Also bei meinem ist das Kabel auch dran, was es macht weiß ich aber nicht. Alarmanlage hätte meiner auf jeden Fall.
Beiträge von DirtyLyle
-
-
Ich habe weiße Zeiger im Tacho. mfg
Ja dann ist das der Grund wieso sich das mit der Restreichweite bei dir freischalten ließ. Mit dem "alten" Tacho - rote Zeiger - geht das eben nicht. Wir können die Anzeige auch nicht auf den rechten Zeiger legen, bei uns steht entweder gar keine Anzeige zum AdBlue Stand oder eben nach der Freischaltung nur "Ok".
-
Kann ich nicht beantworten, wieviel vom VFL in den FL übernommen wurde. mfg.
Hast du weiße oder rote Zeige im Tacho?
-
Wenn ich deine Signatur richtig deute, ist dein Insignia aber auch in FL und VFL, richtig? germantwath
-
Einen OBD Dongle habe ich auch, aber Car Scanner und OPL Monitor zeigen beim AdBlue leider auch keine Prozentwerte an.
Wenn di Meldung kommt hast du aber glaube noch 2500 km oder so Zeit bis die Karre nicht mehr anspringt. Also Zeit satt.
-
Nur zur Info: Freischalten lassen kann man sich beim VVL eine AdBlue Anzeige, das ist richtig, aber eine Prozentanzeige bekommt man trotzdem nicht bzw. erst wenn das Auto von sich aus meckert das nachgefüllt werden muss. Bis Dahin steht da auch mit Freischaltung dann nur "AdBlue Stand Ok"
Ich habs nämlich machen lassen und mehr Anzeige bekommt dazu im VVL einfach nicht.
-
Puh, das ist schon so lange her, genau weiß ich das nicht mehr. Ich weiß noch das er von UHU war, schwarz, UV-beständig, wasserfest und eben flexibel. Aus'm Stehgreif ohne nachzugucken würde ich UHU Kraft oder sowas vermuten. Das sollte aber leicht herauszubekommen sein.
Wichtig ist wie immer, alles richtig sauber machen, es dürfen keine Rest oder Schmutz von irgendwas dran sein. Dann sparsam aber ausreichend verkleben und so lange wie möglich fixieren. Ich habe die Gummilippe damals mit Klebeband auf der gesamten Länge nach mit Druck am Schiebedach fixiert. Einfach von oben verlaufend über die Gummilippe bis unters Schiebedach kleben. Die habe ich dann nach glaube 48 Stunden wieder ab gemacht. In der Zeit stand der Wagen trocken. Vielleicht hätte es auch weniger lange gereicht, aber am Wochenende bewege ich mein Auto oft nicht, da waren zwei Tage kein Problem und je länger der Kleber aushärten kann umso besser.
-
Das Problem hatte ich damals bei meinem Insignia A auch. Das eigentliche Problem ist das dieses Gummi mit der Zeit "klebrig" geworden ist. Anscheinend hat sich die glatte äußere Schicht verändert.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen dieses Gummi einzeln zu bekommen, habe ich es komplett abgerissen und mit einem speziellen Gummikleber von UHU der flexibel bleibt, wieder dran geklebt und die Außenkante in regelmäßigen Abständen mit schwarzen Talkumspray "behandelt". Nur das hat wirklich gut und längerfristig - für bestimmt 6 Jahre - top funktioniert.
Egal was ich vorher verwendet habe um ein aneinanderkleben zu vermeiden hat nicht funktioniert. Sowohl sämtliche fettige Mittel als auch fettfreie Mittel wie Silikonspray o.ä. Gefühlt hat alles das Gummi auf Dauer nur klebriger gemacht, nur das Talkumspray nicht. Ich meine es war von einer bekannten Marke für Autopflegeprodukte mit rotem Deckel und eine Schornsteinfeger.
Ich hoffe bei meinem B passiert das nicht auch.
-
TheChip Ich muss mich auch noch bedanken wegen dem Tipp mit dem anderen Forum, ich habe jetzt meine gesamte Ausstattungslinie von dort bekommen.
-
Ist dir gut gelungen und sieht sehr schick aus, wenn man dieses Ambientezeugs denn mag.
Ich habe bei mir immer alles aus, ich mag es im Dunkeln am liebsten so dunkel wie möglich im Auto. Leider ist mir der Tacho, der Bildschirm in der Mitte und der Rest der beleuchtet ist sogar auf der kleinsten Stufe immer noch zu hell.
Damals bei meinem Kadett GSI hatte ich mehrere kleine Kippschalter im Aschenbecher angebracht und einer davon war um das "Mäusekino" ganz aus zu machen nachts.