Es muss nicht undebindgt der Teure Vlinker sein. es tut auch ein güsntigeres Modell der Vlinker kann halt im Zweifel mehr machen als nur auslesen usw..
Beiträge von Wibo2006
-
-
Moin, das DPF Panel woi man die Beladung fahrstrecke seit regeneration usw sieht ist kostenlos,
Fehlerauslsen und Löschen ist grundsätzlich auch Kostenlos, jedoch nach glaube 5x löschen musst du dir nen AD ansehen damit du weitere Löschen kannst.
Also der OPL Monitor ist in der Kostenlosen Version schon SEHR gut.
Gibt auch ein erweitertes DPF Panel wo du alles auslesen kannst die NOX sensoren usw usw. Ist nicht ganz so "schön dargestellt) sondern einfach eine Liste wo alle daten untereinander Stehen,
TPMS ist GLAUBE ich kostenpflichtig.
-
Servicewüste Deutschland.
Ist leider häufiger geworden, daher ist es ja so wichtig das wir uns hier austauschen.
Es gibt nach wie vor die Motivierten Mitarbeiter die auch noch Bock haben, aber eben auch genug den es einfach Egal ist was mit dem Kunden passiert.
-
Ich habe auch den MC+ damit kannst du später ggf auch ein bis schen was am Tacho freischalten falls man das will,
Ich habe aber auch noch andere Opeldiagnose Dongle... Der MC+ ist bei mir halt um mal schnell ohne viel aufwand auslesen zu können...
Und bin sehr zufrieden damit
-
Beim Biturbo habe ich es auch so gemacht,
Schlossträger ab und dann musst du den DPF beim hochziehen auch mehrfach hin und her drehen damit er gerade so rauskommt !
-
Über Android Auto geht das auch in der kostenlosen Version, dann lassen sich aber zb gewissen Werte zusätzlich nicht anzeigen.
-
Ich hatte die Heckschürze abgebaut, dann kommst du besser Ran und kannst direkt den Dreck von den Sensorem entfernen.
Bei mir war es so dass das Seil in der Hülse direkt am Griff fest gegammelt war. Und ich den Bowdenzug selber am Mantel gezogen habe zum Testen.
Und danach mit Kirchöl und hitze den Kunststoffinlay in der Hülse gelöst habe.
-
Die Software bekommt man (Zum Teil) ist aber Quasie nutzlos da du dort nichts in der richtung Freischalten kannst das geht bei Opel bei den neuen Modellen nur mit Onlinezugang zu Opel, und das geht nurnoch Gewerblich und selbst dann benötigst du einen VCI code dafür den du nur mit gaaaanz viel Glück von jemandem bei Opel bekommst der richtig Bock UND Ahnung hat.
Da diese Nachrüstungen nicht geplant / gewollt sind gibt es nur sehr sehr wenige die sich damit auskennen und befassen wollen und können.
-
Aber zum Wechseln wolltest du doch den Knauf runter haben und dazu wurde dir ein Link gepostet...
-
Dafür gibt es extra ein Prüfzyklus den man aktivieren kann, dabei müsssen 51ml glaube +-5ml eingespritzt werden