Beiträge von DirtyLyle

Rolly82 Sei doch nicht so ungeduldig, ich habe doch gesagt ich gucke das nach. ;)

Bei mir ist das in den Tacho-Einstellungen, nicht den Fahrzeug-Einstellungen, der vierte Menupunkt und heißt „ACC“. Dort steht dann entweder „manuell“ oder eben „automatisch“. Bei „automatisch“ regelt der ACC dann anhand den Verkehrsschildern bzw. dem Kartenmaterial. :)

Ich hoffe das hilft weiter. :)

Seit wann ist den der Tempomat mit der Schilderkennung gekoppelt? Ich war der Meinung, dies gibt/gab es beim Insignia gar nicht :/.

Hmm, also meiner kann das. Du kannst das im ACC Menu einfach von "manuell" auf "automatisch" stellen und dann richtet er sich nach den Schildern. (Ich hab grad mal nachgesehen, steht im verbotenen Buch auf Seite 229. :))

Ich fahre seitdem nicht mehr ohne. Aber ich gebe dir Recht, es gibt manchmal (selten) Situationen wo er langsam regelt, aber da greift man dann halt ein. Auch das die erkannte Geschwindigkeit nicht passt kommt vor, aber ebenfalls extrem selten und auch da greift man dann halt ein. :) Ich verlasse mich ja nicht blind auf eine Automatik, sondern nutze sie unterstützend.

Das man den Tempomat natürlich erstmal aktivieren muss bei Fahrtantritt ist ja logisch, ich finde es beim Insignia nur doof gelöst: Hebel nach unten ist "aktuell gefahrene Geschwindigkeit speichern/halten" und Hebel nach oben ist "gespeicherte Geschwindigkeit abrufen". Fährt man los und drückt als erstes den Hebel nach oben kommt die Meldung das der ACC nicht verfügbar ist, also muss man erst irgendeine Geschwindigkeit mit "Hebel nach unten" speichern und dann springt irgendwann die Automatik an und regelt anhand der Schilder. Man hätte es ja auch so machen können das man mit "Hebel nach oben" automatisch auf die Schildererkennung geht. (Mit "Hebel" meine ich das kleine Ding links am Lenkrad das laut dem verbotenen Buch als "Daumenrädchen" bezeichnet wird, aber Daumenrädchen passt überhaupt nicht finde ich.)

Hmm, ich kann über meine Klimaautomatik nicht meckern, außer das die Düsenpositionen im Fußraum nicht so sinnvoll gewählt sind wie sie es bei meinem Insignia A waren. Ansonsten regelt sie sehr zuverlässig und auch extrem schnell.

...ausser man hat BC Funktion freischalten lassen dann funktioniert mom anzeige in stand nicht zeigt nur zwei striche wird nur erst wieder was angezeigt wenn man fährt.

Ist nicht ganz korrekt, ich habe alles Mögliche freischalten lassen und wenn ich fahre steht dort der Verbrauch pro "X,X l/100km" und wenn ich stehe pro Stunde "X,X l/h".

Glaube aber das das immer so war, unabhängig von der Freischaltung.

Der Richtigkeit halber sollte man sagen "keine automatisch einklappbaren Spiegel" denn einklappen kann man sie ja schon, entweder per Taste oder am Schlüssel per Knopfdruck was bei einem Keyless allerdings sinnbefreit ist. *blumensmiley*

Also mein Beifahrersitz hat eine Höhenverstellung und diverse andere Einstellungsmöglichkeiten, nicht so viel wie der Fahrersitz, aber einige. Warum das allerdings wirklich nicht immer parallel gemacht wurde (Sprich was der Fahrersitz hat, hat auch der Beifahrersitz.) verstehe ich auch nicht, war aber bei meinem Insignia A auch schon so. ?(

Hmm, ich fahre meinen zwar erst seit Juli 2024, aber mir ist bislang eigentlich nur eine Sache aufgefallen die mir gehörig auf die Nerven geht und die betrifft auch den Tempomat bzw. das ACC: Zum Einen das man ihn immer erst einmal manuell auf irgendeine Geschwindigkeit einstellen (Knopf nach unten) muss bevor die Automatik mit der Schildererkennung funktioniert und er die Geschwindigkeit automatisch anpasst und in Verbindung damit würde ich ihn gerne dauerhaft auf +4 kmh einstellen, aber das muss man jedes Mal neu machen.

Ich weiß, meckern auf hohem Niveau...ansonsten habe ich bislang eigentlich noch nichts gefunden was mich wirklich stört, zumindest fällt mir grad nichts ein. Vielleicht noch das die Spiegel beim Abschließen nicht automatisch einklappen und beim Aufschließen (Keyless) sich wieder automatisch ausklappen, aber im Grunde ist das auch wurscht.

Er macht Spaß, ist unglaublich schick, fährt sich souverän, ist für seine Größe ausreichend sparsam und hat ordentlich Ausstattung das eigentlich keine Wünsche offen bleiben. :) Ich hoffe er begleitet uns genauso lange wie sein Vorgänger. :)

Also ganz geöffnet zeigts im Tacho an, das weiß ich sicher. Aber ob nicht eingerastet auch schon probier ich heut.

Ist mir schon passiert nachdem ich Wischwasser nachgefüllt habe. Die Haube "lag" nur in der ersten Verriegelung und war nicht richtig geschlossen, beim Weggehen hat mein Insignia dann drei Mal gehupt, so wie wenn ich den Schlüssel im Innenraum vergesse. Ob es auch im Cockpit angezeigt wird weiß ich aber nicht.

Zu dem Stecker kann ich allerdings nix sagen. Habe so ein Ding nicht und plane auch nicht so etwas zu verbauen, lese aber neugierig mit. :) Mich stört die SSA nicht und mal schalte ich sie aus und mal lasse ich sie an. :S

Moin,

ich brauchte nix anlernen und mein Chefmechaniker hat das auch gesagt. Wichtig war nur das die neue Batterie die gleichen technischen Daten hatte wie die von Opel verbaute. :)

Fensterheber musste ich allerdings anlernen, den Rest hat mein Insignia selbstständig übernommen. :)

Ich klinke mich hie rauch mal ein, bei mir leuchtet zwar ein Licht, aber bis grad wusste ich nicht das es dort auch eine Projektion geben sollte. Meiner ist Bj. 2018 und sollte diese somit haben. Kennt jemand die Teilenummer von dem Dingen? Danke im Voraus!