ackerpower, genau DIESE Punkte bemängel ich auch, am meisten nervt das mit dem Sitz verstellen... Frau und ich nutzen den Wagen beide regelmäßig und jedes mal hängste da 5 Sekunden an dem Knopf... komischerweise mein Insignia A konnte es. Mein Schlüssel zum öffnen genutzt: Sitz fährt hinter, ihr Schlüssel genutzt: Sitz fährt vor. Bis man drinnen platz genommen hat, war es meißt fertig.
Beiträge von Marcel89
-
-
der 260ger ist der am unanfälligste Motor würde ich behaupten. Sagt selbst mein Kumpel der tagtäglich berufsbedingt an Opel Fahrzeugen schrauben muss/darf.
Trotz Steuerkette hab ich keine Probleme mit aktuell 154xxx km. Er bekommt allerdings auch halbjährlich ein Ölwechsel also ca. 10000km Intervall.
Gruß
-
Blätter mal auf seite 18 zurück da wurde gebilderte Einbaueinleitung gemacht von Heimkinofreund
Danke, hätte ich selber mal drauf kommen können.
-
Grüße
Ich habe das Kabel auch bestellt aber irgendwie passen die Stecker glaube ich nicht.
Hat eventuell jemand ein paar Bilder gemacht?, würde gerne mal sehen ob das gleich aussieht.
-
Ich denke mal gehört zuhaben dann man die Getriebesteuerung resetten und neu anlernen kann. Vllt hilft sowas ja.
Aber das ist halt wie der Blick in die Klaskugel.
Es soll wohl auch Fälle gegeben ham da lag es an der Zündspule...
aber ohne etwas vom Fachmann prüfen zulassen wirst Du wohl nicht weiter kommen.
-
ist Dir mal aufgefallen ob es nur im Tour Modus ist?
-
war vorm Wechsel schon? Weil Füllmenge kann ein Thema sein. Ansonsten klingt es definetiv nach Defekt. Getriebespezialisten aufsuchen wäre jetzt mein Ansatz.
-
Schlechtes Schaltverhalten müsstest Du genauer erklären. Zb Schaltvorgang 1 zu 2 und zu 3 sind im Vergleich zu den anderen sehr miserabel wie ich finde. Aber kommt darauf an was man als bequemer Schaltvorgang oder nicht störend empfindet. Wenn Du dauerhaft leichtes Rucken oder sehr lange unplausible Schaltvorgänge hast mach mal eine Spülung. Hat mir auch geholfen.
Wäre das erste was ich versuche würde.
Wieviel km hat der Wagen?
-
Hi, frohe Weihnachten
kann Dir nicht 100% helfen da ich nicht aus deiner Region komme kann Dir aber meine Erfahrung sagen.
Bei mir ist Motorsteuergerät und Automatikgetriebesteuergerät programmiert von EDS. Es ist ein himmelweiter Unterschied. Mir war wichtig die Anfahrschwäche loszuwerden die einhergeht mit den Drehomentbegrenzungen bis teilweise runter auf 200NM in 5 der 8 Gänge.
Die Kombination, dann auch der ECU noch beizuhelfen, macht sich dann noch deutlicher bemerkbar.
Übertreiben mit Ampelstarts und solchen Blödsinn werde ich nicht, Thema Haltbarkeit möchte ich jetzt nicht anstoßen.
-
Grüße. Danke für deine ausführlichen zu Tastatur gebrachten Erfahrungen.
Ja ich kann Dir zustimmen der Gangwechsel zum 2ten war von Anfang an nicht der Beste.
Den Gedanken mit den Zündkerzen habe ich auch schon gehabt. Wird wohl so werden, kann nicht schaden und ist schnell gemacht.
Das Getriebeöl wurde einmal gewechselt und später wurde das Getriebe mal gespült, war erst im September.