Beiträge von tarino

    Ich selber bin wieder der Typ der sagt : 3 Zylinder ist überhaupt nicht meins .
    Mein alten Herr hat immer gesagt : 4 , 6 oder 8 Zylinder , der rest kommt mir nicht ins Haus .

    Habe dieses so von ihm übernommen und " bis jetzt" immer gut mit gefahren .

    :thumbup: :thumbup: fehlt nur eines: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

    Die ganzen technischen Kniffe, um dies bei diesen downsize-Motoren neutralisieren zu wollen- meins ist es nicht....

    Und weniger Verbrauch? Ich komme sehr gut und leicht auf rund 4,5ltr, dauerhaft (Motor siehe unten) meine beiden "Mädels" haben je einen aktuellen 3-Zylinder. Beide, unterschiedliche Fabrikate, nehmen sich nicht weniger Pistensaft als die vorherigen, 4-Zylinder aus den Jahren 2012 und 2001 mit mehr Hubraum (und je 1x 40PS weniger, 1x 25 PS mehr- auch wenn die PS-Leistung grundsätzlich nichts über den Verbrauch aussagt)

    Und wenn du zu einem Händler gehst, der einen 1,5-Insignia stehen hat, und du fährst mal Probe? Mußt ja nicht sagen, dass du kein Interesse an genau diesem dir zur Probefahrt überlassenen hast.....


    Ansonsten, hast du mal an den Skoda Superb oder Octavia gedacht? Ich hatte jetzt dreri Octavias, (jedes Modell bis auf den aktuellen) waren alle drei superzuverlässige, keinen Ärger machenden Autos- schon fast reparaturrresistent. Dies nur, weil du andere Marken erwähntest

    Praxiserfahrung, hm, "kommt" jemand von, sagen wir, 1,2 Ltr.und so ca. 60-80PS zu dem 1,5-er mit 122PS wird der sagen: guter, durchzugskräftiger Motor, läuft etwas über 200 Spitze-so schnell war ich noch nie-alles gut, ist für mich ein Quantensprung.

    Praxiserfahrung ist halt nichts objektives, das aber möchtest du

    Deshalb schrieb ich, die einen Werte kennst du aus der Praxis, die anderen kannst du daraus ableiten

    ICH würde zum 1,5-er sagen: untermotorisiert, kommt kaum aus dem Quark.

    Scheinbar hast du Spaß am aktuellen Motor, wie auch ich, da dürfte der kleine nur Frust bereiten

    schau dir doch mal die Elastizitätswerte an, das Beschleunigungsvermögen von 0-100 und vergleiche mit deinem bisherigen Fahrzeug. Das eine kennst du, das Neue wirst du dann abschätzen können

    Mir persönlich käme solch ein hochgezüchteter, kleiner 3-Zylinder definitiv nicht in die Hände- wie lange soll der denn halten???

    Gut, ist für dich ein Leasingfzg. da mag dies anders aussehen. Vergleich halt die Fahrwerte

    du kennst das Verhalten doch sicherlich auch von daheim, bei elektronischen Geräten: da funktioniert mal etwas nicht wie es soll, du nimmst es vom Strom, so ein paar Minuten, sodass sich Kondensatoren entladen haben, nimmst es wieder ans Stromnetz- alles ok.

    So würde ichs auch bei den rollenden Computern von heute tun. Zündung aus, Türen zu, abschließen, paar Minuten warten- dann neuer Versuch.Wenn alles ok, dann ok

    Geht schneller, als direkt beim FOH vorzufahren

    bei sonstigen elektronischen Geräten hilft es ja oft, die Stromquelle für 1-2 Minuten abzutrennen. Würde bedeuten, mal die Batterie abzuklemmen. Hilft dies nicht, dürfte es mit Weiterem schwierig werden (Lenkradtausch, Infotainmenttausch?-teuer, schwierig und ungewiß obs was bringt)

    Das Wieder-anlernen der darauf reagierenden Schalter/Elektronik sollte ja beim Insignia recht problemlos funktionieren....

    Die hässlichen 17" wurden mit 18" ersetzt.

    Hi


    dazu mal eine Frage: ist der Wagen tiefergelegt? Weil der Radausschnitt mir im Vergleich zu 17" (wie bei mir noch drauf ist) recht klein aussieht. 2,5cm mehr an Durchmesser machen ja "oben" "unten"...nur je 1,2cm aus.....