Ja, die Werte sind plausibel, die Wahl des B16DTH passt, so mache ich es auch, selbst beim FL, also F20DVH, denn m.E.n. zeigen sie korrekt an.
Sofern der Diff.-Druck-Sensor tadellos funktioniert, wovon ich ausgehe, ist der DPF ziemlich dicht, denn alles signifikant über 20 kPa führt bereits zu ruckeln und teils auch diversen Fehlermeldungen, zudem auch massiven Rußeintrag ins Öl und erhöhtem Kraftstoffverbrauch. Kratzt man bei Kickdown aus relativ niedrigen Drehzahlen an der 20er-Marke, mag das am Rande der Vertretbarkeit sein, da bist du aber weit darüber.
Was unplausibel ist, ist der einzelne Spike nach unten. Wenn es kein Messfehler war der doch auf einen Defekt am Sensor o.ä. zurückzuführen ist, dann war es evtl. eine Glühzündung, was äußerst bedenklich wäre und auf Dauer fatale Folgen haben könnte. Verbraucht der Motor signifikant Öl? Nagelt er (sporadisch) heftig? Dem Log nach passt in dem Fall etwas nicht. Entweder liegt es "nur" am zugesetzten DPF oder die Brennräume sind so verrußt/verkohlt, dass es zu unkontrollierter Verbrennung kam. Wobei 1x in 30 Min. Fahrt nicht sehr aussagekräftig ist, zumal man dies nicht oder kaum bemerken konnte...
Suspekt würde ich sagen... Einen rechten Reim kann ich mir darauf nicht machen. Kann entscheidend/wichtig sein, muss aber nicht...