Beiträge von tarino

    Soweit mir bekannt ist, haben nur die FL diese Unterbodenverkleidung, die vorherigen B`s nicht. Grund ist wohl eine Cw-Optimierung, etwas Spritsparen und damit einhergehend weniger Schadstoffe.

    Der eigentliche Effekt aber ist wohl eher, dass der Motorraum halbwegs sauber bleibt ;)

    Leute... In dem Fred geht's um das Massensterben der Partikelfilter und nicht um Frittenöl!

    vollkommen korrekt. Und deshalb ist die Frage legitim, ob und wenn ja, inwiefern dem Problem mit der zu häufigen Regeneration entgegengetreten werden kann. Vielleicht ja ist es so, dass dieser Sprit bei den niedrigen Verbrennungstemperaturen eben nicht so viel Ruß erzeugt. Erkennst du den möglichen Zusammenhang?

    etwas anderer Aspekt, aber trotzdem in direktem Zusammenhang:

    Es wird wohl Diesel aus 100% Altspeiseöl zum Tanken freigegeben. Ich frage mich, verschärft sich das Problem eher, wird es geringer oder ändert sich nichts. Ist zwar hinter Bezahlschranke (nein- doch nicht mehr) aber ich stell den link trotzdem mal ein


    Regierung macht Weg frei für 100 Prozent Frittenfett im Autotank - WELT
    Auch bisher konnte altes Speiseöl Diesel beigemischt werden. Neu ist, dass es nun 100 Prozent sein dürfen. Die Hoffnung: den Straßenverkehr nachhaltiger…
    www.welt.de

    Eventuell ja.

    Die Aussage von dir mit Bj. und AU verstehe ich nicht oder handelt es sich um einen als Mietwagen zugelassenes Fahrzeug mit verkürzten HU Intervall?

    Die Partikelanzahl ist ein Faktor. Sind die Vorder- und Rückseite des Monolith´s endoskopiert worden? Wie war der Befüllungsgrad mit Partikeln?

    ähm, warum verstehst du nicht? okay, stimmt, war ein Mietfahrzeug. Aber auch wenn er als von privat Gebrauchter beim Händler gestanden hätte, hätte er nach jetzt gut 2 jahren neuen TÜV bekommen....

    Befüllungsgrad bedeutet ja eine prozentuale Angabe. Die Zahlen, die ich dazu angab sind vom AU-Bericht so entnommen. Ein Faktor ist mir da nicht aufgefallen (hab ihn evtl. aber auch nicht bemerkt)

    Aber wie geschrieben, bislang hab ich ja auch kein Problem, wollte nur mal wissen, wie dieser Motor/DPF/AU bei anderen so tickt

    Vielleicht erklärt dieses Video etwas zu diesem Thema.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    supergut erklärendes Video- danke dafür.

    Es wird bezug genommen auf diesel der Baujahre 2015/16- dann auch mal bis 2020. Die mit Softwareupdate. Meiner hat den F20DVH.Motor Bj.2021.

    Hier sollte also eigentlich der DPF kein vorzeitiges Ende finden, wenn ich es richtig verstehe. Regenerieren tut er allerdings auch unglaublich oft, so ca alle 500km. Beim TÜV, d.h. AU zuletzt und einer Fahrleistung bis dahin von 56000km wurden 21000 Partikel (von max. 250000 erlaubten) gemessen.

    Haben hier andere gleichen Motor, evtl. weitergehende Erfahrungen? kommt dies Problem auch auf diesen Motor zu?

    Hallo! Ich muss das alte Thema nochmal aufgreifen, ich habe das Uplevel Display und in der Betriebsanleitung steht, dass man die zwei seitlichen Anzeigen (z.B. Batteriespannung und Öltemperatur) ändern kann. Ich bin nur zu blöd dafür. Kann mir jemand erklären wie das geht?

    rechts im Lenkrad die vier tasten hoch, runter, rechts, links.

    links drücken- Menü erscheint

    nach unten auf optionen (Zahnradsymbol) gehen

    mit Häkchen-taste bestätigen

    nun hast du mittig der Tachoanzeige sämtliche Optionen, die du ändern lannst

    mit hoch oder runter-Taste (ist ja egal) den Punkt auswählen, bis du hier in der Mitte "rechts"und "links" stehen hast

    zusätzlich sieht du diejenigen Anzeigen, die du ja ändern willst

    jetzt Taste rechts drücken

    Anzeigen bearbeiten erscheint (oder unmißverständlich anderslautend-habs jetzt nicht genau im Kopf) mit Häkchen-Taste bestätigen

    jetzt mit hoch oder runter aussuchen, was du anzeigen lassen möchstest, je für rechts und links (hier mußt du dafür wieder rechts und links drücken) im jeweiligen Anzeigefeld

    dann bestätigen

    mit Taste links wieder im Hauptmenü den obersten Punkt wählen

    fertig

    Ich habe mir aus dem Grund einen TP-Link M7000 und eine separate Datenkarte besorgt. Das besondere an diesem AP ist, das er erkennt, wenn keine Geräte mehr im WLAN hängen, und er in den Standby geht. Damit ist es kein Stromfresser.


    Nachteil ist halt die separate Datenkarte, die bezahlt werden muss.

    ich hol das mal nach oben, da sich mir aktuell ebenfalls die Frage stellt, ob ich die Navi-Pro Live-Funktion über`s Handy oder eine separate Karte, wie hier erwähnt, einschalte.

    Bezüglich einer separaten Karte: wahrscheinlich etwas blöde Frage, aber ich hab keine Ahnung: eine zweite Karte mit einem Datenvolumen von 1GB für je vier Wochen sollte doch sowas von locker ausreichend sein? Erst recht, wenn man die Live-Funktion längst nicht täglich nutzen braucht/will?