Beiträge von Rich

Zitat

Ich habe in der Mittelarmlehne den Zwischenboden nachgerüstet (bei Interesse einfach nach "Ablagefach Mittelarmlehne Insignia-B" bei den bekannten Portalen suchen) und habe dort ein magnetisches USB-Kabel reingelegt. Das Handy lässt sich so viel schneller einlegen: Handy an das magnetische Kabel halten, Verbindung wird nahezu von selbst hergestellt und los geht's ohne mit Kabeln und Steckern fummeln zu müssen oder den Arm und die Handgelenke unnatürlich anwinkeln zu müssen.

Also, hier und bei MotorTalk kann ich leider nix finden. Wenn du mir bitte einen anderen Tipp geben kannst, daß ich das lesen kann, nehm ich das gerne an.

Muß ich jetzt auch noch fragen... Ich hab ein Samsung Galaxy A21S, das sich via BT mit dem Radio verbindet. Das paßt soweit, telefonieren i.O.

Kann ich dann hier auch das Google Maps vom Handy auf den Bildschirm vom Infosystem spiegeln ? Hab ich noch nie getestet, bzw. wenn es gehen sollte, was muß ich beachten ? Oder geht das dann nur mit einem BT Adapter, der vor einigen Beiträgen erwähnt wurde ? Seht mir bitte diese Fragen nach, ich habe leider gar keinen Schimmer von so " modernen " Erungenschaften und hoffe auf verständnisvolle Forumskollegen - vielen Dank schon vorab dafür.

Also, wenn ich nur mit der kleinen Einfüllschraube arbeiten will, muss ich aber immer zuerst neues Öl reingeben, bevor ich das alte Öl ablasse, korrekt?

Sonst kommt ja bei richtigem Ölstand, den ich voraussetze, nix raus.

Oder übersehe ich da was?

Noch etwas: es wird auch immer vom Verteilergetriebeöltausch gesprochen. Bitte um Nachsicht, was, wo ist das bei meinem DVH?

Freue mich über nette Antworten und wünsche einen schönen Feiertag.

Ich möchte das auch demnächst in Angriff nehmen.
    Fragen:

1. Ist die im beigefügten Bild markierte Schraube die Einfüllschraube für das Getriebeöl ?

2. Ist hier die Getriebeölablassschraube korrekt dargestellt - Ausführung und Position ? Habe das von einem Opel Insignia B VFL.

Vielen Dank schon vorab für eure Unterstützung.

Zitat

Drehzahlen jenseits 2000 U/min. nach mehreren Hundert Metern

Wobei mein DVH Diesel mit 174 PS erst bei rund 2000 U/min schaltet. Aber vor und nach dem Schalten schaue auch ich, daß die 2000 U/min im kalten Zustand vermieden werden. Aber beim Schalten gehts nicht anders, zumindest im Automatikbetrieb ohne manuellem Schalten. Da werden die 2000 U/min immer erreicht. Das kann nicht vermieden werden.

@ OpelInsi, oder schaltest du mit kaltem Motor immer manuell, damit die 2000 U/min während des Schaltvorganges vermieden werden ?

Dann hast du was programmieren lassen oder du ver..... mich. In der BA steht davon auch nix.

Sorry, wenn ich's nicht gecheckt hab, aber da habt ihr wenigstens Spaß mit mir :-).