Tempomat geht nicht mehr und LMM Fehler

  • Er meinte das der Luftfilter Kasten offen war

    Das kann sein das durch der lmm falsche werte bekommt.
    Lmm ausbauen kann eventuell was drin sein Schmutz.
    Schau dir die Sicherunge durch

    Könnte sein das eine Sicherung für paar Sachen ist

    ADAC rufen gratis Hilfe Fehler auslesen Spannung nachmessen

    Ps: wegen Sicherung war bei Auto Doktoren ein bmw mit 15 Fehlern am Ende war eine Sicherung schuld

  • die Fehler sind aber alle Beatmungsfehler, ich kann zum Tempomat nun gar keinen Zusammenhang sehen, vielleicht hast du ja auch zwei Baustellen. Es wurde auch was von Bremsschalter geschrieben, da gibt es meines Wissens zwei, einen Bremsschalter und einen Bremskontrollschalter. Letzterer würde mit dem Gaspedal zusammen hängen, da es mit den Pedalen schon so einige Probleme gab, würde ich da suchen. Selbst wenn es sehr weit her geholt ist, was wäre denn wenn die Werte vom Gaspedal lauter Fehler verursachen, immerhin ist das Teil ja elektronisch.


    Ich hatte jedenfalls mal an einem Seat Alhambra Probleme mit dem Bremskontrollschalter, da blinkte dann ständig die Vorglühlampe und der Tempomat war auch deaktiv. Am Vectra C war der Lenkstockschalter im Eimer, da gingen auch einige Fehler ein und Tempomat ging ebenfalls nicht.

  • die Fehler sind aber alle Beatmungsfehler, ich kann zum Tempomat nun gar keinen Zusammenhang sehen,

    Ich weiß nicht welche Daten zur Geschwindigkeitsregelung genutzt werden. Früher war da auch der Unterdruck im Ansaugbereich einbezogen, was wieder ein Zusammenhang mit der Beatmung hätte. Ist aber nur ein Gedanke.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Moin, danke für eure Hilfe.


    Der Luftfilterkasten war nicht zu, weil ich den Filter gewechselt habe, das habe ich aber im Zuge des Ausbaus vom "defekten" LMM gemacht. Der LMM war also schon vor dem Öffnen des Filterkasten "defekt".

    Komisch war nur, als der Filterkasten leicht offen war, kam kein Fehler vom LMM im System ^^ :)


    Ich warte aktuell auf den neuen LMM, dann muss ich die Werte löschen lassen und dann gucken wir mal.

    Ich denke der Ausfall vom Tempomat und Start/Stopp kommt mit der Motorkontrollleuchte, dass diese System ausgeschaltet werden wenn ein MKL Fehler hinterlegt ist.

  • Wo kommt der neue Filter her? Hast du mal zur Kontrolle den alten wieder eingesetzt?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Das meine ich auch mit dem Notlauf, das nur eine Folge davon (die Ausfälle ). Der Filter hat damit nichts zu tun, der Fehler war schon weit vor dem Filterwechsel. 1:1 Bosch filter

  • Eigentlich müsste dem LMM ein offener Luftfilterkasten egal sein.
    Stress dürfte es doch nur geben wenn nach dem LMM ein Leck wäre.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30