Meiner hat jetzt 50Tkm gelaufen, die Belege hätten noch evtl 5 - 8Tkm gehalten, der Abstand des Signalgebers bis zur Bremsscheibe war ca. 1mm.
Beiträge von Klausmaccagno
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Die Assistenten sind halt nur doofe Assistenten

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Danke für den Hinweis.
Bei der Verwendung der Kupferpaste habe ich nicht an die Vermeidung der elektrochemischen Korrosion gedacht, war eigentlich nur die Gewohnheit wie bei den Gußteilen. Besonders Alu und Kupfer haben ja eine große Spannungsdifferenz. Ich vermeide auch bei meinem Boot die Verwendung von VA und verzinkten Metall, besonders im Wasser.
Da werde ich doch noch mal den Reiniger und Ceramic Paste zum Einsatz bringen

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Geht auch ohne Spezialwerkzeug, habe ich bis her auch immer gemacht, der Vorteil bei dem Werkzeug ist, dass bei der Brembo alle 4 Kolben gleichzeitig zurückgestellt werden und nicht der eine den anderen wieder ausdrückt. Was mich erstaunt hat, war die Leichtgängigkeit der Kolben, einzeln konnte man sie locker von Hand zurückstellen.
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Auszug BA:
Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe muss der Fahrer Gas geben, bremsen und schalten. Das Lenken erfolgt automatisch. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe muss der Fahrer Gas geben und schalten. Bremsen und Lenken erfolgen automatisch.

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Die Stifte habe verständlicher Weise nicht gemessen.
Die Ähnlichkeit zu denen vom Omega 3,2 ist vorhanden, kamen mir aber etwas länger vor. Die Dicke des Bremssattels habe ich gerade mal durch die Felge gemessen, sind ca. 90 - 92mm, so das der komplette Stift zwischen 95 - 100mm haben dürfte. Wenn es ungefähr das Maß ist, kann nächste Woche noch genau messen, da ich ein Rad noch einmal runter nehme.
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Anwort auf die Frage ob man die Bleche übernehmen sollte:
"nein, die Zimmermannbeläge sind so wie sie sind einbaufertig.
Mit freundlichen Grüßen / with best regards
Jens Krause"

Klaus
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Die Stifte waren noch voll ok. Die Zwischenplätchen sind auch in super Zustand, aber sind auf dem alten Belag verklebt. Man kann diese lösen und verwenden wenn nötig. Da hier die Meinungen auseinander gehen, habe mal bei Zimmermann angefragt was vorgeschlagen wird.
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Heute mal die Bremscheiben und -klötze von Zimmermann eingebaut, mal sehen wie die sich bewehren.
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Alte Bremse
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Bremsbehälter vor Überlauf schützen.
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Alte Beläge ausbauen
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Bremssattel lösen und aufhängen20211108_104916_copy_369x800.jpg 20211108_110250_copy_369x800.jpg
Bremsscheibe abbauen, Sicherungsschraube ging super raus und Bremsscheibenauflagfläche reinigen, Bremskolben zurück drücken, Bremssattel und Führung der Bremsklötze reinigen, Neue Bremsscheibe montieren Bremssattel wieder montieren,Neue Bremsklötze einsetzen, Kupferpaste nicht vergessen
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Fertig.
Einfahrempfehlung von Zimmermann:
10 - 15 Bremsungen / innerhalb von 3 - 5 Sek. von 100 auf 50km/h abbremsen, danach 10 - 15 mal innerhalb von 5 Sek. Von 100 auf 25 km/ h
Zwischen den einzelnen Bremsvorgängen ca 3Min. Bremse beim fahren abkühlen lassen. Der ganze Einfahrvorgang der 20 - 30 Bremsungen sollte nicht unterbrochen werden.Macht 60 - 90 Min , muss ich mal ein gutes Stündchen durch die 'Walachei" cruisen.
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Nur kostet das Getriebe in nem RS6 so viel wie unsere popligen Insignias.
Schade, dass du einen popligen Insignia hast. Ich bin mit meinem super zufrieden.
