Beiträge von Blitzheizer

So siehts aus letzten mal hab bei Ölwechsel station gefragt wegen Öl wurde immer noch nix geändert also weiter hin ist für F20DVH 0w20 das haupt Öl währe mir auch neu wenn man 5w-30 reinkippen könnte (würde trotzdem nicht tun)

Bei mir genau des selbe wollte zuerst hab denn Insignia B mit 170Ps haben wo ich gesucht hatte bin in endeffekt froh einen Facelift zu haben auch wenn das schon finnanziell grösseres loch war aber in endeffekt spart man auf längere sicht doch mehr Geld als mit Vfl Insi und 170Ps Motor mit ganze sensoren Problemen , platzende Turbo schläuche, Partikelfilter usw

Bin mal gespannt ob ich Update wieder starten kann, hoffentlich wenn Update wieder funktioniert das server bisschen flotter ist weil teilwese wo ich mal versucht habe 30 bis 60min passiert leider garnix bis evt paar prozente wieder weiter geht und irgend wann bricht download komplett ab.

OpelInsi kenne die Zeit zu gut von mein ersten Auto deswegen hab geschworen dann Nächster nur noch Diesel sein wird und hab nicht berreut das tat richtig gut endlich kein hochdrehernder Benziner zu haben und mit Diesel hatte ich endlich Drehmoment aus keller und keine nervige hohe Drehzahlen von Benziner.

Mit mein Astra H Flott bewegt kamm ich etwa 700km weit mit tankfüllung hatte auch schon mal 850km geschafft mit weniger flott allerdings hatte ich bei Astra H Sprit sparende 16Zoll Dunlop blusport response Reifen und hatte 30mm Tieferlegung Federn die beide sachen haben vebrauch auch nochmal ersparnis auf Bahn etwa 0,5 - 0, 7l auf 100km gespart als ohne tieferlegung und in vergleich zu vorherige Conti Reifen die bei Auto drann waren.

Diesel Hybrid währe wohl beste wahl anstaat Benzin Hybrid. die Technik Insignia C dann wird sicherlich nochmal 300km mehr reichweite rauskommen vorrausgesetzt kein SUV Gurke werden ich befürchte schon es wird ein SUV werden aber ist schon echt nicht schlecht wenn in praxis locker 800 + machbar und das bei SUV aber da meistens je nicht oder nur in seltensten fällen geladen wird wird wohl nur mit benzin gefahren und dann säuft die Kiste wie loch wie alle Hybrid Autos wenn Akku komplett alle ist.

Heute war ich mit Insi ersten mal bei Tüv mit paar mon verpätung auch bei HU und hatte wegen Partikelmessung auch ganze zeit Kopfschmerzen gehabt, bin vor HU erstmal auf unbegrenztes stück Autobahn gefahren wo ich bisschen Auto heiss fahren konnte danach hab dann noch bei Baumarkt Parkplatz mit Scanner flüchtige und vorhandene Fehler gelöscht schon ging zur HU bestens gelaufen von erlaubten 250.000 hatte Partikelmessung 300 ergeben hätte ruhig weniger sein können für mein geschmack. Tanke übrigenz mittelweile nur noch HVO100 probier mal damit auch wenn Insignia nicht dafür freigegeben ist. Mit normalen Diesel oder Ultimate oder V-Power Diesel währe dieser wert sicherlich deutlich höher gewesen.

Dann geht dir wenigstens nicht alleine so dieses Klappern Spaltmasse usw hab auch hin und wieder Abstürze von Navi Pro zum glück nicht oft aber es nervt trotzdem bis jetzt war Astra H war mein bester Opel, kein Geklappere in inneren und hatte top Spaltmasse und vor allem hatte Astra paar sachen mehr die ich in Insignia vermisse ausser bekannte problemchen mit AGR und Drosselklappe selbst so anfällige M32 Getriebe hat kein Probleme gehabt trotzt knapp 300.000 was Auto auf Tacho hatte wo ich Astra weg gegeben habe, einzige währen halt 4neue einspritzdüsen Düsen fällig und DPF Reinigung obwohl DPF noch keine Probleme machte.