Am Besten funktioniert Talkum Spay, alles andere zieht Dreck an und es fängt auf kurz oder lang wieder an zu kleben. Talkum Spray gibts auch in schwarz. ![]()
Die Dichtung selbst ist ürbigens geklebt.
Am Besten funktioniert Talkum Spay, alles andere zieht Dreck an und es fängt auf kurz oder lang wieder an zu kleben. Talkum Spray gibts auch in schwarz. ![]()
Die Dichtung selbst ist ürbigens geklebt.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner letzten AU, nur nicht ganz so hohe Partikel bei der Messung wie du. Meine ehrliche Meinung: Spar dir den ganzen Cleaning Quatsch und kümmer dich um einen neuen DPF, deiner ist durch. Da ist nichts verstopft oder zu oder was auch immer was mit irgendwelchen Zusätzen, anderem Sprit oder einer DPF-Reinigung behoben werden kann, da liegt definitiv ein mechanischer Defekt im DPF vor. Bei mir hat auch nur ein Tausch geholfen, so doof es auch ist. Viel Erfolg!
Meiner schluckt ähnlich wie der von germantwath. Aktuell liege ich bei 6,2 L/100 bei Stadt und Überland und wenn ich viel Autobahn fahre geht er auch auf 5-5, L/100 runter. Ich fahre allerdings etwas breitere Reifen und einen Kaltluftdruck von 2,7 Bar.
Ich bin mit dem Verbrauch bei so einem Schiff aber auch sehr zufrieden. ![]()
Ich muss zugeben das ich es optisch auch ansprechend finde, mich aber der Preis abschreckt. Aber vielleicht überlege ich es mir ja doch mal anders. ![]()
Bei anderen Autos die ich mal besessen habe, habe ich die Türfächer beflocken lassen. Das war auch top. Keine Nähte, keine Fummelarbeit und danach hat auch nichts mehr geklappert. Allerdings musste mal dafür alles komplett zerlegen. ![]()
Kurz nach dem Kauf meines Insignias ist der Schlauch auch abgeflogen und er wurde noch auf Garantie gegen die "neue Version" mit dem zusätzlichen Halter getauscht. Ich habe aber sofort das Reparaturset bestellt und fahre es seitdem mit allem nötigen Werkzeug das man zum Einbau benötigt im Kofferraum spazieren.
Und zur Konstruktion: Ich habe mich das auch schon gefragt warum man das SO gebaut hat!? Mein Mechaniker des Vertrauens hat auch gesagt das es totaler Mist ist so wie es im Insignia verbaut wurde. ![]()
Also bei meinem (AZIEO Wireless Adapter - gibts leider nicht mehr) per WLAN. Sollte man ihn noch irgendwo bekommen, der läuft richtig gut ohne Verbindungsabbrüche oder sonstige Unterbrechungen mit top Soundqualität, verbindet sich immer zuverlässig, hat viele Einstellmöglichkeiten per Webinterface wenn man denn möchte und er bekommt immer noch regelmäßig Updates - obwohl ich die nicht mache, weil er perfekt funktioniert. "Never change a running system" ![]()
Bei meinem liegt das Regenrationsintervall auch zwischen 300-600 km, je nachdem ob Sommer oder Winter ist und welches Streckenprofil vorliegt. Dazu sei noch gesagt, dass ich keinen originalen Opel DPF in meinem Insignia habe.
Wenn deiner so oft bzw. schon nach so kurzer Zeit regeneriert würde ich auf starke Rußbildung tippen. Das kann mehrere Ursachen habe. Ich würde glaube als erste kontrollieren ob noch alle Glühkerzen funktionieren. Bei meinem war eine letzten Winter kaputt, was ich nur aufgefallen ist, weil ich öfter die "Weiterfahren..." Meldung bei der Regeneration bekommen habe und weil die Intervalle kürzer wurden. Durch den Innenwiderstand dank Dongle und CarScanner konnte ich relativ genau sagen welche Glühkerze es ist, einen Fehlercode oder die MKL gab es nicht. Mein Mechaniker des Vertrauens meinte zwar das er dem Dongle und CarScanner nicht traut, aber nach dem Ausbau musste er bestätigen das die genannte Glühkerze hinüber war. Wir haben dann alle vier getauscht und seitdem ist alles wieder so wie es sein soll, sprich Regeneration alle 300-600 km und keine Meldung mehr.
Also ich würde versuchen herauszufinden ob der Wagen stärker rußt als sonst, wie du da am Besten vorgehst kann ich aber nicht sagen. Sorry. ![]()
Moin, ich hatte das Problem an meinem noch nicht, aber ich würde erst mal klassisch vorgehen: Öl prüfen ob dort Wasser drin ist - das sieht man recht einfach wenn man am Peilstab guckt oder oben in den Verntildeckel, dann umgekehrt ob Öl im Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter ist - sieht man auch recht einfach ob oben eine regenbogenartige Verfärbung ist und als drittes ob man es riecht - warme bzw. heiße Kühlflüssigkeit riecht meist süßlich, dann weiß man zumindest schon mal das es irgendwo austritt.
In der Werkstatt hat man mir genau das Gegenteil gesagt. Kein normales Wasser, sondern besser destiliertes. Damit es keine Verkalkungen gibt.
Nimm doch dann einfach entkalktes/gefiltertes Leitungswasser. ![]()
Also grundsätzlich verstehe ich die Leute denen das Lenkrad vom Insignia B zu dünn ist, das von meinem A war definitiv dicker, aber ich persönlich empfinde es nicht als "zu dünn". Ich habe aber auch zum Glück nicht so Pranken. ![]()
Ergo, ich mag auch das Lenkrad von meinem B. Es liegt mir gut in der Hand, sieht top aus und macht was es soll. ![]()
Mich stört da mehr das mein Lenkrad unten gerade ist und ich deswegen nicht mehr so gut mit meinem Knie lenken kann. ![]()
Das nur als Einleitung. Zu deiner Frage: Mir gefällt der Überzug gar nicht! Ich würde ihn nicht drauf machen. Es sieht für mich nicht stimmig und auch nicht hochwertig aus. In meinen Augen entwertet er das Lenkrad deutlich und weil man es ja ständig beim Fahren vor sich hat, guckt man natürlich auch unweigerlich da drauf. Für mich persönlich hieße das "Optik schlägt Durchmesser". Wenn dir aber das "Griffigkeitsgefühl" wichtiger ist, warum nicht.