Beiträge von DirtyLyle

Ich bin glücklicherweise gut mit jemandem aus einer Werkstatt befreundet und er stellt mir die Feststellbremse immer in den Wartungsmodus, dann fahre ich entweder nach Hause - ja ich weiß das die Handbremse auf den Wegen keine Funktion oder nur ein eingeschränkte Funktion hat - wechsel dort alles, fahre wieder zu ihm hin und er lernt die Feststellbremse wieder an oder wenn er gerade einen freien Platz hat erledige ich alles in seiner Werkstatt vor Ort. :)

Aber ja, auch bei meinem Insignia A ist mir diesbezüglich damals alles aus dem Gesicht gefallen als ich meine Bremsen machen wollte und davon erfahren habe. X/ Ich glaube das das reine Schikane ist um die Leute davon abzuhalten Reparaturen selbst durchzuführen! :cursing:

W A R U M ?

Weil ich es hier damals auch vergeblich versucht habe eine Ausstattungsliste zu bekommen! Es war schlichtweg nicht möglich! Alle haben irgendwas geschrieben und mir gesagt ich soll PMs schicken und nichts hat geklappt! ;(

Im Motor-Talk Forum einfach nach dem Benutzer "keksemann" suchen und ZACK! bekommt man seine Ausstattungsliste wenn man ihm sein VIN zur Verfügung stellt. :)

Im Nachbarforum gibt es auch extra einen Thread dafür und derjenige der das dann macht reagiert sehr schnell. Den Tipp hatte ich seinerzeit hier in irgendeinem Thread zu dem Thema bekommen und meine Ausstattungsliste dann dort bekommen.

Danke für die Fotos nach der Montage, aber ich für meinen Teil muss sagen das mir das irgendwie nicht gefällt. Ich hatte mir das eher so vorgestellt wie es bei meinem Insignia A war und das die beiden seitlichen Verkleidungen demontiert werden müssen gefällt mir persönlich auch nicht so. Ich gucke mal ob ich irgendwo mal unter einen Country Tourer von 2018 gucken kann, der hatte das ja ab Werk.

5k für die Flexride Dämpfer halte ich für völlig überzogen. Bei meinem A sollten die hinteren damals bei Opel 1100 plus Einbau kosten. Ich habe aber auch meine bei dem netten Polen überholen lassen und weniger als die Hälfte bezahlt, den Einbau habe ich selbst gemacht. Das war allerdings bei 190000 km Laufleistung und da waren die Vorderen noch gut. :)