Hallo, ich würde jetzt auch gerne bei meinem (neu) gebrauchten einen Ölwechsel machen wollen. Es gibt da ein paar Ungereimtheiten beim Vorbesitzer.
Zettel im Auto ist Motoröl 0W20 in 10/2022 die Ölanzeige sagt aber was von ca. 46 Prozent bis zum nächsten Wechsel. Wenn es jetzt, wie beim Cacada, einmal im Jahr gemacht werden muss, dann passt es nicht.
Habe den Thread jetzt 2 Mal durchgelesen, aber die Diesel infos hier verwirren total...
Leider habe ich nicht heraus finden können, was jetzt die bessere Wahl ist.
0w20 ist wohl empfohlen, aber ist damit das 5W30 (dextro1 Gen.2) falsch?
Opel selber hat sich letztes Jahr geweigert in unserem Cascada das Dextro1, Gen3 einzufüllen, weil die angeblich keine Freigabe hätten.
Ich denke die hatten nur noch 10.000 Liter in der Werkstatt die sie loswerden wollten.
Ich würde mich sehr schlecht fühlen, im Sommer bei 35 Grad mal Vollgas zu fahren und lieber 5w30 fahren. Ich fahre sehr wenig Auto und i.d.R. nur Kurzstrecken, von daher das 5w30 bevorzugen.
Hatte aber noch nie eine Turbomotor von diese Größe, sofern man bei einem 1,5l. Motor nicht von Größe reden sollte..(meine persönliche Meinung)
Ich würde halt nur gerade gerne herausfinden wollen.
Welches Öl ich jetzt nehme?
Ob man auch immer eine "neue" Ölablassschraube verwenden muss ?
Welchen Filter man nehmen sollte?
Beim Filter aus dem Internet hätte ich immer ein wenig Muffensausen, da es da Fälschungen etc. gibt, den hole ich dann lieber beim (U)FOH.
Habe leider zu wenig Ahnung von diesem Noack Wert?
Hier im Forum steht ja das Liqui Molliy da die besser Wahl ist, als das von GM.
Deshalb dachte ich an Liqui Molly 5W30?
Finde da aber noch nicht das passende Öl..