Ich bin glücklicherweise gut mit jemandem aus einer Werkstatt befreundet und er stellt mir die Feststellbremse immer in den Wartungsmodus, dann fahre ich entweder nach Hause - ja ich weiß das die Handbremse auf den Wegen keine Funktion oder nur ein eingeschränkte Funktion hat - wechsel dort alles, fahre wieder zu ihm hin und er lernt die Feststellbremse wieder an oder wenn er gerade einen freien Platz hat erledige ich alles in seiner Werkstatt vor Ort. 
Aber ja, auch bei meinem Insignia A ist mir diesbezüglich damals alles aus dem Gesicht gefallen als ich meine Bremsen machen wollte und davon erfahren habe.  Ich glaube das das reine Schikane ist um die Leute davon abzuhalten Reparaturen selbst durchzuführen!
 Ich glaube das das reine Schikane ist um die Leute davon abzuhalten Reparaturen selbst durchzuführen! 

Und wenn man so ungefähr weiß wann die Regenarion bei einem immer startet braucht man das ja nicht permanent.
 Und wenn man so ungefähr weiß wann die Regenarion bei einem immer startet braucht man das ja nicht permanent.