Beiträge von Harway

    Blitzheizer

    wäre nett wenn du dich nochmal melden könntest. Hast mir ja das Diagnosegerät sehr ans Herz gelegt und gesagt wenn was ist kann man es leicht in Google finden. Darauf hatte ich eigentlich gebaut.

    Leider finde ich über Google, nicht wirklich hilfreiche Unterstützung. Sogar eher sehr wenig infos sind übers Internet zu bekommen.

    Weder in der Bedienung des Gerätes, noch wie man im Detail mal was anlernen könnte.

    Erste Erfahrungen waren jetzt nicht so toll.

    RDKs habe ich in dem Gerät gar nicht finden können, geschweige denn das ich sie hätte anlernen können.

    Habe die Befürchtung das deine Aussage aus #17 nicht ganz zutreffend sein könnte?

    Hatte dich ja gefragt wie ich dir eine PN schicken kann, ich finde es leider nicht wenn ich auf dein Profil gehe?

    Vielleicht hast du ja noch mal einen richtgen Schubs in die richtige Richtung für mich.

    Bei der Witterung kann ich mich jetzt nicht stundenlang ins Auto setzen um auszuprobieren, unabhängig davon das es Ar... kalt ist, habe ich auch die befürchtung was am Auto zu vermurksen.

    Vielleicht hast du ja noch mal deneinen oder anderen Radschlag.

    Als test würde ich gern emal versuchen die RDKs im Gerät zu finden und nachzusehen was da geht. Ich denke da kann ich am wenigsten falsch machen.

    Es ist als Laie etwas schwierig die ganzen Menüs und Untermenüs nachvollziehen zu können, das muss man wohl erst mal öfter gemacht haben, denke ich.

    Würde mich über Hilfe freuen, damit ich mit dem Gerät auch was anfangen kann.


    An Bremsen entlüften o.ä. denke ich nicht mal dran, hoffentlich geht mit dem teuren Ding überhaupt etwas mehr als mit einem 30€ Chinakracher...

    Aber es liegt sicher an mir, das ich die Menüs nicht richtoig interpretieren kann.


    Hatte ja kurz vor Kauf gegooglet und war im Glauben es gibt zu den Geräten eine Forum o.ä. in dem man sich austauscht, aber im Gegenteil, die Infos im Netz dsind sehr Rar.


    Hätte evtl. doch zu einem OBD11 oder vcd greifen sollen..ich weis, ist VW, aber manche haben auch schon andere Autos damit auslesen etc. können.


    Es gibt ja einige YT Videos, ich schaue Sie mir dann mal ausführlich an..











    Vielleich

    Also ich denke das es der P-Zero PZ4 wird.


    In 45 Jahren hat die Marke sich bei mir immer wieder ausgezeichnet. Damals (vor 40 Jahren) als wir mit Burnouts u.v.m. bis auf die Karkasse gefahren sind oder die letzten Autos alle, als es nur noch um Sicherheit im Allgemeinen oder auch bei Nässe sowie Lautheit geht. Der Benzinverbrauch ist mir da zweitrangig.


    Die kosten mehr, bringen es aber immer wieder auf den Punkt, seit vielen Jahren (Jahrzehnten muss ich ja sagen).


    Conti ist mir zu laut (Abrollgeräusch ist sehr unangenehm, verzahnt auch gerne am Rand), Michelin zu hart (fängt zu schnell das rutschen an wenn`s feucht oder nur Nebelig ist). Das merkt man sehr gut wenn man 12 Jahre lang in einem getunten Kadett GSI 16V ein Koni Fahrwerk (zugedreht) gefahren hat.

    986 KG (leer) mit 220PS, das war eine Spaß Maschine!!


    Da merkst du ganz schnell welcher Reifen noch Haftung hat wenn’s drauf ankommt und welcher nicht. Es sind oft Nuancen und meine Erfahrungen mit Reifen sind sehr vielfältig.


    Wenn kein Geld da war, sogar mal Barum gefahren, das Geld hätte man leider auch in den Gulli stecken können. Zum Glück war ich nie so arm das es LingLong sein mussten….


    Ich bin noch Rennen gefahren auf Professionell organisierten und abgesperrten Geländen, Schotter Straße etc. …. Aaaacch waren das noch geile Zeiten….Das war so was wie die Isle of man, auf alten Fabrik Geländen und/oder abgesperrten Stadtbereichen etc.


    Das ist meine Meinung und sind meine Erfahrungen, da hat jeder seine eigenen !!


    Am Ende bin ich überzeugter Pirelli Fahrer geworden, weil die es halt immer auf den Punkt bringen.


    Nicht jeder Reifen passt immer zu jedem Auto, daher ist es meine subjektive Meinung zu Reifen!

    So, wieder was geklärt, wenn es jemanden interessiert?


    Die Felgen hatten Reifensensoren und alleine konnte das Auto leider auch nach 40 km diese nicht erkennen.

    Die waren ja auch vom Cascada.

    Der Reifenhändler hat dann nach ein paar Tests, Luftdruck erhöhen/senken mit seinem Gerät innerhalb von Sekunden und nur an einem Rad wphlö alles 4 Sensdoren der gebrauchten 20 Zoll felgen an dem Fahrzeug angemeldet.

    Leider zeigte der Insignia die Drücke nimmer noch falch an.

    Nun denn, als ich dann los fuhr war nach 100 meter alles klar, die Drücke wurden Sprungartig angezeigt.

    Jetzt ist das schon mal klar.

    Nun noch die passenden Reifen suchen, leisde und bei Regen sollen Sie sehr gut sein, Verbrauch ist mir wurscht.

    Leider will der Reifenhändler 285€ pro Stück (235/35/20) haben.

    Am Dienstag ist ein Mitarbeiter vom TÜV Rheinland bei diesem Reifenhändler, dann soll ich noch mal dorthin, ob er die Felgen nicht Günstiger eintragen kann als es der TüV Nord es machen will.

    Nun steht wieder eine neue Frage im Raum ob ich die Felgen nicht vorher noch einmal ganz umlackieren lasse.... Sie sind ja Anthrazit, schwarz wäre besser..ich denk noch mal drüber nach...

    Na super, habe gerade mal mein neues "2024 LAUNCH CRP919E BT Auto OBD2" angeschlossen und versucht die Reifensensoren darin zu finden.

    Leider nach einer halben Stunde hin und her nichts was mit Reifensensoren zu tun hat konnte ich finden, dafür einige andere Fehler die sich auftun. Das Auto meldet aber nichts.

    Hoffentlich war das Gerät kein Fehglkauf, aber ich gehe mal davon aus das ich das Gerät halt nicht kenne. Ansonsten ist es ja dann Müll, wenn ich nicht mal die Reifensensoren anmelden kann.

    Vielleicht habe ich auch zu voreilig gekauft grrr.

    Ich kann leider Blitzheizer keine PN schicken, oder weiß nicht wie das geht um eine kurze Hilfe zu erfragen.

    Läuft gerade nicht so gut mit dem Ding...kommt Zeit kommt hoffentlich die Erkkenntnis das ich mir das Geld lieber gespart hätte...

    Ich fahre dann jetzt mal zum Reifenhändler, kostet bestimmt auch wieder was, das mir das "2024 LAUNCH CRP919E BT Auto OBD2" hätte ersparen sollen.

    Fahr mal zum Reifendienst deines Vertrauens

    Ok, mache ich, war ja gestern um 17:01 Uhr dort. war leider zu.

    Ich hoffe ich schaffe es heute und fahre noch mal hin.

    Wo bekommt man den passende Reifendrucksensoren außer bei Opel direkt?

    Denen am Telefon zu erklären das ich jetzt eine Felgen/Reifen-kombination auf das Auto mache die nicht vorgesehen ist, um eine Preis für Sensoren zu erfahren, ist misslungen.

    Ich hatte das schon verstanden das man BT nur zum Erstellen der W-Lan Verbindung benötigt und danach wieder abschalten kann, jedoch will ich zum einen nicht immer an das Handy denken, da ist nur ein Teil das ich benutze und keines wo ich vorher drüber nachdenken will bevor ich ins Auto steige. Zum zweiten verbraucht BT sehr wohl viel Strom, sorry. Mein Xiaomi Mi11 sowie alle Samsung die ich bis dahin hatte waren mit eingeschaltetem BT um 30% schneller leer als ohne BT. Es ist auch gut wenn du es so machst, mein Sohn ist da genau so, ich jedoch aber absolut nicht. W-LAn ist immer an und somit gäbe es eine Verbindung die zum einen viel besser ist als BT und zum anderen auch einen größeren Radius besitzt.GPS schalte ich ebenfalls nur ein wenn ich navigiere, danach schalte ich es sofort wieder aus. Alleine schon weil ich nicht immer Nachrichten bekommen will wie, „wie hat es dir gefallen bei Aldi“!


    Auch wenn ich mit meiner 86 Jährigen Schwiegermutter, die nicht mehr wirklich kann (deshalb Insignia, sonst wäre es ein AMG45 geworden) mit Rollator etc. ins Auto steigen will, habe ich keinen Kopf und auch keine Hand frei um erst BT einzuschalten. Während der Fahrt wäre aber die Verbindung zum Auto super.

    BT immer an ist für mich keine Option und das immer wieder einschalten aund ausschalten versuche ich zu vermeiden indem ich vieleicht ein Gerät finde das ohne BT Verbindung klar kommt.


    Das du immer Induktiv Lädst ist ja auch gut für den Akku, da werden auf dauer weniger Ionen blockiert/zerstört die beim Laden durch eine Art Filter müssen und diesen dann auf dauer immer schwächer werden lassen. Deshalb auch die Leistungsangaben bei gebrauchten Apple Handys und anderen Dingen wo die Lebenszeit des Akkus angezeigt wird. Beim schnell laden geht es viel schneller. Ich schweife wieder ab...


    Ich versuche mit allen Mitteln BT zu vermeiden, möchte aber AA nutzen und suche daher nach einer Lösung ohne BT.

    ich bin Rentner und fahre nicht mehr so viel, aber wenn, dann nach Aldi, Baumarkt, Lidl und co. 6-7 Stationen in ein paar Stunden, da schalte ich BT sicher nicht ständig ein und aus. Immer an ist auch jetzt noch keine Option. Sorry.

    Bei langen fahrten wie bei dir, ist das auch alles OK, aber das passt bei mir halt nicht.

    Es muss doch auch ohne BT gehen. Wenn ich das an habe ist Abends der Akku leer, wenn du dann noch eine Dual Sim nutzt musst du es schon Nachmittags nachladen. Und ich bin ein absolut wenig Nutzer des Handys.

    Ich habe eine andere Vorstellung vom Handy als immer hinterher zu hecheln das der Akku Saft hat.

    Wenn ich es mal wirklich brauche muss der Akku genug geladen sein.


    Sorry für den vielen Text... llies sich nicht reduzieren so das ich es dir dann noch Erläutern hätte können....:saint:

    Und ja: manchmal neige ich auch dazu, Dinge etwas weitschweifiger zu erklären, da ich ein vollständiges Bild vermitteln möchte und will, dass Motive, etc. richtig rüberkommen, während ein „Telegrammstil“ manchmal als nüchtern-kalt oder gar unfreundlich empfunden wird. Andere empfinden es dagegen als langatmig - da muss jeder für sich einen gesunden Mittelweg finden.

    Ich bin da sehr ähnlich..spart aber auch viele Nachfragen und zieht einen thread nicht so in die zeitliche Länge.

    Von dem vielen Text den man lesen und verstehen muss (jeder hat eine andere Logik) mal abgesehen.


    Ist nur verdammt doof, das ich morgen nur zum testen für den Spurassistenten die alten Räder wieder drauf fummeln muss. Na ja, 20 min sind ja nicht die Welt.

    Hatte gehofft morgen nach Opel zu fahren um Sensoren zu kaufen, fragen ob die Cascada Felgen von der Belastung her auf den Insignia gingen und dann direkt zum Reifenhändler um neue Reifen drauf machen zu lassen. Dann sofort wieder zum Tüv, bevor der Herr der heute mit mir sprach wieder Urlaub hat oder so etwas. Abnahme würde wohl 200+ Kosten. Neue Reifen, ca,. 1000€ und die Sensoren?? Autsch. Wird wohl bei 1500€ Enden....

    Ist es die Sache wirklich Wert?? ~~~~~

    Leider fehlt mir auch noch die Info der Tragkraft der Cascada Felge, ich meine vor langer Zeit mal was gelesen zu haben von 590 KG..

    Das würde für den Insignia reichen.


    Mal sehen ob und wann genau ich das hin bekomme.


    Hihi, das war für mich schon kurz verfasst...