Beiträge von Klausmaccagno

    Kurzer Zwischenbericht zur Automatik-Schaltkulisse.



    Nach etwas längerer Reiseodyssee ist gestern Abend das Teil bei mir eingetroffen.


    Habe heute Morgen erst den Parkstellungs-Kontakt geprüft, welcher einwandfrei funktioniert. Also alles zerlegt und nach der Ursache gesucht. Für mich sieht es im so aus, dass entweder die Elektronik nicht richtig arbeitet oder, was mir nach dem zerlegen wahrscheinlich eher gegeben ist, dass der Betätigungsweg für den Kontakt nicht ausreicht bzw der Entriegelshebel des Schalthebels nicht weit genug nach oben geht. Wenn man in der Parkstellung die Entriegelung betätigt, hört man das klicken den Mikroschalters, welchen leicht austauschen kann, Zeitaufwand ½ Std. sofern man den entsprechenden Schalter findet Marke OMRON. Der Kontakt kann leicht an dem weißen Stecker gemessen werden; Drähte rosa/weiß und schwarz/weiß in Parkstellung 0 Ohm.


    Wäre super, wenn jemand die Belegung des Steckers hätte.



    Genauer Bericht mit Bildern folgt voraussichtlich heute Abend.



    Frohes schalten



    Klaus

    Da ich die Drähte von innen sehe, wird sicherlich auch die Kamera diese zumindest als Weichzeichner sehen, da der Fokus ja nicht auf den Abstand zur Scheibe ausgelegt ist ich denke aber auch ohne Drähte wäre besser. Wenn ich nicht direkt auf die Scheibe schaue, empfinde ich je nach Lichtverhältnis nur einen störenden Gesamteindruck. Das Problem ist das eigene Gehirn, eimal gesehen sieht man es immer wieder.

    wenn das Geräusch schn bei minimaler Geschwindigkeit auftritt, könnte man mit aufbocken unter den Achsträger (gut gesichert) mal eine Bewegung im Stand simulieren.

    Ich hatte in meinen Ommen noch die Klimaautomat, die den Namen Automatik auch verdiente. Einmal eingestellt und sie funktionierte, rechts links Super getrennt und hinten auch schön geregelt. Nur einmal verlies mich im Vor-Falift Modell die Regeung, da, war der kleine Lüfter hinter den Schlitzen der Bedieneinheit, auf der Platine mit Staubflusen blockiert. Gereinigt, ein wenig Silikon und die Welt war wieder in Ordnung

    Ich hatte ma bei meiner Omme ein klappern am vorderen Teil des Autos, wenn ich eine Zeit lang einfach nur ruhig gefahren bin und dann über eine kleine Unebenheit gefahren bin war ein metallisches Klappern zu hören mal rechts mal links oder in der Mitte?. Anhalten, rütteln, schütteln, nochmal über die selbe Unebenheit fahren, alles blieb ruhig. Da ich das Auto gerade erst gekauft hatte, dachte ich an das Nummernschild, auch nichts. Wütend vor das Rad getreten und siehe da es klapperte leicht. Eine genaue Kontrolle ergab, dass man bei der im Kaufpreis eingeschlossenen Inspektion auch die Bremsbeläge erneuert hatten und beim Einbau die Spannbleche nicht eingebaut hatten, wodurch die Bremsbeläge bei länger nicht Benutzung lose im Sattel hingen. Wenn ich angehalten hatte mit Nutzung der Bremse klapperten die natürlich nicht mehr. Kommentar Werstatt: muss ein Lehrling gewesen sein. thumbdown.pngthumbdown.png

    Leider steht der Wahlhebel unter einem schlechten Stern. JOJOMINA hat mir die Einheit zweimal zugesendet, eimal zurück gegangen weil zu wenig frankiert und noch einmal zurück bekommen weil Adresse nicht gefunden. ?(?( (innerhalb einesTage von Deutschland nach Italien und zurück?????) Dann hat er die Einheit an meine dt. Adresse geschickt, ist angekommen, aber mein Freund der sie dieses Wochenende mitbingen wollte ist krank, sowird es wohl nächste Woche erst ankommen. Sobald angekommen wird das Ding zerlegt und nach einr Lösung geschaut und sofort mitgeteilt.



    Schönes Wochende

    Was mir bei der Gambit nicht gefällt ist, dass die Felgenspeiche weiter außen steht als das Felgenhorn, ansonsten gefällt sie mir sehr gut. Bei dem Radstand des Insi ist das Risiko in italienischen Minparkhäusern sehr hoch, dass man vorn links und hinten rechts am Randstein entlang rutscht.


    In der Gallerie sind Bilder von Pinkykino mit der MB Felge.
    21 Zoll MB Design KV1


    Die Auflagen im Gutachten für die MB Felge sieht bei 255er Reifen Handlungsbedarf zur Reifenabdeckung.