Beiträge von Rich

Alles klar und gut, wollte ne Bestätigung für den Batteriewechsel. Hätt ich nicht machen sollen, brauchen, da ja schon geklärt (trotz verschiedener Probleme bei einzelner Schreiber). Werd mich bessern und den Batterieausbau mutig angehen.

D.h., ich brauche nix machen, da es kein Problem mit der Start Stop Automatik gibt.

Was heißt: Motor im Start Modus?

Irgendwie bin ich jz schon verunsichert, was ich machen soll, wenn ich die Batterie aus- und wieder einbaue...

Servus aus dem Süden!

Ich muß demnächst auch die Batterie aus- und einbauen, da ich mir einen Hydraulikschlauch zum Füllen des Automatikgetriebes installieren will.

Wenn ich das alles hier richtig verstanden habe, muß ich die Batterie einfach nur anschließen und nichts anschließend anlernen. Oder habe ich was überlesen oder falsch verstanden?

Freue mich über konstruktive Rückmeldungen.

Die durchschnittliche Entfernung in km zwischen den Regenerationen kann ich im Car Scanner nicht sehen, könntet ihr bitte einen Screenshot oder Beschreibung hier reingehben, damit ich das finden kann. Wär sehr nett.

Jep, ist abgelaufen. Ich habe den FOH darauf aufmerksam gemacht, der sagte mir, daß es kein Problem sei. Ich habs ihm geglaubt und reingegeben. Zumindest in meinen bisher eingefüllten Mengen kein Problem - ich verwende das Mittel weiterhin. Optisch und geruchsmäßig für mich i.O. Merke auch beim Temperaturverhalten keinen Unterschied.
    Ich esse aber auch Lebensmittel, die über dem MHD sind ... heißt ja auch nicht, " tödlich ab ", sondern mindestens haltbar bis ....

Hab nochmal meine Aufzeichnungen gecheckt....beläuft sich auf ca. 0,3 Liter auf 12 Monate.....ist nicht wirklich viel mehr als die vorher angegebenen 0,25 L/Jahr, aber jetzt korrekt :) .

Denke und hoffe, daß auch dieser Wert unbedenklich ist.

Ich hab in den letzten 20 Monaten 2 x ca. 0,25 Liter (1 : 1) mit Wasser gemischt, nachgekippt.

Bevor ich jetzt wieder nachfülle, schaue ich mal, wie lange es jetzt auf unteren Füllstand bleibt.