Kein Ding, dafür ist das Forum ja da. ![]()
Beiträge von b34tzz
-
-
Soweit ich das bei Ebay gesehen habe, gibt es eine 4-Pin und eine 5-Pin Variante von Magnetti Marelli. Ich vermute, dass du die falsche Variante gekauft hast.
-
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung. Das ganze nennt sich "Personalisierung durch Fahrer" und ist unter "Gespeicherte Einstellungen" ziemlich weit vorne in der BA zu finden.
Sollte alles in den Einstellungen änderbar sein. Ich nutze aktuell dauerhaft den 2. Schlüssel und das Begrüßungslicht funktioniert tadellos.
-
Was mir fehlt ist die Möglichkeit am Lenkrad die Audio Quelle umzustellen.
Schade beim Astra K ging das..
Eine separate Taste gibt es dafür nicht, beim teildigitalen Tacho kann ich es aber über die Menüstruktur per Lenkrad ändern.
Ob das komfortabel ist muss jeder für sich entscheiden. Ich mache es meist über den Touchbildschirm.
-
Okay, das ist schon viel. Ich liege aktuell bei 7,5 bis 8 Liter. Durch einen Wechsel des Arbeitgebers ist mein Arbeitsweg allerdings auf 4 km geschrumpft, was sich auch im Verbrauch niederschlägt. Seit Kauf habe ich knapp unter 7 Liter Verbrauch im Durchschnitt.
-
Das sind für mich auch zwei verschieden Dinge. Wie von collosus beschrieben scheint die Mechanik zu haken.
Ich würde allerdings kein WD 40 nehmen, da das eher ein Korrosionslöser ist. In diesem Fall würde ich eher auf ein Silikonspray zurückgreifen.
-
Hab mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk die beiden Motorbände für den 1.5 Benziner geholt und muss sagen, dass die ihr Geld absolut wert sind.
Werde mir ebenfalls nach und nach auch die anderen Ausgaben besorgen.
-
Die Batterie muss definitiv nicht angelernt werden.
War zur Sicherheit auch noch mal in einer freien Werkstatt. Der dortige Meister hat mir das auch noch einmal bestätigt.
Hast du das Kabel am Minuspol vorher dem Wechsel abgenommen? Das ist das Kabel für das Batteriemanagement.
-
Ich hatte nach dem Wechsel der Batterie auch starke Probleme. U. a. hat es die neue Batterie über Nacht wieder leergezogen. MKL war an und ich hatte diverse Fehlercodes wg. Unterspannung abgelegt.
Hab dann die neue Batterie noch einmal über Nacht komplett abgeklemmt und am nächsten mit einem Akkupack das Auto gestartet. Seit dem ist alles tutti.
Vielleicht das nochmal probieren, bevor du eine zweite Batterie oder irgendwelche steuergeräte tauschst.
-
Glühbirne abziehen und den Stecker von den neuen Blinkern in die Fassung der Lampe.
Schon hast du schicke LED Blinker.