Beiträge von Marcel89

    Beleidigt bin ich nicht ich wollte nur Aufklären dass es zum Verkaufsstart echt gut war.

    Opel hat für das Licht damals sogar Auszeichnungen bekommen. Man müsste also schauen wann es auf dem Markt eingführt wurde. Müsste der Astra K gewesen sein, da kam es glaub ich als erstes, dann gleich der Insignia. Ich denke für meinen aus Bj 2017 war es ganz weit vorn zu der Zeit. Jetzt 2023 gibt es natürlich wieder besseres, ganz klar. Der Fortschritt steht nicht still.

    Ich weis ja nicht ob die Insignias hier die ersten Autos auf Euren Planeten sind, wer noch Halogen Birnen kennt und gefahren ist von Autos aus den 90gern muss doch hier echt nicht über die Lichtausbeute meckern. Wenn ihr noch besseres wollt dann kuckt doch mal nach ein 5er Bmw mit gleicher Ausstattung und Baujahr und überlegt Euch was Euer Wagen wert ist. Einfach mal auf dem Boden bleiben Leute. Versteh Euch echt nicht.

    Ich denke es liegt einfach daran dass die Verkehrsteilnehmer denken Du hast volles Fernlicht an da der Rest um sie drum herum ja auch hell erleuchtet wird, gerade wenn neben der Spur ein Hang/Hügel oder sonstige Erhebungen oder Bauten sind sieht man ja deutlich das das Fernlicht es anstrahlt. Und jetzt durch die deutlich eher werdende Dunkelheit müssen sich die Leute erst an die neuen sehr hellen Lichter gewöhnen, die denken du blendest sie an und dabei sind sie nicht direkt betroffen. Ich erlebe das selber oft genug zu dieser Jahreszeit dass ich selber ein anblende weil ich dachte das Fahrzeug fährt mit Fernlicht auf mich zu ohne Lichtaussparung. Mittlerweile vertrau ich meinem IntelliLux komplett und gebe Lichthupen Keine beachtungen. Ich sehe deutlich dass es immer die anderen Fahrzeuge ausspart und es wunderbar funktioniert, auch schon im Vfl. Gewöhn Dich einfach dran das lässt mit der Zeit nach wenn sich alle an die Dunkelheit beim fahren gewöhnt haben und es werden ja immer mehr Fahrzeuge die sowas haben und somit auch mehrdie das verstehen was da vorsich geht.

    Ich will nicht sagen das der 1.5L überfordert ist, das ist er sicher nicht. Er wird aber öfters zur Leistungsgrenze getrieben oder zumindest in dem Bereich sein dadeutlich weniger Reserve nach oben vorhanden ist. Meine persönliche Meinung ist das eine 1,5L Maschine für so ein großen Wagen und dann noch geplanten Anhängerbetrieb zuwenig ist unter Berücksichtigung der Haltbarkeit. Klar möchte man Emission sparen der Umwelt zuliebe aber die Haltbarkeit macht mir da Sorgen. Und den 2L musste ja nicht ausreizen, er kann auch immer mit Luft nach oben bewegt werden, also Motorschonend und trotzdem nicht schleichen.


    Das war meine Philosophie beim Kauf. Es denkt ja jeder anders :). Nehmts mir nicht übel.

    Was gut funktioniert ist Sportmodus, Bremse mit links, mit rechts voll aufs Gas und schon in dem moment wenn Du das Gaspedal quasi berührst schnell von der Bremse runter. Durch die Umsetzung unter Berücksichtigung der Reaktionszeit usw. geht das gut. Übertreibs aber nicht mit Bremse halten, du Drückst komplett in den Wandler. Und durchdrücken bis über den Punkt vom Kickdown natürlich.