Beiträge von Rich

So, Test durchgeführt. Wenn man auf Höhe des linken Hinterrades steht, sieht man exakt zum VLinker. Nach ca. 30 Minuten hört das blaue BT Blinken und rote Powerleuchten auf. Wenn man dann mit dem Autoschlüssel neben dem Auto steht, aktiviert das den VLinker - bei meinem Wagen - nicht, erst das Aufsperren der Türe mit der Taste am Türgriff führt zum blauen BT Blinken und roten Powerleuchten. So verhält es sich bei meinem Insignia.

DirtyLyle - danke für deinen Tipp.

Ich habe sehr geringen Kühlmittelverlust, Abdrücken brachte kein Ergebnis. Ich fülle ca. 0,25 Liter pro Jahr nach ( ca. 23.000 km ). Aktuell bin ich unter der schraffierten Markierung bei warmen Motor - hab ich beim letzten Ölcheck gesehen. Muss jetzt wieder 0,25 L nachkippen ( das letzte mal vor ca. 12 Monaten ). Fehlermeldung hatte ich deswegen noch nie.

Bei meinem Insignia gibt es ein Klickgeräusch beim Bremsen. Es trat vor einiger Zeit das erste mal auf, als es sehr heiß war und das Auto ca. eine Stunde in Betrieb. Es wiederholte sich - wieder bei heißen Temperaturen ein paar Wochen später, zwischendrin war es weg. Ist sehr leise, aber hörbar. Passiert, wenn das Bremspedal betätigt wird - ganz am Anfang mach es denn kurz " Klick ".

Habs heute auch gehört, obwohl nicht heiß. Ist aber auch nicht immer. Eine negative Wirkung auf das Bremsen kann ich nicht feststellen.

Gibt es eine Erklärung hierfür bzw. ist das was, was zu reparieren ist oder ist es unbedenklich ? In der Werkstatt war ich damit noch nicht.

Würde mich über konstruktive Rückmeldungen freuen.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Also, bei meinem Wagen legt sich da nix schlafen ... auch wenn der Wagen über Nacht oder länger steht, sind diese beiden LED aktiv, wenn ich in den Wagen steige. Oder, sie werden durch das Öffnen der Türe aktiviert ? Müsste ich mal im Auto sitzen bleiben und schauen, ob die ausgehen ...

Hallo in die Runde !

Ich habe festgestellt, daß bei dem VLinkerMC+ immer die blaue Bluetooth und die rote Power LED leuchten - auch wenn die Zündung und Motor aus ist. D.h. diese beiden LED brennen, wenn der Wagen steht und nicht in Betrieb ist.

Ist das korrekt und bei euren genauso ?

Ich gehe davon aus, daß der Stromverbrauch hierfür nicht kriegsentscheidend ist und es keinen negativen Einfluß auf die Batterie hat, wenn diese beiden LED leuchten, auch wenn der Wagen mal ein paar Tage steht und nicht betrieben wird. Sonst müßte ich den Stecker jedes mal abziehen, wenn ich das Auto abstelle.