Haltepunkte Laderaumnetz nachrüsten.

  • Hallo an alle, ich wollte mir jetzt eigentlich das Laderaumnetz oder das Laderaumgitter in meinem Sports Tourer nachrüsten, leider musste ich feststellen, daß ich trauriger Weise die Haltepunkte im Dach dafür nicht verbaut habe. Was ich für einen Kombi dieser Preisklasse mehr als traurig finde.
    Auf der Opel Seite gibt es ein Einbauset für 65€ :thumbdown:
    Hat das schon jemand nachgerüstet oder beim FOH nachrüsten lassen?
    Oder gibt es eine andere Lösung? Habe ich bisher nur für den Insignia A gefunden.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • nur mal so gefragt, weisst du was laderaumnetz kostet ? :D
    du kannst erst mal unter deinen himmel gucken ob da an den fixpunkten die halter sind. wenn ja brauchst nur die entsprechenden anschraubhalter und nen cuttermesser nen torx 50 ? wars glaub ich.... so dann hast du das. jetzt brauchst das laderraumnetz. und jetzt wird es spannend ob du das noch immer willst :whistling: das netz neu kostet richtig schotter. gebraucht is so ne sache eines zu bekommen...
    alles in allem könnte das ein kleines weihnachtsgeschenk werden 8o
    wenn die halter aber im dach sind ist das kein ding...

  • Habe das Netz bei mir neulich ausgebaut, da diese schwere "Rolle" den Laderaum doch ziemlich begrenzt.. Habe mich immer gefragt, wozu dieses Netz gut sein soll...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich weiß was das Netz kostet, daher besteht mein Interesse mehr am Laderaumgitter für 184€, ist damit unwesentlich teurer als die aus dem Zubehör.
    Den Zweck, daß im Fall der Fälle nichts nach vorne fliegt und der Hund da bleibt wo er ist auf unserer Urlaubsfahrt, erfüllt das Gitter vielleicht sogar besser als das Netz.
    Da finde ich die 65€ für 2 Plastikstücke +2 Schrauben viel unverschämter.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hmm...vielleicht sollte ich das Netz mal montieren für die Urlaubsfahrt nächste Woche... :huh:

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wird das Gitter auch an Himmel und Ladeboden verschraubt?
    Das erklärt wohl was besser hält und sichert.

  • Ja.
    Es wird oben in die Halter eingeschraubt.
    Unten wird das Gitter in die Aufnahme vom Netz eingeschraubt.
    Ich habe das Gitter bei mir auch eingebaut.
    Kann gleich gerne mal Fotos davon machen

    Opel Insignia B Sports Tourer 1,5T Automatik Business Edition BJ 2017

  • Da fehlen ja nur noch Baugerüst und die Maurerkelle im Kofferraum.


    Sorry, nicht böse gemeint, es kam einfach so aus mir raus. :D
    Ich weiß das es sicher ist, aber käme mir in kein Auto. Bei unseren Dienst-Astras wurde die Netze immer mitgeliefert. Flogen alle sofort in den Müll.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30