• Hallo,

    Seit neuestem klappert die Headup display Scheibe

    Was kann man dagegen tun.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hi.. habe auch die Suchfunktion genutzt und nichts sinnvolles gefunden - aber dafür woanders. = bei mir klappert es auch, meistens unter 10*C oder gar bei Minusgraden. Da zieht sich anscheinend die Plastikscheibe zusammen und fängt an zu vibrieren. Da hat jemand aus einem anderen Forum im Jahre 2017 (Motor Talk... etc.) das gleiche Problem mit einem dünnem Filzstoff gelöst und zwar einen kleinen Ausschnitt dessen zwischen diese Plastikscheibe und den Rahmen des gesamten Displays (zum Fahrer hin) dazwischengeschoben. Soll geholfen haben. Probiere es mal aus, falls bisher noch nicht geschehen.


    Grüße!

  • Dave1972 - ja.. "FOH".. wenn ich daran denke, dann wird´s mir übel. "Ja.. wann hätten Sie denn Zeit.. in 3 Wochen.. stellen Sie das Auto in der Früh gleich ab, oder am Vortag?" Dann kannst Du mindestens einen Tag Urlaub nehmen und 48 Stunden auf die Kiste verzichten, damit ein Lehrling in der FOH-Werkstatt - wie es so schön heißt - ein Stück eines Lappens für 5 Euro-Cents in das Display-Feld reinschiebt und bei gutem Wind (Ironiemodus an) der Bittsteller in Form eines Insignia-Fahrers die volle Arbeitstunde des "Fachmannes" bezahlen darf/muss/kann.


    ;)

  • Naja, wenn das bei dir so ist, tut es mir Leid. Bei meinem FOH spreche ich es so ab, dass alles vorbereitet ist und ich zum Termin, welcher natürlich etwas dauern kann, da bin und die das schnell erledigen. Und bei so einer banalen Sache ist es mir egal, ob ich 2 oder 4 Wochen auf einen Termin warten muss. Entscheidend ist, dass es schnell vor Ort erledigt ist.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • mein Seviceberater meinte trocken "da hilft eh nix" als ich ihn zum klappernden Hud gefragt hatte...

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • mein Seviceberater meinte trocken "da hilft eh nix" als ich ihn zum klappernden Hud gefragt hatte...

    Die Spezis mag ich besonders :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos