Beiträge von Blitzheizer

    Würde wenn nicht anders geht ein DPF als reseve kaufen wenn man mit seinen DPF durch AU fällt dann ersatzt DPF montieren hin fahren AU bestehen und danach wieder alten Anbauen und solange fahren und neuen bis nächste Au schonen,klar hat man dann unnötige Ummontieren und evt kosten wenn man bei Werkstaat machen lässt aber kann nicht sein das man dann jede 2 jahre neuen DPF für 4000 Teuronen oder so kaufen muss nur um durch misstige AU zu kommen.

    InsigniaBFahrer Hattest schonmal ein Opel Model wo Ölmesstab richtig zum Kotzen war? Ich schon und hiess Opel Astra H mit Z19DTH Motor.

    stax148 ohne bisschen Erbsenzähler zu sein so ist Geld schneller weg wie es verdient ist, man muss das machen wenn man überall sieht wie teuer alles geworden ist und bei manchen ist lohn nach abzügen kaum oder garnicht gestiegen.

    Dein Model hat ja auch nicht Aero Shutter usw wie Facelift Model weil Facelift braucht dank diese Sachen deutlich weniger zeit zum warm werden auch bei Kalten Temperaturen.

    Facelift hat eine motorbewegte Jalousie vorne die den Luftstrom begrenzen kann, bezeichnet als Aero Shutter.

    Bei mir ist die nur zu wenn’s kräftig Minusgrade hat.

    GSi Benziner/ Max Gesamtgewicht 3740kg / Anhänger 1500kg ( kfz ohne AHK ).


    Die Aussage mit dem Aero Shutter System finde ich seltsam, ist doch eine steuerbare Einheit und manche Assistenten und die Heckklappe ändern ihr Verhalten im Gespannbetrieb, müsste daher eine reine Frage der Steuerung sein .

    Diese dummes Fadenscheinige begründungen von Hersteller wegen Aero Shutter Grill weniger AHL usw wie schon sagst ist doch nur für Kalte tage da um Motor schneller auf betriebstemperatur zu kriegen wenn Betriebstemperatur erreicht ist, ist Jalosie je komplett auf

    Bei meinen Astra H hatte ich da in diese Styropor noch ausparung für abnehmbare AHK restliches Platz hab für kleinkramm wie Schneebessen Handschuhe, Putz Lappen und 5 Warnwesten liegen und anderes kleinzeug somit war perfekt ausgefüllt ,ich werde mal kucken ob ich da auch vollwertiges 17Zoll Alufelge rein bekomme weil bin auch kein Freund von diese Klebrige pampe für Reifen und danach kann wohl Sensor weg schmeissen.

    Wenn das Update hängt und der Balken für längere Zeit nicht raufzählt (kann schon mal 2 Tage dauern), dann habe ich folgendes gemacht.


    Gewartet bis eine längere Fahrt anstand
    Im Menü auf Probleme mit dem Update gedrückt um das Update zurück zu setzten

    Und dann bei Fahrtantritt und verbundenem Internet, den Updatevorgang manuell gestartet.

    Manchmal schauts aus wie wenn das Update hängen würde, aber plötzlich ist es dann fertig. Letztes mal über eine Halbe Stunde auf 14,85% gestanden, und ein paar
    Minuten nicht aufgepasst und fertig war es.

    wenn Update 14,85% von 100% ist kann wohl nicht pötzlich in Paar minuten fertig sein ohne aufpassen da vergeht schon deutlich länger bis bei mir nach über 14,85 % hat etwa 20min gedauert bis dann auf 15% gesprungen ist und dann bis 15,5% etwa weitere 10-15min

    Bremse bei Ami Schlitten sind Müll für deutsche verhältnisse viel zu unterdimensioniert genau wie ganze Fahrwerk Kramm taugt nicht die Bohne . bei ATE gibst auch Bremstaubreduzierte Ceramic Beläge aber die taugen wenigstens auch was ich hatte Bei meinen Astra H Ceramic beläge mit Powerdisk Scheiben drauf gehabt, einfach Top Zeug und Bremstaub hat man nach ganze woche am wochenende quasi ohne mühe mit Hochdruckreiniger weggepustet Felgen waren lange nicht so lange sauber geblieben wie mit Ceramic belägen.Ich hätte gern noch ATE Power Disc Scheiben für mein Insigniazur zeit sieht echt Mau aus nur standart Scheiben und Zimmerman scheisse werde ich bei meinen Insi nicht drauf machen

    Wird ja immer schlimmer, ich hab schon mit meine nachgerüstetete AHK darf nur noch Gammlige 1350KG Gebremst mit AHK die ab werk mitbestellt wurde darf man da deutlich mehr ziehen (mein Asta H 5T dürfte 1500kg Gebremst) wollte eigentlich später 1500kg anhänger kaufen da Steuermässig ich gleiche zahlen würde wie für mein jetzigen 1350kg Anhänger dank nachgerüstete die nicht so viel darf fallen ziemlich viele Optionen weg wie Wohnwagen usw.

    Es soll mal möglichkeit geben das umzuschlüsseln damit man mehr zeihen darf ist aber nich billig um die 1000 euro und wer weiss ob man dann Steuermässig oder so schlechter eingestufft wird da mehr CO2 usw bedeuten würde.

    Die sehen gut aus, leider ohne Maß Angaben.

    https://www.myparto.com/de/i29…l-bremsbelaege-1684934580

    Werden auch nur die Standart 141,... mm Beläge für 17Zoll Anlage sein. Irgend wie hab da so ein gefühlt ob da an Bremse irgend was umgebaut oder gar gefuscht wurde, ist ziemlich merkwürdig warum solche Grosse klötze in 17Zoll Anlage drinn sind. Klausmaccagno wenn ich die Google dann sind das eindeutig Insignia A Beläge die in seinen Insignia B drin stecken.

    Was willst denn wissen? für mich ist mein Gerät selbserklärend, hab da keine Probleme mich zurecht zufinden, dein Gerät ist deutlich neurer und Moderner mit mehr Funktion als meins. wie manche sachen bei meinen Tester so funktionieren muss nicht bei dir auch 1zu1 genau so funktionieren. Und diese Tester sind halt Multifunktional mit mal mehr mal weniger Fahrzeug abdeckung, was man damit machen kann hängt von jeweiligen Fahrzeugen ab was man machen kann oder nicht, wenn du so ein Spezielles Tester braucht wo man noch Programmierungskramm machen könnte speziel bei VAG Fahrzeugen dann musst dir VCDS kaufen dann Ist so ein Multifunktionaler Tester nicht was man sich vorstellt. Man kann schon viele Sachen damit machen nur ist dieser Tester halt halt nicht 100% nur auf ein bestimmtes Fahrzeug zugeschnitten ist, wenn man reines Opel Tester will dann muss man halt Ori OP-Com Tester kaufen was speziel Opel kann und wenn man reines VAG Tester will dann muss man halt VCDS Tester kaufen und bei anderen Marken muss man halt Markenspezifischen Tester kaufen um spezielle Sachen machen zu können .

    Wie man persönlich PN schreiben kann weiss ich nicht hab noch nicht selber endeckt, da ich speziel noch nicht dafür bedürfniss hatte und hör auf damit bei gefühlt jeden neuen satzt Blitzheizer zu schreiben das nervt gewaltig.

    Das die Anleitung die dabei ist ist halt nicht zu gebrauchen das hatte ich dir auch vorher schon gesagt das man da nur so eine schnelle Kurzanleitung auf deutsch kriegt und die richtige Anleitung wo Speziel Funktionen richtig erklärt werden ist halt auf Englisch, und wo man richtige Anleitung runterladen auf deutsch kann weiss ich auch nicht (hab mir keine gedanken gemacht) wenn ich speziel was wissen will sei speziel Fehlercode usw dann Googel ich dann halt extra danach da manche Übersetzungen ins Deutsche Sprache doch bisschen zu wünschen lassen und man trotzt ausgelesenen Fehler bericht bisschen überlegen muss was damit gemeint ist ( ist aber selten der fall ) da dein Gerät Internet Browser hat dann braucht man nicht mal extra Gerät um was zu suchen wie in meinen fall.

    Nur weil ich so ein Diagnose Gerät besitze bin noch lange kein Diagnosen Guru und ganze Service Funtionen für DPF Freibrennen Bremsen rückstellung Batteriewechsel Neuanlernen von Injektoren usw findest in Menü bei meinen Tester findet man Menüpunkt: Servicefunktion dann suchst Reifenkontrollsystem dann klickst dann drauf und dann muss bestätigen dann muss man bei deinen Gerät warscheinlich dann Bluetooth

    anmachen aber da musst selber rausfinden wie bei dir da funktioniert, mein gerät hat kein Bluetooth daher funktioniert bei deinen Tester wohl anders.

    Ich komme mir vor ob ich hier eine Person was noch nie was von Computer gehört hat einen Computer erklären soll, hab da auch keine geduld dafür und wie gesagt manche Sachen hab bei meinen Diagnose Gerät hab auch nur durch herumprobieren rausgefunden da kommt man auf manche sachen halt durch selbslernen oder herumprobieren zu seinen ergebnissen.