Beiträge von Blitzheizer

    Florian69 das ist ziemlich überraschend das neuen Motor Tootal rappelig und Laut empfindest, ich empfinde das ganz anders so schön leise und weich da ist 170er ganz von anderen caliber da ist auf jedenfall 170er deutlich Presenter aber das neues Motor sich müde anfühlt das kann ich bestätigen trotzt 4Ps mehr hat er 20Nm weniger wie 170er aber das neue Motor über 10Liter vebraucht kann ich nicht bestätigen auch nicht bei schnellere fahrt war evt DPF Regenerierung aktiv? kp wie man auf 10liter kommt ausser lange zeit Höchstgeschwindigkeit ausfahren aber da gehen sicherlich auch selbst bei Diesel mehr wie die 10 liter auf 100km durch

    Auch aus diesen Gründen bin ich für 8 Fach bereifung auch wenn Allseason Reifen besser geworden sind für mich bleibt immer noch Notlösung und auch aus verschleiss Spritvebrauch und Aquaplaning Bremsweg ist mit Sommer Reifen trotzdem überlegen

    Nur 1805kg ? einige währen schon froh wenn ihr insignia das auch hätte ich schliesslich auch kann man ja versuchen Fahrzeug auflastung bei hier genannte FA Scholz zu erfragen (kostet sicherlich nicht wenig)

    Nein. Die Anhängelast erhöht sich doch nicht.

    Die zul. Gesamtmasse besteht aus Fahrzeuggewicht + Zuladung (Mitfahrer + Gepäck) und der Anhängelast. Und die ist bei dir maximal 4.100 Kg. Und davon halt maximal 1.800 Kg bei 8% Steigung als Anhängelast. Deshalb werden dann oft Sachen aus dem Wohnwagen in das Zugfahrzeug gepackt, weil man da ggf. noch 500-600 Kg transportieren darf und der Wohnwagen aber schon die zulässige Anhängelast hat.

    Wenn dir im Auto überhaupt noch was über bleibt von zuladung, weil wenn Auto Vollbesetzt ist und dazu noch +gepäck von Passagieren dann ist Auto schon teilweise Überladen da kann man nix von wohnwagen ins auto zusätlich einladen

    bei mir ist zurzeit Total Quartz INEO Xtra EC6 0W-20 drinn ( wurde von Opel reingemacht) erfüllt neue nötige Norm: Opel / Vauxhall OV 040 1547-A20 will trotzdem auf Liqui Moly Top Tec 6610 wechseln.

    Mein Hotspot am Handy ist top mit top Netz daher muss Hotspot von Handy reichen und wo mein Wlan Router und mein Auto steht da sind etwa 6 wänden da zwischen da ist nix mit Wlan Signal, hab da keine lust noch mehrere Verstärker zu kaufen nur um ein Karten Update durchführen zu können.

    Hat man schon quasi dickste Radio und selbt das taugt nicht die bohne was, warscheinlich wegen Armaturenbrett Design vor allen hätten diese dicke Schwarze ränder weglassen können und hätte Radio 1-2 Zoll grösseren Bildschirm gehabt ohne Ränder,währe echt träumchen mal sehen wann und ob Chinesen da was machen (wenn was für Insignia wegen neuen Radio gibt von Chinessen dann werde ich auf jedenfall hollen, allerding muss aber 1zu 1 auf alle funktionen zugreiffen können wie mit Ori befürchte allerding wird wohl nicht so einfach da auch Lichtsteuerung Klima usw auch über Multimedia läuft.

    Super das bei euch geklappt hat mein Update stand schon bei 91,47% und nach 2std wo sich nix getan hat kamm dann meldung das Update konnte nicht aktuallisiert werden bitte Kontaktieren sie ihren Händler :cursing: :cursing: :cursing: ich könnte echt Kotzen und dann nach gescheiterten Update nach etwa weitere 5min hat Update wieder ganz von vorne angefangen jetzt hänge ich wieder am anfang bei etwa 4% zur zeit :cursing: :cursing: :thumbdown:

    wie DaMoffi schon angedeutet hat wenn Kiste Garantie hat und man die Behalten will keine Experemente machen und das reinmachen was hingehört wenn keine garantie hat dann Kann man auf Risiko anderes ÖL probieren ausserdem bei meinen Motor darf je nur diese 0w20 Brühe rein und kein andere somit bleibt nix übrig ich würde sogar sonst 0W40 nehmen weil 20er Brühe ist mir echt zu dürftig was Thermische sicherheit angeht