Beiträge von DavidED8888

Ich meine damit das der AGR Kühler undicht ist und kühlmittel in den Ansaugtrakt gelangt bis zur ansaugbrücke wo er dann mit verbrannt wird. kommt bei dir hinten aus dem Auspuff weißer Rauch oder riecht es süßlich?

Du kannst das AGR Rohr abschrauben und angucken wie es von innen aussieht. Wenn dort die Ablagerung schlammig sind, süßlich Riechen oder rötlich sind dann wird es das Kühlmittel sein.

Das Problem was du hast kenne ich ganz gut allerdings von VAG Fahrzeugen. Was bei deinen symptomen auch sein kann ist das der AGR Kühler undicht ist und das Kühlmittel in den Ansaugtrakt Zieht.

Ein kleiner Nachtrag von mir.

Fahre jetzt eine Zeitlang mit dem Unterbodenschutz herum allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden damit. Das Problem ist das der Schutz einen Bauch hat und ich somit sobald ich über eine Erhöhung fahre oder über etwas höhere Kanten der Schutz am Boden schleift :S hat das Problem sonst noch jemand ?

Ja das stimmt allerdings und ist auch kein günstiger spaß 😅 ich werde dann erstmal messen und ggf. Mal aufladen. Desweiteren hab ich schon Mal das Auto genauer unter die Lupe genommen und mir das Motorlager angeschaut allerdings soweit alles in Ordnung. Wenn jetzt allerdings auch die Batterie i.o ist werde ich mir mal das Motorlager trotzdem bestellen und das alte ausbauen und einen Direktvergleich starten :S

Ja das Vibrieren ist in allen Gängen im Stand.

Die Frage ist welches ich tauschen sollte da ich so von außen nicht wirklich gut erkennen kann ob es verschlissen ist oder nicht :S die Idee wäre die Motorhalterung rechts oben (unter dem Luftfilterkasten)

Es ist der D20DTH und nein die Drehzahl bleibt stabil und schwankt auch nicht und der Verbrauch im Stand ist bei 0,7-0,8l. Der Wagen ist ein Automatikgetriebe. Sobald ich losfahre merkt man es nicht mehr im Lenkrad und beim Lenken auch nicht. Der Luftfilter Kraftstoffilter wurden ebenfalls vor 2 Wochen gewechselt. Die Glühkerzen wurden bei c.a 125.000 Km gewechselt.

Hallo an alle Zusammen.

Bei meinem Insignia B 2.0 CDTI 170 PS habe ich aktuell noch das Problem mit dem leicht Vibrierenden Lenkrad im Stand und weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte und ob vielleicht jemand anderes auch dieses Problem hatte.

Bereits gemacht wurde der Zahnriemen plus Nockenwellenkette. Der Ladedruckschlauch wurde erneuert und AGR Ventil mit Drosselklappe und Ansaugbrücke gereinigt was auch zu verbesserung geführt hat. Der DPF mit Differenzdrucksensor ist soweit unauffällig. Injektoren ebenfalls I.O

Könnte es villeicht an der Motorhalterung liegen ?

Der Wagen hat Aktuell 142.000 km runter