Beiträge von alter Mann

    Hallo Harway , :)


    Einfach nur mal so als " Info " .

    Ich sehe das du am suchen bist nach ein passendes Handy was in der Ladeschale passt für induktives laden .

    Du möchtest gerne eins mit ein großes Display .


    Ich habe das Galaxy Fold 3 und passt zusammengeklappt "mit Bumper" in der Ladevorrichtung in der Armlehne.

    Vielleicht ist dieses ein alternative zu S24 Ultra für dich .


    Du könntest dann nach ein Fold 4 oder 5 schauen .


    Wie bereits geschrieben ....... "nur als Info" . :thumbsup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo Wojtek , :)


    Dieses Geräusch wurde "mich" auch sorgen machen und wurde auch am grübeln sein .......... :/

    Es ist richtig das deine Garantie 40% der Materialkosten übernehmt da dein Auto bereits über 100 tkm hat.


    Was mir wundert ist das es wie du schreibst : Längeren zeit , seit über ein Jahr .......... ?(

    Du fährst bereits so lange hiermit herum .

    Deswegen glaube ich eher weniger das es die Steuerkette / Nockenwelle ist .

    Die wäre vermutlich nach diese lange zeit von ein Jahr bereits kaputt gewesen .


    Ich an deine Stelle wurde auf jeden fall nochmal vorstellig werden beim Freundliche .

    Gute Rat ist bekanntlich teuer , aber der aussage von den zweiten Händler finde ich irgendwie nicht verkehrt .

    Okay ... kostet Geld , aber vielleicht finden die auch bereits etwas anderes "vordas" den Ventildeckel geöffnet wird .


    Jetzt wenn du beim Händler bist " steht" der Meister daneben und hört zu im Motorraum .

    Wenn das Auto " in " der Werkstatt ist wird daran gearbeitet und somit findet man vielleicht eher etwas .

    Dieses wird natürlich nicht umsonst gemacht , ist klar .


    Halte uns auf den laufenden bitte .

    Ich drucke dir den Daumen . :thumbsup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo Mateo , :)

    Ich habe ein Angebot auf Pilkington von einer Guten Scheibenwerkstadt bekommen (2700zł - etwa 575 € + Kalibration 75€) bei der FOH ca. 1500€.

    Mit ca. 1500 € kommt man hier beim FOH nicht aus . :D
    Habe ein Kopie der Rechnung .

    1300 € ( + MwSt ) nur allein die Scheibe .

    Alles zusammen 2150 € .

    Aber klar , wenn es über Versicherung lauft ...... kennen alle Händler "keine Gnade"........ :rolleyes:


    der Austausch dauerte ca. 1 Stunde, ganzer Kost um die 620€.

    Ich konnte mein Insi nächsten Tag nachmittags erst abholen .

    Die haben ihm wo die Scheibe eingebaut ist stehen lassen zum Trocknen der Kleber usw.

    Am nächsten Tag haben die die Kaibrierung usw vorgenommen und ein Testfahrt gemacht .

    Funktioniert alles wie vorher auch bei mir . :thumbup: :thumbup:



    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo, :)


    Es ist natürlich " Geschmacksache " ob man sowas haben möchte , aber es ist schon ein wenig aufwand wurde ich mal behaupten .

    Es gibt ein Firma in Troisdorf ( bei Bonn ) die sowas professionell macht .


    Wenn ich mich nicht vertue hat schon mal jemanden hier aus den Forum hier etwas machen lassen .

    Möge er seine Erfahrungen mit diese Firma hier erzählen .


    Hier mal ein paar Links von den Firma . .

    Für den Insignia nehmen die 1000€ inklusive Montage und guten LEDs und kein billigware .

    Die Jungs wissen was sie tun wurde ich sagen .


    Link1. ------> Klick hier

    Link 2. ------>Klick hier


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo, :)


    Es sind die Kleinigkeiten die eine Freude machen .

    Ich habe mir auch die Fußstutze gekauft .

    Habe die nicht mit Beiderseitigen Klebeband montiert, sondern mit Magnetband .

    Diese klebt natürlich von eine Seite , und der andere Seite hält weil es Magnetisch ist .

    Dieses habe ich "bewusst" gemacht, da ich hin und wieder diese Stutze heraus nehmen möchte und sauber machen, und nicht ewig auf die Knien rumhampeln möchte . ^^

    Es reicht schon den Brems- und Gaspedal . ( alter Mann wird auch älter . ;) )

    Entschieden habe ich mich für die Materialien von der Firma " Gauder " .

    Natürlich Bildchen mitgebracht .


    20240213_152946.jpg---123.jpg---20240213_153055.jpg



    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png