Also meiner ist im Standardmodus straff, aber komfortabel, kein Gewackel nach links oder rechts. Im Tourmodus übrigens auch nicht und wenn ich abrupt schnelle Lenkbefehle oder so ausführe wird selbst im Stand- bzw. Tourmodus das Fahrwerk sehr zackig und straff. Im Sportmodus ist mein Insignia gefühlt ein Brett, fast wie meine alten Opel Kadett E mit Koni Fahrwerk damals
- das identische Verhalten hat mein alter Insignia A mit Flexride übrigens genauso gezeigt.
Egal in welchem Modus ich fahre, von "schwammig" oder "unstabil" kann zumindest bei meinem Insignia keine Rede sein. Meine hat jetzt 100000 km Laufleistung.
Bei meinem alten Insignia A mit Flexride musste ich die hinteren Stoßdämpfer nach ca. 190000 KM tauschen, das hat man aber deutlich gespürt das die am "Regelende" angekommen waren, die vorne waren immer noch ordentlich straff und haben gut auf die jeweiligen Fahrsituationen reagiert.