Bei meinem liegt das Regenrationsintervall auch zwischen 300-600 km, je nachdem ob Sommer oder Winter ist und welches Streckenprofil vorliegt. Dazu sei noch gesagt, dass ich keinen originalen Opel DPF in meinem Insignia habe.
Wenn deiner so oft bzw. schon nach so kurzer Zeit regeneriert würde ich auf starke Rußbildung tippen. Das kann mehrere Ursachen habe. Ich würde glaube als erste kontrollieren ob noch alle Glühkerzen funktionieren. Bei meinem war eine letzten Winter kaputt, was ich nur aufgefallen ist, weil ich öfter die "Weiterfahren..." Meldung bei der Regeneration bekommen habe und weil die Intervalle kürzer wurden. Durch den Innenwiderstand dank Dongle und CarScanner konnte ich relativ genau sagen welche Glühkerze es ist, einen Fehlercode oder die MKL gab es nicht. Mein Mechaniker des Vertrauens meinte zwar das er dem Dongle und CarScanner nicht traut, aber nach dem Ausbau musste er bestätigen das die genannte Glühkerze hinüber war. Wir haben dann alle vier getauscht und seitdem ist alles wieder so wie es sein soll, sprich Regeneration alle 300-600 km und keine Meldung mehr.
Also ich würde versuchen herauszufinden ob der Wagen stärker rußt als sonst, wie du da am Besten vorgehst kann ich aber nicht sagen. Sorry. ![]()