Das klingt ja alles ziemlich gut. Also sind die Motoren weniger problematisch als die VFL diesel?
da der FL-Motor eine komplette Neuentwicklung ist, hoffe ich (ich weiß es aber nicht) dass eventuelle Schwachstellen ausgemerzt wurden. Aber mir geht es auf den Senkel, dass bezüglich der Euro6d- Schadstoffminderung alles so spitz auf Knopf konstruiert ist. Der Motor ist halt ein absoluter Langläufer.
Ich fahre arbeitstäglich ca 130km (fast ausschl. Autobahn) zusammengerechnet, selbst damit hatte ich zuletzt Regenerationsintervalle von nur ca 300km im Winter, als es im Frühjahr wärmer wurde kam ich bis auf ca 500km. Jetzt im Sommer, Urlaub halt, war ich 3x noch ein ganzes Stück weiter auf der Bahn unterwegs, mit einer Drehzahl von meist bis ca 3000.
Reg.Intervall dadurch bei ca 1200km, jetzt ist wieder arbeiten angesagt, Reg.Intervall nun wieder auf ca 800km runter. Klar, immer noch "gut", aber.....
Mir gehts tierisch auf den Nerv, dass man die neuen Diesel nicht so sparssam fahren kann, wie es eigentlich möglich ist. Ich würde mir, auch wenns halt teurer ist, nun lieber einen Benziner kaufen