wird, oder es wäre vielleicht eine Software mit zusätzlich Start Stop Delete aufgespielt worden.


    Tatsächlich lag es an entweder der Batterie oder es war ein Fehler der sich jetzt resettet hat durch den Einbau einer neuen Batterie.


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die batterie jetzt ein Jahr lang durchgehalten und es aber nicht für die Start Stop Funktion gereicht hat. Zugegeben, es war eine originale schwarze GM Batterie, also vermute ich es war die erste ab Werk (3.2017).


    Was haltet ihr davon oder was sind Eure Erfahrungen?


    Gruß.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zieh es Dir rein, vielleicht klappts dann.

    Die App hatte ich aber auch schon vor Stellantis. Die ist kein bisschen nützlicher geworden. Ist zumindest meine Meinung, ein tolles Feature wäre gewesen wenn es genau das Auto in der richtigen Farbe und Felgen etc. zeigen würde, funktioniert aber nicht.