Vielen Dank OpelInsi. Jetzt ist alles klar für mich.
Jz geht's los, vlt. Schon nächste Woche, ich geb dann wieder Bescheid.
Besten Dank nochmal.
Vielen Dank OpelInsi. Jetzt ist alles klar für mich.
Jz geht's los, vlt. Schon nächste Woche, ich geb dann wieder Bescheid.
Besten Dank nochmal.
OpelInsi, vielen Dank dafür.
Um auf Nummer SICHER zu gehen, die Getriebeöleinfüllschraube, an deren Stelle nun der Hydraulikschlauch eingeschraubt wird, befindet sich quasi direkt unter der Batterie, weshalb diese auch ausgebaut werden muß. Dieses Gewinde hat die Dimension M18 x 1,5.
Von dieser Getriebeöleinfüllschraube sprechen wir, nicht von der anderen, die weiter hinten Richtung Spritzwand ist, korrekt?
Ich frage deshalb so penetrant, da - wenn die besagte Einfüllschraube unter der Batterie ist, ich nicht verstehe, warum die Steuergeräte und deren Halterung raus müssen. Bzw., wenn die 2. Einfüllschraube, die " hintere ", die im Bereich der Steuergeräte liegt, warum dann die Batterie raus muß ?
Bitte seid mir nicht böse für mein lästiges Nachfragen, aber ich bin kurz vor dem gedanklichen Durchbruch und Umsetzung der Aktion - dann habe ich dieses Thema - mit eurer Hilfe, v.a. von OpelInsi im " Trockenen " - besten Dank für eure Geduld und Unterstützung.
P.S. bin nicht überall so schwer von Begriff ![]()
Heiko, das fetzt, vielen vielen Dank. Dieses Feld hatte ich dafür überhaupt nicht in Verdacht und demnach nicht getestet.
Wobei ich immer nur ein oder zwei Änderungen vornehmen kann, dann geht nix mehr. Muß dann das Programm beenden und kann dann weitermachen....keine Ahnung, was da das Problem ist, evtl. mein Handy....zu alt....Galaxy A21s....aber, alles gut, vielen Dank.
Liebe Grüße aus BGL
Himbeere2018, ich bin jz doch relativ weit mit der Anzeige gekommen, aber die Anzeige des Maximalwertes der "Tacho"-Anzeige fuxt mich. Hier finde ich nix, wie ich das einstellen, verändern kann. Ich möchte bei der Anzeige für die Regenaration das so einstellen, wie du dargestellt hast, kann hier den Wert aber nicht anpassen. Bitte um nen heißen Tipp von dir. Besten Dank schon vorab dafür.
Carscanner hab ich auch, mal sehen, ob ich das hinbekomme. Denke, ich bin nicht so probierfreudig, wie ihr....
Schaue bis jz nur auf die Werte, die in der Gesamtansicht iwo vergraben sind....
Nachsatz: hab jz mal ein wenig probiert....hängt sich immer wieder auf...leider noch nicht geschafft, neue Sensoren ins Dashboard aufzunehmen....
Nö, ich wollte mit dem Steuergerätehalter beginnen.....Wenn die Batterie weg ist, kommt man, glaube ich, auch nicht besser zur Halterung....
OpelInsi, du hast das ja erfolgreich installiert. Ich wär dir für ne Hilfestellung sehr dankbar, meine Autoreparaturfähigkeiten sind leider nicht so ausgeprägt, wie bei dir. Eher sehr latent.....
. Würd mich aber freuen, wenn ichs mit deiner/eurer Hilfe hinbekommen würde.
Das ist ne tolle Übersicht. Selber zusammengestellt?
Welche App ist das ?
Inzwischen habe ich die hintere Befestigung der Steuergerätehalterung gefunden, kann sie aber nicht lösen. Ist ein Kunststoffdübel, der in der Halterung einrastet.
Die Batterie will ich erst ausbauen, wenn der Steuergerätehalter weg ist.
Ich auch. Aber ich werde jetzt erst mal wieder zurückbauen, da ich nicht sicher weiß, ob die M18 x 1,5 wirklich unter der Batterie passend für die Einfüllschraube ist.
Und ich kann die beiden Steuergeräte auch nicht so weit zur Seite geben, daß ich die Steuergerätehalterung ausbauen könnte.
Aktuell sieht es bei mir so aus, siehe Foto.
Ich habe jz die Steuergeräte aus der Halterung ausklippsen können, aber wohin nun damit?
Ich schaffe es nicht, sie so weit wegzuheben, daß ich freien Platz zur Steuergerätehalterung habe, um diese zu entfernen.
Gibt es hier nen Tipp für mich?
OpelInsi du hast die Einfüllschraube unter der Batterie verwendet, korrekt? Ist ein Ausbau der Steuergerätebefestigungsplatte überhaupt möglich, wenn die beiden Stecker der Steuergeräte nicht abgezogen werden?
Ich habe die M18 x 1,5 Hohlschraube auf dem Hydraulikschlauch und war der Meinung, daß die Einfüllschraube M18 direkt unter der Batterie gemeint ist. Bin ich hier auf dem Holzweg?
OpelInsi und andere, bitte um Aufklärung bzw. Klarstellung, vielen Dank dafür.