Beiträge von Blitzheizer

    Opelinsi musst Peugeot Hybrid Benziner auch mal mehr mit Benzin bewegen und mal hin und wieder ordenlich auf Temperatur bringen weil gerade viel E fahren dann evt für bestimte mom wo Benziner anläuft das ist garnix das wie ob mit benziner angemacht um die Ecke fährst und dann wieder ausmachst kein wunder das Öl schon nach 3000-6000km komplett nach sprit stinkt.

    Ist aus diesen Gründen bin bei Opel Händler vor Ort auch raus hab damals schon schlechte erfahrung mit damaligen Astra H gemacht, schon damals wurden Sachen wild getauscht was eindeutig nicht kaputt waren dachten warscheinlich damals ach so ein Junger Man hat doch je kein Plan da können wir zusätliche Sachen andrehen um kosten nach oben zu treiben, doof nur das ich nicht auf Kopf gefallen und auch mal Sachen selber repariere wenn ich Zeit und lust habe. hab nochmal einmal Probiert mit Insignia bin hingefahren mit MKL um auszulesen wie schwerwiegend der fehler ist hingekommen erstmal 1std gewartet bis einer zu mir gekommen war um zu sagen Meister heute nicht da um Auto an OBD Gerät dranzuhängen wollten erstmal ein Termin machen in 3 Wochen für fehler auslesen hab mir gedacht gehts noch ????????? und man sollst dann weiter mit Auto fahren und bis dahin ist Auto schrott oder wie falls es was ernstes gewesen währe, somit hat es noch mehr bestättigt das ich nicht mit mein Insignia Hin fahren werde wenn ich Problemlos über jahre fahren will weil schon damals mit Astra hatte ich irgend wie mulmiges gefühl das nach jeden besuch bei Opel war irgend wie immer mehr kaputter wie vorher

    Ich lasse meldung erst garnicht kommen ich warte solange bis ich 100% 10Liter kanister Adblue ins Tank komplett ohne kleckereien rein kippen kann dann wird wieder gefahren bis nächste 10liter Kanister passt und da ich Antikristall Aditiv dazu mische ist in kanister am besten, da kann wenigstens man nicht überdosieren oder unterdosieren und warum nicht Tanke weil in Kanister teilweise deutlich billiger wie bei Tanke

    ackerpower, danke für die Infos.

    Mir fehlen eigentlich keine zusätzlichen Funktionen und den Kraftstoffberbrauch pro Stunde beobachte ich auch akribisch, wie du, aus dem selben Grund. Das möcht ich nicht missen.

    aus denn oben genannten gründen das da Vebrauch pro stunde nach freischaltung nur die genannten striche zeigt nach 2 tagen hat mich freischaltung so Angekotzt hab danach meine Freischaltung von funktionen auch wieder bei Opel wieder zurück setzen lassen wie es in Auslieferung zustand war, und ich werde garnix mehr freischalten ist mir auch egal ob ich ich wieder bei Adblue wieder die Vierecke sehe anstaat wie mit freigeschalteten BC verbliebene km

    Begrenztes Budget ist meistens hinderlich wenn um auto auswahl geht, manchmal lohnt bisschen Buget rahmen aufzustocken um möglichst nicht auf letzt Rille ein Auto zu kaufen, weil kann später ziemlich böse nach hinten gehen deswegen ist bei mir aus ursprünglichen 18000 euro Buget am ende knapp 24,000euro draus geworden und selbst da sind irgend welchen risiken nicht auszuschliessen

    So ein Scanner ist halt multifunktional was auch zum glück auch mehrere marken Abdeckt und nicht nur auf eine Marke oder Model beschränkt ist x431 liegt preisslich etwa etwa bei 600 euro manchmal kriegt man auch für 550 euro. Mein CRP 919E ist für einfache fehler lesen usw auch zu overside allerding hab auch schon auch funktionen benutzt die so ein BIllig Scanner nicht kann und kann mir mittelweile keinen Abgespeckten billigeren Scanner mehr vorstellen ausser halt ein Billigen scanner der für notfälle im koffraum liegt.