Beiträge von Klausmaccagno

    Mit Matrix Licht hatte man vielleicht ein Wildtier schon vorher gesehen, denn die seitliche Ausleuchtung ist super. 8o

    So hatte ich im Mai gepostet.


    Heute auf einer Straße mit leichter Mischbegrünung und Wildwechsel - Sensoranlage, Geschwindigkeitsbegrenung 70km/h ein Fahrzeug vor mir und eins hinter mir. MATRIX Licht beleuchtete wie immer auch den Straßenrand des vor mir fahrenden Autos. In diesem Lichtkegel sprangen auf Höhe des Autos vor mir, 2 Rehe über die Leitplanke. Also Anker raus, angstvoller Blick in den Rückspiegel und siehe da es gab für den Hintermann kein Problem. Ich denke, dass auch er auf Grund der guten Ausleuchtung auch die Rehe schon gesehen hatte. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es mit normalen Scheinwerfer mit einfachem Fahrlicht ausgegangen wäre. Die Warnanlage hatte keine Gefahr signalisiert, warum??

    Ich kann auch nicht verstehen warum unsere Lämpchenmacher nicht in der Quark kommen, gesetzeskonforme LED's auf den Markt bringen. Ich verstehe aber auch, dass so manche Chinablender nichts im Ablendlicht zu suchen haben. Farbtemperaturen jenseits der 7000K und nicht zum Reflektor abgestimte Brennpunkte sind einfach nur störend für andere Verkehrsteilnehmer. Hingegen zur Nutzung in nicht speziell ausgerichteten Leuchtelementen sollte weniger pingellig gehandelt werden.

    HAZET stellt super Werkzeug her. Allerdings begeistert mich dieses Teil in keinster Weise. Ich sehe nicht wo ich schleife, der Druck auf die zu reinigende Fläche ist unterschiedlich, je nachdem wie ich das Werkzeug verkannte und wenn es einmal blank ist sehe ich nicht mehr wieviel abgeschliffen wird. Hinzu kommt, dass der Übergang zur Radlageraufnahme, wie in dem Video zu sehen, nicht richtig mit geschliffen wird. Bei der Auflagefläche der Felge, wie im Video, ist es noch nicht so gravierend als bei der Auflage einer neuen Bremsscheibe welche vollflächig aufliegt Ich habe es bisher so gemacht, das ich die Fläche mit einer Bürste vom Rost befreit habe und dann von Hand mit einem 120er Schmirgel das Rostbild so wegschleife, dass dasSpurenbild von der Herstellung sichtbar bleibt. Wenn soviel verrostet ist, das Rostfraß entstanden ist, solte man das Teil austauschen um einen einwandfreien Rundlauf zu erziehlen. Manchmal ist ein wenig Gelenkschmalz effektiver ist als eine Maschine

    Ich habe dass Problem :whistling: , dass ich zuviel Platz habe und somit selten was Werkzeug fehlt, weil immer dazu gesammelt, angefangen von Maulwerkzeug, Inbus, Torx, usw. inmm und Zoll Größe von ganz klein bis ganz groß einschließlich 46er Nuß mit angeschweißtem 2m Rohr. Meine Chefin sagt immer, warum muß man soviel Werkzeug haben?
    Hier mal mein Tip zu etwas speziellem von Lidl. Kleiner Knarrenkasten mit hohlen Nüssen und Loch in der Knarre, wodurch man auch auf langen Gewinden mit der Knarre arbeiten kann.


    Knarre LIDL.jpg