Das ist immer wieder erstaunlich wie Unterschied der Verbrauch ist zwischen Autobahn und Stadt
Bei mir fällt der Verbrauch ebenfalls auf c.a 6 6,5 Liter und bei Stadt und bergen gerne bei 8,5 bis 9 Liter
Das ist immer wieder erstaunlich wie Unterschied der Verbrauch ist zwischen Autobahn und Stadt
Bei mir fällt der Verbrauch ebenfalls auf c.a 6 6,5 Liter und bei Stadt und bergen gerne bei 8,5 bis 9 Liter
Ich würde dir in deinem Falls empfehlen mal die Korrekturwerte aller Injektoren zu Überprüfen. Bei der Laufleistung und dem Nageln was du gemeint hast kann es durchaus sinn machen die Injektoren zu Reparieren oder zu erneuern. Der Korrekturwert sollte unter 0,5 Sein ( falls dein Programm dir das anzeigt meiner zeigt mir keine Korrekturwerte an). falls es mehr ist kann es zu diesen Unrunden Lauf und dem Nageln führen. Du kannst auch probieren mal den Injektorenreiniger von Liqui Moly zu benutzen in Kombination mit Ultimate Diesel.
Ein DPF der sich schnell füllt kann auch ein Problem sein von Luft/Kraftstoffgemischt. Wie hoch ist denn dein Verbrauch ? Bei mir Habe ich bei 150.000 KM Laufleistung auch die Ansaugbrücke gereinigt inkl. des AGR Ventils und Drosselklappe. Da sammelt sich mit der Zeit und vorallem bei viel Kurzstrecke viel Dreck an.
Der OBD Stecker Zieht kein Strom wenn dein Auto aus ist.
Das Load zeichen was du meinst bezieht sich auf die Motorlast bei dir.
In der Regel reicht es das Auto danach eine ordentliche Strecke ( 100 200 km ) freizufahren damit dort der größte teil rauskommt. so war es bei mir zumindestens. Bezüglich der Sensoren weis ich nicht ob reinigen und einbauen den Fehler verschwinden lässt da diese Sensoren sehr empfindlich sind. Den DPF Inhalt kann man verkaufen bzw. den kompletten DPF gibt viele verschiedene anlaufstellen die einem 200 bis 250 euro bieten.
obdtester dein DPF ist sehr warscheinlich durch und muss neu. das mit dem Nox fehler wird auch warscheinlich daran liegen das der DPF den restlichen Abgasstrang zugerußt hat
Leider immer wieder ein Problem beim Insignia... Bei mir habe ich den kompletten Schlauch gegen einen mit Kevlar fasern ersetzt.
Ich würde dir empfehlen wieder von Garrett einen zu holen. Hier was billiges zu kaufen Rate ich dir ab
Ich bin in die Einstellung Datenstrom gegangen beim Motorsteuergerät
Hallo an alle zusammen,
ich besitze den Kingbolen K7 als Diagnosetool für meinen Isnignia B 2.0CDTI Baujhar 2017. Gestern hatte ich vorgehabt mal die Korrekturwerte der Injektoren zu prüfen. Leider habe ich dort alles durchsucht und nichts gefunden. Hat jemand von euch ein Diagnosegerät welches das kann und wenn ja welches ist es ?
Als erstes würde ich dir empfehlen eine Abgasmessung zu machen ob der Auspuff hinten schwarz ist ist eine Sache aber ob der DPF kaputt ist eine andere. Du kannst es auch selbst probieren und bei warmen Motor im Stand fest das Gaspedal drücken und gucken ob eine dunkle Wolken hinten rauskommt.
Weil wenn der DPF heile ist ist das nur verschenktes Geld.
Ja man kann den DPF auch ausbauen ohne den Turbolader rauszuholen.
Wurde den der Turbolader auf Spiel Überprüft? und welchen grund haben sie dir denn gennant den DPF mit zu wechseln ? (Das ist der Dieselpartikelfilter der nach dem Turbolader kommt ) Ich würde als erstes den DPF auf durchlässigkeit Prüfen per AU. Wenn die Werte I.O sind reicht auch die Reinigung des DPF um ggf. Öl oder Späne aus dem DPF zu entfernen. ( Falls diese dort überhaupt sind)
Überholte Teile könnte man auch holen allerdings müsste man auch wissen wie es aussieht zwecks Garantie bzw. Gewährleistung.
Das Knarzen was du meinst kommt von der Hinterachse ? Falls ja gibt es hier bereits einen Beitrag dazu da könntest du auch reinschauen. Hatte das auch schon vor kurzem gehabt und es waren die hinteren Lager die das Knarzen verursacht haben. Kosten knapp 20 Euro pro Stück.