Beiträge von DirtyLyle

    Ah okay, du musstest das nachträglich programmieren. Meiner hatte das von Werk aus. Du hast einen VL, richtig? (Wegen den weißen zeigen im Tacho.) Meiner ist ein VFL. :)


    Wie ich sehe hast du dann aber nicht die Option das du einstellen kannst ob er die erkannte Geschwindigkeit "genau" fahren soll oder "abweichend", richtig? Ich kann das bei mir einstellen ob er z.B. immer +1 bis ? kmh mehr oder -1 bis ? weniger fahren soll. Das übernimmt er dann und stellt es beim nächsten Verkehrsschild wieder entsprechend ein. :)

    Kannst du mir den Link hier rein schicken? Würde gerne auch auf Fächerdüsen wechseln.

    Ich habe grad mal geschaut, aber der Anbieter bei dem ich die damals gekauft habe bietet sie nicht mehr an. Da kommt nur "Artikel ist nicht mehr verfügbar".


    Aber sie sind mittlerweile sogar noch viel günstiger zu bekommen, such mal nach "OEM 39140052". ;)

    Die 700 Euro waren nur der Austausch vom Ad Blue Tank. Ob er die anderen Dinge auch bezahlen musste oder wie die damit verfahren sind weiß ich nicht, da müsste ich ihn fragen.


    Na dann drücke ich mal weiter die Daumen! :)

    Ein guter Bekannter von mir hatte das Problem vor Kurzem auch, allerdings in einem Grandland X und nicht im Insignia. Die haben auch mehrere Tests gemacht, aber die haben leider auch bei ihm nichts Konkretes ausgespuckt und deswegen nicht geholfen. Nachdem dann einige Dinge ausprobiert wurden - NOx Sensoren, Addblue Düse, reinigen und so weiter - wurde bei ihm der komplette Ad Blue Tank mit allen Gebern und Anbauteilen getauscht und das Problem war weg. Kostenpunkt bei ihm knappe 700 Euro. X/


    Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber ich wollte es wenigstens kurz kund tun und wünsche dir weiterhin viel Erfolg das sich der Fehler beseitigen lässt! :|

    Also "wackeln" sollte da wirklich nichts. Wie man überprüfen kann ob sie getauscht werden müssen, weiß ich allerdings auch nicht. :|


    Bei meinem A damals hat sich das deutlich bemerkbar gemacht indem er auf der Hinterachse in engen, zügigen Kurvenfahrten deutlich überfordert war und ich es so nicht gewohnt war. Selbst der Modus Sport hat damals nicht mehr geholfen. Die Dämpfer hab ich damals selbst gewechselt und als die alten ausgebaut waren und ich sie mit den neuen verglichen habe, hat man das auch sofort gemerkt, die Kolbenstangen der alten Dämpfer hatten weder beim Druck noch beim Zug irgendeinen Widerstand. Die waren wirklich uppe. :S


    Auf der Vorderachse konnte ich keine Verschlechterung der Fahrstabilität bemerken, mein Mechaniker des Vertrauens auch nicht. Somit blieben die drin. :)


    Aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen, wie man das im eingebauten Zustand sicher überprüfen kann, kann ich dir nicht sagen, ich verlasse mich da auf mein "Popometer". 8)

    Im Tour Modus ist das Auto durchgehend weich. Standard Modus ist quasi beides gleichzeitig.

    Hmm, das ist bei mir definitiv nicht so, weder jetzt in meinem Insignia B noch damals in meinem A. Ja, im Tour Modus ist das Fahrwerk deutlich komfortabler/weicher abgestimmt und auch die Lenkung ist nochmal leichter, aber wenn ich im Tour Modus abrupt lenke oder abbremse wird das Fahrwerk deutlich straffer. Er regelt meiner Meinung nach nicht nur im Normal Modus, sondern auch im Toru Modus in Grenzsituationen rein. Nach meinem Verständnis wäre alles andere ja auch Quatsch.


    Die automatische Anpassung/Regelung, also ob eher sportlich oder eher komfortabel, kann man ja einstellen. :)


    Damals bei meinen ganzen Probefahrten habe ich recht schnell für mich festgestellt das das Flex-Ride meiner Meinung nach deutliche Vorteile gegenüber dem normalen Fahrwerk bietet, deswegen kommt bei mir auch kein Auto mehr ohne in die Garage. Allerdings finde ich es erstaunlich was einige hier darüber berichten. :|Mein A verhielt und auch mein neuer B VFL verhalten sich entgegen einiger Meinungen zum Flex-Ride Fahrwerk hier definitv deutlich anders!


    Nachtrag: Ich habe grad aus Neugier mal in das verbotene Buch geschaut und dort steht auch:

    "Adaptive Fahrmodussteuerung - In jedem manuell ausgewählten Fahrmodus (Sport, Tour, Normal) erkennt und analysiert die Fahrmodussteuerung (DMC) ständig die Fahrsituation und den Fahrstil des Fahrers. Falls nötig, passt DMC Federung und Lenkung automatisch für die Dauer der eingetretenen Situation an." :)