Also ich hab jetzt auf Anhieb etliche Verkleidungen mit der weißen Naht in gutem Zustand gefunden.
Keine Ahnung was der Thread bezwecken soll, aber da ist in der Bucht mE mehr als genug Angebot vorhanden.
Also ich hab jetzt auf Anhieb etliche Verkleidungen mit der weißen Naht in gutem Zustand gefunden.
Keine Ahnung was der Thread bezwecken soll, aber da ist in der Bucht mE mehr als genug Angebot vorhanden.
Hab auf die schnelle das gefunden. Müsste doch passen, oder?
Hallo und schön, dass du dich im Forum angemeldet hast. ![]()
Ohne Daten zu deinem Fahrzeug wird es allerdings schwierig, dir hier Tipps oder Ratschläge zu geben. Es wäre daher super, wenn du uns verrätst, was für einen Insi (+ Bauform und Ausstattung) du fährst.
Gerne kannst du dafür deine Signatur befüllen. ![]()
Dann wird dir sicherlich weitergeholfen. Was ich schonmal sagen kann: Die Ablassschraube brauchst du nicht zu wechseln. Lediglich der Dichtring sollte ggf. getauscht werden.
Ich meine die Bohrungen sind vorhanden, es fehlen jedoch noch ein paar Einbauteile.
Gibt sogar einen Thread dazu hier im Forum:
Grundsätzlich mag das Ravenol ein gutes Öl sein, hat aber lt. Homepage keine Opelfreigabe, sondern nur eine "Empfehlung".
Ich würde gerade bei Motoröl kein Risiko eingehen, und nur Öle mit expliziter Herstellerfreigabe verwenden.
Hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen zu den Viskositäten. Vorgabe für mein Baujahr ist das 0W-20 und das fahre ich auch.
Sofern man seinen Motor nicht jeden Tag mit Vollgas über die Autobahn jagt, bekommt man mE auch keine Probleme. Ich konnte zumindest bei mir keinen relevanten Ölverbrauch feststellen, wechsle aber auch alle 6 Monate selbst. Zum Öl: Ich nutze das TopTec 6600 0W-20 von LM.
Kein Ding, dafür ist das Forum ja da. ![]()
Soweit ich das bei Ebay gesehen habe, gibt es eine 4-Pin und eine 5-Pin Variante von Magnetti Marelli. Ich vermute, dass du die falsche Variante gekauft hast.
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung. Das ganze nennt sich "Personalisierung durch Fahrer" und ist unter "Gespeicherte Einstellungen" ziemlich weit vorne in der BA zu finden.
Sollte alles in den Einstellungen änderbar sein. Ich nutze aktuell dauerhaft den 2. Schlüssel und das Begrüßungslicht funktioniert tadellos.
Was mir fehlt ist die Möglichkeit am Lenkrad die Audio Quelle umzustellen.
Schade beim Astra K ging das..
Eine separate Taste gibt es dafür nicht, beim teildigitalen Tacho kann ich es aber über die Menüstruktur per Lenkrad ändern.
Ob das komfortabel ist muss jeder für sich entscheiden. Ich mache es meist über den Touchbildschirm.