Beiträge von DavidED8888

    Würde das dann die geringe Rußbeladung erklären? Weil ich den Tester jetzt öfters dran hatte und die Rußbeladung nie mehr als 10 Prozent angezeigt hat. Wenn der DPF wieder durch ist Krieg ich nen Knacks... Das kanns doch nicht sein das man alle 2 Jahre passend zum tüv einen neuen DPF braucht.

    So habe nun nochmal knapp 600 KM hinter mir und der Fehler ist erneut da. Habe nun ein Foto gemacht von meinen Livedaten beim Leerlauf und warmen Motor. Hätte jemand vielleicht einen Gegenwert damit ich einen Anhaltspunkt habe ? Sieht für mich so aus als wäre bei mir die Lambdasonde und der Differenzdrucksensor hin. Was mir direkt auffällt ist der Hohe Lambdawert und die 0% Rußbeladung

    Habe den Kingbolen K7 und habe dort die Option die Lernwerte zurück zu setzen allerdings scheitert es bei der Getriebe-Temperatur. Ich müsste dann mal heute bei der Firma nachfragen wenn die das Getriebe spülen ob sie mir auch direkt die Lernwerte zurücksetzen könnten. Aktuell muss ich mich auch noch mit dem Fehler p226d auseinander setzen. So an sich fährt sich das Auto gut und gefällt mir allerdings geht mir die ganze Abgasgeschichte schon auf die Nerven ?(

    Hallo an alle

    Habe seid heute das selbe Problem bei meinem Insignia das der Fehler P226d geschmissen wird. Ich hatte den Fehler bereits vor längerer Zeit mal gehabt und dann 1 mal gelöscht und dann war c.a 1500 km Ruhe nun ist der Fehler wieder da. Hätte jemand von euch den Fehler eingrenzen können? Mein AGR ist zu aber habe noch nicht die ansaugbrücke gereinigt was ich aber demnächst tun werde.

    Sollte ich den Differenzdrucksensor gleich mit reinigen und die beiden Schläuche die zum DPF gehen ?

    Danke euch für eure schnellen Antworten.

    Werde dann wahrscheinlich doch mal ne Spülung machen, da ich mir immer unsicher wäre zwischen dem was ich rauslaufen lasse und das was ich Reinfülle. Nach knapp etwas über 120tkm wäre es denke ich mal auch eher sinnig und ja der Aufwand mit dem Filter ist natürlich echt groß :S

    Wollte auch direkt mal die Lernwerte vom Getriebe zurücksetzen aber wenn ich das richtig verstand habe müsste das Getriebeöl eine mindest Temperatur von 86 Grad haben :huh: Bin letzte Woche ein paar Mal rumgefahten und über 77 Grad bekomme ich das Öl nicht egal wie ich fahre.

    Hallo an alle,

    da mein Insignia in letzter Zeit doch gefühlt etwas rauer schaltet ab und an möchte ich nun auch mein Getriebeöl erneuern. Meine Frage wäre ist es dann doch besser eine Getriebeölspülung zu machen oder doch nur einen Wechsel (natürlich so das alles an alten Öl rauskommt) habe mich die letzte Woche damit intensiver beschäftigt und die Meinungen gehen doch sehr auseinander zu dem Thema. Dann wollte ich noch Fragen ob jemand einen Link hätte zu dem Öl und wenn es einen Filter gibt auch den Filter dazu.

    Wechseln würde ich selber aber eine Spülung in einer Fachwerkstatt machen lassen.

    Habe aktuell etwas über 120k Laufleistung und sonst keine Probleme mit dem Getriebe.

    HSN/TSN 1844/AAK

    Ich werde nun auch bei mir die ansaugbrücke mit der Drosselklappe reinigen da bei mir seid längerer Zeit schon der Wagen stärker vibriert und auch etwas ruckeliger schaltet. Ich habe jetzt schonmal eine neue Dichtung für die ansaugbrücke und für die Drosselklappe bestellt und wollte noch wissen ob noch mehr an Teilen benötigt wird oder ob das alles ist was benötigt wird ?

    Perfekt ich danke dir :thumbup: ja das mit dem reinigen habe ich auf paar Bildern auch gesehen ist teils echt eine Sauerei und einen neuen MAP Sensor habe ich gewechselt allerdings hat dies keinen Unterschied gebracht, da ich auch die Messwerte überprüft habe und diese beim alten genauso waren wie beim neuen. Nur für den B20DTH sind die MAP Sensoren echt teuer.