Beiträge von Klausmaccagno
-
-
Für hinten gab es früher definitiv auch nur die "Gläser"
-
Da die Schalteinheit nicht von mir ist, kann ich dir leider nicht sagen welche Vorgänge noch nötig sind. Ich hatte nur die Schaltkulisse von einem Forumsmitglied bekommen um zu versuchen den Switch aus zu bauen. Anzulernen gibt es da nichts.
-
Die Abdeckung der Schalteinheit "einfach" abheben und das Kabel darunter verlegen.
Die Anleitung dazu findest du im Netz unter Demontage Mittelkonsole Insignia B
-
Ich würde, wenn mir der jetzige Zugang nicht gefällt, einfach die vorhande USB Schnittstelle mit einem Mini-Hub in die fordere Ablage verlängern.
-
-
Ich würde doppelseitiges Teppichklebeband und einen dünnen Filzvlies nehmen, läßt sich gut an die Form anpassen und kann rückstandslos entfernt werden.
-
Leider hast du keine Signatur erstellt. Wenn du einen 8er Automatik hast lies weiter.
Hoffen wir mal, dass der Block gewechselt ist.

Wenn da bedenken vorhanden sind, mal nachmessen.
Da du den Schalter klicken hörst, kann es trotzdem sein, dass er keinen Kontakt macht. Vielleicht kannst du ihn ja messen.
Auszug meine Post´s vom September 2020:
Man sollte auf jeden Fall vor dem Ausbau den Schalter testen. Bei Betätigung der Entriegelung in Parkstellung des Wahlhebels muss man den Schalter klicken hören. Ist dies nicht der Fall, wird man wohl um den Ausbau nicht umhin kommen. Wenn es klickt, kann man den Schalter ohne Ausbau wie folgt messen.
An der Schaltkulisse befindet sich auf der Fahrerseite der Anschlußstecker, welchen man raus zieht. Dann kann man die Abdeckung der Elektronik aufklappen
und auf der Innenseite des Steckers wie auf dem Bild gekennzeichnet am äußeren Lötstift mit einem Durchgangsprüfer den Switch prüfen.
In der Parkstellung ist der Kontakt zur Masse hin gebrückt und öffnet sich bei Betätigung der Entriegelung.
Kann man den Schaltvorgang messen liegt der Fehler an etwas anderem.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wo kommt der neue Filter her? Hast du mal zur Kontrolle den alten wieder eingesetzt?
-
die Fehler sind aber alle Beatmungsfehler, ich kann zum Tempomat nun gar keinen Zusammenhang sehen,
Ich weiß nicht welche Daten zur Geschwindigkeitsregelung genutzt werden. Früher war da auch der Unterdruck im Ansaugbereich einbezogen, was wieder ein Zusammenhang mit der Beatmung hätte. Ist aber nur ein Gedanke.