Beiträge von Harway

    Super, das hilft schon mal weiter.

    Ich schaue mir ws-Autoteile dann mal an.

    Eine wichtige Inf für mich ist ...

    Meiner bekommt seit 6 Jahren 0W20 Öl. Hat bisher nicht geschadet.

    Dünn ist ja bekanntlich besser für den Turbo bei Kaltstarts....


    Wie wichtig ist dieser Nock Wert wirklich bei dem dünnen Öl?

    Steht dieser Wert auf den Gebinden drauf?

    Hallo, ich würde jetzt auch gerne bei meinem (neu) gebrauchten einen Ölwechsel machen wollen. Es gibt da ein paar Ungereimtheiten beim Vorbesitzer.

    Zettel im Auto ist Motoröl 0W20 in 10/2022 die Ölanzeige sagt aber was von ca. 46 Prozent bis zum nächsten Wechsel. Wenn es jetzt, wie beim Cacada, einmal im Jahr gemacht werden muss, dann passt es nicht.

    Habe den Thread jetzt 2 Mal durchgelesen, aber die Diesel infos hier verwirren total...

    Leider habe ich nicht heraus finden können, was jetzt die bessere Wahl ist.

    0w20 ist wohl empfohlen, aber ist damit das 5W30 (dextro1 Gen.2) falsch?

    Opel selber hat sich letztes Jahr geweigert in unserem Cascada das Dextro1, Gen3 einzufüllen, weil die angeblich keine Freigabe hätten.

    Ich denke die hatten nur noch 10.000 Liter in der Werkstatt die sie loswerden wollten.

    Ich würde mich sehr schlecht fühlen, im Sommer bei 35 Grad mal Vollgas zu fahren und lieber 5w30 fahren. Ich fahre sehr wenig Auto und i.d.R. nur Kurzstrecken, von daher das 5w30 bevorzugen.

    Hatte aber noch nie eine Turbomotor von diese Größe, sofern man bei einem 1,5l. Motor nicht von Größe reden sollte..(meine persönliche Meinung)

    Ich würde halt nur gerade gerne herausfinden wollen.

    Welches Öl ich jetzt nehme?

    Ob man auch immer eine "neue" Ölablassschraube verwenden muss ?

    Welchen Filter man nehmen sollte?

    Beim Filter aus dem Internet hätte ich immer ein wenig Muffensausen, da es da Fälschungen etc. gibt, den hole ich dann lieber beim (U)FOH.

    Habe leider zu wenig Ahnung von diesem Noack Wert?

    Hier im Forum steht ja das Liqui Molliy da die besser Wahl ist, als das von GM.

    Deshalb dachte ich an Liqui Molly 5W30?

    Finde da aber noch nicht das passende Öl..

    Ideen dafür habe ich auch genug, aber ich würde gerne wissen was Opel sich dafür gedacht hatte?

    Mein AHK Kopf wird da leider nicht hinein passen. Schade.

    Ist halt nur eine Interssensfrage...

    Scheinbar braucht man die weil die Teppiche (mit Brett) darauf abgestützt werden?

    Wenn es die einzeln zu kaufen gäbe (zu vernünftigen Preis), könnte man es sich ja individuell anpassen.

    Aber die großen Ausparungen müssen doch einen Sinn haben? Gepäcknetz vielleicht?

    Die kleinen sind für die Halterungen die man in die Schienen einsetzt, sofern man welche hat, habe ich mal gelesen.

    So ein Foto mit originaler Vollbestückung würde mich sehr interssieren...

    Weiß jemand für was diese Aussparungen sind in dem Styropor?


    Hab da was gelesen von Schienen und die Halterungen dafür?

    Diese habe ich leider nicht, aber was kommt da noch so rein?

    Gibt es seitens Opel o.ä. ein Foto mit Vollbestückung, was da alles so rein gehört?

    Wie war der Plan von Opel? :rolleyes: ;)

    Na ja, schön wäre es, wenn man Ersatzteile wieder selbst kaufen könnte und es Einem nicht so schwer gemacht werden würde.

    Das wird immer schlimmer, dann wundern die sich wenn man sich anderweitig orientiert...

    Die Gier wird immer größer, vor allem weil/seit es Corona gab!!

    Misswirtschaft betreiben und dann mit fadenscheinigen Begründungen einfach die Preise Exorbitant anheben!!

    Es gibt absolut keinen Grund für einen Sensor 115€ zu verlangen, außer, man kann es einfach tun!! (kotz)

    Ist aber leider mittlerweile überall so, man muss halt wieder selber gucken wo man bleibt und sich zusammen tun...

    Ein solches Forum hilft dabei sehr...

    ahr zum Reifendienst deines Vertrauens und kaufe

    Ja, das wollte ich ja, war auch vorhin dort, jedoch wollen auch die 220€ plus haben. Der hatte mir vor ein paar Tagen noch, die Felgen die ich noch hatte, umsonst eingelesen.

    Habe gedacht der ist entgegenkommend. Ich wollte ja auch reifen kaufen bei Ihm 235/35/20 aber der Preis den er mir gemacht hat, lag und liegt jetzt ca. 180€ höher als ich es in der Nachbarstadt beim Quick Reifendiscount bekomme.

    OK, habe mal Bilder eingefügt, hat sich jetzt hier überschnitten.

    Der Mann der mir die Felgen verkauft und sie mir zusenden will hat einen Sohn der KFZler ist und der noch Sensoren hatte, er will sie mir anbei legen. Bin mal gespannt.

    Ansonsten danke dir, ggf. kaufe ich dann diese von dir Empfohlenen.



    Metallventiele brauchste bei Geschwindigkeiten, zB. 250km/h, die der Insignia nicht fährt.

    Gut zu wissen, wieder was gelernt...

    OK, thanks.

    Kaufen kann ich dort (link) aber nichts?

    Infos stehen da wirklich eine Menge drin.

    Die 3025 kann man im Internet bekommen, das ist schon besser.

    Sie machen auf den Bildern irgendwie keinen so stabilen Eindruck, aber Bilder können auch täuschen.

    Was ist denn die bessere Variante? Gummi oder Metallventil?


    Unabhängig davon wüsste ich gerne die original Artikelnummer von Opel.

    Habe da im Internet welche gesehen, original Opel Tüte (zu) und unbenutzt.

    Müsste nur die originale Nummer wissen um zu sehen ob diese beim Insignia B passen würden.

    Wenn ich keine gebrauchten originale bekommen kann bis nächster Woche, dann kaufe ich auch Zubehör.


    Oder ist "OE Art.-Nr" die originale Opelnummer?


    Hab ja noch die Felgen vom Cascada meiner Frau, kann mir jemand sagen ob er erkennen kann das diese evtl. Sensoren haben?

    Im Internet wird beschrieben das Metallventile und eine Sechskantmutter ein Zeichen dafür sind.

    Der Cascada hat, mit Bj2014, keine Erkennung dafür. Dann nehme ich diese Felgen...

    Kann mir jemand evtl. die originale Nummer der Reifendrucksensoren des Insignia B Nennen?

    Die wollen hier beim sehr Freundlichen 115€/stück von mir haben.

    Der zweite Opelhändler hier im Ort ist zwar etwas Günstiger, aber sagt mir klar, das sie die Artikelnummer nicht mehr heraus geben, ich solle gefälligst alleine im Internet recherchieren.

    Arroganz pur, was ist das für eine Welt geworden...

    Die Zeiten haben sich echt geändert,so etwas unfreindliches, habe ich selten erlebt!


    Na ja, vielleicht hat ja jemand diese originale Nummer für mich, dann gucke ich mal ob ich gebrauchte bekommen kann.