Beiträge von DirtyLyle

Ok, echt?

Habe die kostenfreie Car Scanner App und finde weder direkt im Fzg noch im Demo Modus die Getriebeöltemperatur.

Vielleicht kannst du ja ein Bildschirmfoto davon machen. Oder braucht es die Bezahlversion der App?

Finde nur Temperaturen vom Kühlmittel, Motoröl, Kraftstoff, Ansaugluft, Batteriezellen, ...

Moin, klar. Anbei ein Screenshot im Demo-Modus. Die Werte deswegen nicht beachten, die springen permanent hin und her mit Fantasiezahlen weil Demo-Modus.

Die beiden oberen Einträge sollten die Getriebeöltemperatur sein.

Ob OPL Monitor das auch anzeigt muss ich nachher im Auto mal gucken, die App habe ich auch.

IMG_3094.jpg

P.S.: Ich habe bei meinem Tacho übrigens alles was möglich ist freischalten lassen und da kann man sich dann die Getriebeöltemperatur direkt im Cockpit anzeigen lassen. Dies nur zur Info, dass es diese Möglichkeit auch noch gibt. :)

CarScanner kann es, habs grad im Demo Modus getestet. Zheo

Info: Ihr könnt euch auch einfach die CarScanner App installieren und im Demo Modus vor dem Kauf eines OBD2 Dongle alles testen. Der Demo Modus funktioniert, wie der Name schon sagt, auch ohne Dongle oder eine echte Verbindung. :)

Moin, ich kenne das zwar nicht vom Auto-Display, aber unser alter Fernseher hatte mal das gleiche Phänomen und da wurde uns mitgeteilt das es das Panel ist. Es wurde weniger wenn der Fernseher warm war weil sich dann anscheinend irgendetwas ausgedehnt hat und dadurch besser geleitet hat.

Wie gesagt ist das zwar nicht vom Auto-Display, aber bei uns half nur ein Austausch des Panels (War zu teuer) oder eben des kompletten Fernsehers. :|

Mein FOH hat mir letztes Jahr als meine Batterie schlapp gemacht hat geraten selbst eine zu bestellen, die von Opel wäre zu teuer und die würden eh nicht viel dran verdienen. :S Ich hätte die sonst auch bei denen gekauft.

Naja im Zweifelsfall einfach die Batterie komplett vom Auto trennen und dann laden, dann zerschießt ganz sicher nichts und alle Teile im Auto können komplett resetten, weil lange Zeit stromlos. :)

Als ich meinen Insignia bekommen habe waren Bosch Aerotwin verbaut und ich bin damit jetzt gut 1,5 Jahre rumgefahren bis ein Fasan meinte ihn zu zerschmettern. :S Damit ich wenigstens wieder Scheibenwischer habe hatte ich mir sofort die Bosch Aerotwin neu bestellt, aber als der gesamte Schaden der durch den Wildunfall entstanden ist bei meinem FOH repariert wurde, haben die natürlich die aus dem Opel Zubehör genommen - meine neue Aerotwin habe ich natürlich zurück bekommen - und muss zugeben das ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den Bosch und denen von Opel feststellen kann, außer das die von Opel leiser sind. Sowohl was das Wischgeräusch angeht, als auch das Windgeräusch beim Fahren.

Rein optisch ist es Geschmackssache, ich würde sagen die von Opel sehen etwas stimmiger aus weil sie wie aus einem Guss aussehen. Die Bosch haben in der Mitte diesen "Huckel" wo sie befestigt werden, die von Opel bilden von einem Ende zum anderen eine Linie.

Ich habe mir jetzt überlegt die von Opel erstmal dran zu lassen, die von Bosch bin ich ja nur ca. zwei Wochen gefahren und habe sie somit in Reserve zuhause liegen. :)

Achja der Preis ist aber noch zu nennen, die Bosch haben mich beim großen A 22,06 Euro gekostet und die von Opel liegen bei 94,22 Euro! 8|

Lodbrok

Probiere mal etwas mit den Verbindungsprofilen rum. Je nachdem welches du nutzt werden manche Senoren gelistet und manche nicht. Das hatte ich auch am Anfang.

Wenn du Android Nutzer bist geht das trotzdem mit dem Display, verständlicherweise dann halt nur nicht mit Apple CarPlay sondern mit dem Google Pendant dazu. ;) Aber ich glaube das geht wie gesagt eh nur mit der Voll- bzw. Pro-Version.