Beiträge von Maximus

Also ich muss sagen, es hängt stark davon ab, wie man den B fährt.

Ich kann folgendes an Verbräuchen nennen (immer die gleiche Strecke, eine Woche lang ein Fahrstil, Klima an, Sitz- und Lenkradheizung aus):

- zügiges fahren auf der Landstraße, auf der AB auch mal Knallgas, mit ACC: ca. 11l
    - sanftes beschleunigen, max 120 auf der AB, ACC erst eingeschaltet beim erreichen der Geschwindigkeit und früher ausgeschaltet zum ausrollen: 8,4l
    - sanftes beschleunigen, max 120 auf der AB, ACC immer zum Beschleunigen und Bremsen genutzt: 9,7

Ich war erstaunt, wie viel der Abstandstempomat frisst. Was unterm Strich ja auch irgendwo logisch ist.
    Wenn man z.B. auf der AB ne Schnarchnase vor sich hat, der die Geschwindigkeit nicht vernünftig halten kann, will der Tempomat natürlich immer den Abstand halten.

Mit meinem aktuellen Verbrauch, guckst du links, bin ich zufrieden.
    Weil wenn die Bahn frei ist, dann bekommt der Wagen auch Auslauf bis Vmax.

Also mich nervt der Assi ziemlich.
    Teilweise fängt er im Kreisverkehr an zu meckert, wenn ein Auto in der Einfahrt steht und bremst einen aus.
    Auch in engeren Straßen, wo man mehr oder weniger im Zickzack zwischen geparkten Autos fahren muss, bremst er einen extrem aus.
    Habe teilweise das Gefühl, dass er zu weit nach rechts guckt oder der Lenkwinkel nicht zum "Guckwinkel" vom Assi passt.

Moin,

sag mal hats du die Klimaanlage an? Wenn ja, mach sie mal aus und hör mal ob das Geräusch weg ist.

So ein ähnliches Geräusch hatte ich mal an meinem Vectra.
    Da war einfach zu wenig Kältemittel drin und der Kompressor fing an zu brummen.
    Einmal Klimaservice und alles war wieder ruhig.

Ich nutze mit meinem Apfel via Carplay die App "Sygic"

Hier sieht man auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, Scharfe Kurven, Blitze usw.
    Der Bildschirm wird auch voll ausgenutzt. Lediglich unten links ist ein 1x3cm großes Feld, wo die Restkilometer und die Ankunftszeit angezeigt wird.

Für mich der beste Vorteil ist, dass man sich die Länderkarten auf dem Handy speichern kann. Dadurch verbraucht man dafür schon kein Datenvolumen.

Eine unbegrenzte Premium + Traffic Lizenz für Europa hat mich damals 19,99€ gekostet