Über Android Auto geht das auch in der kostenlosen Version, dann lassen sich aber zb gewissen Werte zusätzlich nicht anzeigen.
Beiträge von Wibo2006
-
-
Ich hatte die Heckschürze abgebaut, dann kommst du besser Ran und kannst direkt den Dreck von den Sensorem entfernen.
Bei mir war es so dass das Seil in der Hülse direkt am Griff fest gegammelt war. Und ich den Bowdenzug selber am Mantel gezogen habe zum Testen.
Und danach mit Kirchöl und hitze den Kunststoffinlay in der Hülse gelöst habe.
-
Die Software bekommt man (Zum Teil) ist aber Quasie nutzlos da du dort nichts in der richtung Freischalten kannst das geht bei Opel bei den neuen Modellen nur mit Onlinezugang zu Opel, und das geht nurnoch Gewerblich und selbst dann benötigst du einen VCI code dafür den du nur mit gaaaanz viel Glück von jemandem bei Opel bekommst der richtig Bock UND Ahnung hat.
Da diese Nachrüstungen nicht geplant / gewollt sind gibt es nur sehr sehr wenige die sich damit auskennen und befassen wollen und können.
-
Aber zum Wechseln wolltest du doch den Knauf runter haben und dazu wurde dir ein Link gepostet...
-
Dafür gibt es extra ein Prüfzyklus den man aktivieren kann, dabei müsssen 51ml glaube +-5ml eingespritzt werden
-
Ich habe mir das ganze selber Freigeschaltet und bei mir ist da nix mit strichen was wird ganz normal in klartext angezeigt...
-
Das P mit den 2 Quadraten ist die Automatische Einparkhilfe, das P mit dem dreieck ist der normale Warner
Wenn du die Möglichkeit hast Teste das System erstmal ob du das wirklich brauchst.
Ich habe es bei mir im Fahrzeug und nur 1 mal auf einem Gewerbegrundstück nach Feierabend mal getestet,
Und danach nie mehr benutzt / gebraucht.
-
So wie ackerpower das beschreibt passt das.
Technisch gesehen passiert da natürlich noch viel mehr aber einfach erklärt Funktioniert das system so
-
Nein, der Lenkwinkelsensor, überprüft wie die Räder / Lenkrad stehen drehst du am Lenkrad misst er wie viel Grad du nach links oder rechts drehst...
-
Naja ich maße mir an dein Tonfall zu beurteilen,
Du maßt dir an mit den wenigen Informationen sofort zu wissen was der fehler am Fahrzeug ist, und sagst ihm das er Tanken soll

Wir sind alle nicht perfekt, aber es wird allgemein immer Schlimmer, das erstmal auf leute eingehackt wird anstatt vernünftig helfen, und dazu sind wir ja eigentlich hier.
Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe.
Und wenn man jetzt evtl jemanden hat der nicht so viel Technisches verständniss hat, fragt er nunmal hier ggf nicht so Detailiert...