Beiträge von Klausmaccagno

Ein Beispiel

Mein Thema "Einmal erwischt es jeden"

Nachdem der Dicke aus Kroatien zurück überführt war und es Probleme mit der Ersatzteil Beschaffung gab, habe ich am 26. September Opel über meinen Account in der My Opel App um Unterstützung gebeten.

Hier die Original-Antwort nach 5 Wochen am 04. November <X

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bedauerlicherweise konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Ich habe garkeine Telefonnummer hinterlegt.

Um Ihre Anfrage zu bearbeiten benötigen wir die Kontakt-Informationen von Ihrem Vertragshändler und FIN (Fahrgestell) Nummer des Fahrzeugs.

Die wissen nichteinmal welches Fahrzeug ich fahre??????

Gerne werden wir Ihr Anliegen nach Ihrer Rückmeldung bearbeiten.

Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 02791941.

Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Opel Rufnummer 06142 8729750 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Opel Kundenservice

Was soll man dazu noch sagen?

Ich bin ja gerade betroffen gewesenen.

Die Frontscheibe war in der Schweiz nach 2 Tagen lieferbar Schweizer Produkt.

Die Benzinpumpe 15 Tage von GM. Meine Suche im Internet ergab immer 4 - 6 Wochen

Lieferzeit oder wird nicht mehr hergestellt.

Die Pumpensteuerung hatte ich bei einem Händler in der Bucht gefunden, sofort lieferbar, 13 Stück auf Lager, da hatte meine Werkstatt aber schon bestellt, 14 Tage Lieferzeit.

Meine Werkstatt ist, wie ln Italien sehr oft üblich eine Multi-Marken Wekstatt, sie sagten Probleme gibt es zur Zeit bei allen Marke,.

Im Vergleich zu meinem 260er Allrad wäre ein BMW 430I XDrive Grand Coupe, oder MB 200 4matic ein Ersatz. Bei ähnlicher Ausstattung zu meinem Insignia ist der Preis bei beiden ca 75.000€. =O

So der Dicke rollt wieder.

Zusammengefaßt

Liegen geblieben in Ṣ̌ibenik am 14.09. Abgeschleppt zur Werkstatt in Ṣ̌ibenik, Reparatur nicht möglich.

Den Dicken nach Opel Split geschaft frühester Kontrolltermin 18.09., im näheren Zadar 24.09. Festellung Feststellung 19.09. Benzinpumpe defekt. Reparaturbeginn ab dem 25.09. möglich vorausgesetzt Ersatzteil ist lieferbar.

Also am 23.09. Huckepack zu meiner Opelwerkstatt in Italien gebracht.

Wir mit Leihwagen an den Lago Maggiore.

25.09. kontrolliert: Benzinpume defekt, Lieferzeit ca. 12 - 15 Tage. Benzinpumpe getauscht am 13.10.

Feststellung: Pumpensteuergerät auch defekt. Lieferzeit wierderum ca. 14 Tage

30.10. Steuergerät auch ersetzt, alles wieder O,K.

Gesamtzeit 6 Wochen

Hotelkosten und Abschleppkosten in Kroatien gemäß der in meiner KFZ - Versicherung erhaltenen Mobilitätsgarantieversicherung wurden erstattet. Die Erstattung des Rücktransportes erfolgt nach Einreichung der Reparaturkosterechnung.

Die beiden Übeltäter

IMG-20251030-WA0017.jpg

Gruß vom Lago Maggiore

Klaus

germantwath

1200TT tiefer, härter, breiter, kurzes Getriebe, 325 Nocke von Nothelle, 2 x 36 Weber Doppelvergaser, Frontoelkühler, Sandsack und Achsmuffen im Kofferraum. Das meist "geliebte" aller meiner Autos.

Da war die Oelfrage noch nicht das große Thema.

Aktualisierung

Ich hatte beide Versicherungsfälle über die Schaden Mailadresse gemeldet, keine Rückmeldung. Den Glasschaden hab dann nochmals in einem Account gemeldet.

Auf eine kritische Beurteilung bei Trustpilot kam umgehend ein Mail, dass man sich bei mir meldet. Anruf kam, 3× gebimmelt, keiner mehr dran. Rückruf meinerseit landete bei "Elisa" der künstlichen Sekretärin. Gleich wieder beendet. Wieder eine Mail erhalten "wir konnten sie mehrfach telefonisch nicht erreichen" ( 1× ) und ich solle meine Rechnung einreichen.

Eine Stunde später kam dann die Mitteilung, dass mein Glasschaden beglichen sei. Schon mal wieder 2,5 mille in der Urlaubskasse.

Die Rechnungen für die Mobilitätsversicherung, Abschleppen, Rückführung, Hotel, Leihwagen habe jetzt direkt an die Mobilitätsversicherung geschickt und sofort eine Eingangsmeldung erhalten. Mal sehen was da zurückkommt.

Ich hatte auch mal durchgesucht, da gab es die Pumpe von no name zwischen 90 und 200€ Lieferzeit 2-4 Wochen, die Bosch anboten kamen dann mit der Ansage "Fertigung eingestellt" In Kroatien war 450€ Materialkosten angegeben, aber keine Zeit für die Reparatur. Im Prinzip soll es mir egal sein. Ist einfach nur nervig.

Dann mal auf deutsch " beschissener geht kaum"

Was die erschreckende Ersatzteilversorgung angeht wir mich wohl ikurz über lang eine andere Marke jagen. Es war zwar bis jetzt das erste Mal in den kapp 90Tkm, dass der Dicke streikt, aber der geht dann doch wohl schweren Herzens auf den Markt. Ein adäquat ausgestattetes Auto geht auch ordentlich ans Gesparte.