Beiträge von Maximus

    Moin,


    sag mal hats du die Klimaanlage an? Wenn ja, mach sie mal aus und hör mal ob das Geräusch weg ist.


    So ein ähnliches Geräusch hatte ich mal an meinem Vectra.
    Da war einfach zu wenig Kältemittel drin und der Kompressor fing an zu brummen.
    Einmal Klimaservice und alles war wieder ruhig.

    Ich nutze mit meinem Apfel via Carplay die App "Sygic"


    Hier sieht man auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, Scharfe Kurven, Blitze usw.
    Der Bildschirm wird auch voll ausgenutzt. Lediglich unten links ist ein 1x3cm großes Feld, wo die Restkilometer und die Ankunftszeit angezeigt wird.


    Für mich der beste Vorteil ist, dass man sich die Länderkarten auf dem Handy speichern kann. Dadurch verbraucht man dafür schon kein Datenvolumen.


    Eine unbegrenzte Premium + Traffic Lizenz für Europa hat mich damals 19,99€ gekostet

    Die 4660kg beziehen sich ja auf das zulässige Gesamtgewicht von Auto und Anhänger. Aber ich bin der Meinung das die 2,2t von dem 2,0t schon ordentlich sind. Damit kann man schon einiges bewegen. Wer da noch mehr braucht, wäre mit dem Suff besser unterwegs.


    Für mich war es nur so verwunderlich, das ich nur 1405kg ziehen darf. Das finde ich hat für die Motorisierung und die Größe an Auto ziemlich mickrig.

    Ja genau.


    Man bekommt ein Gutachten für deine Fahrgestellnummer mit den neuen Werten inkl. neuem zulässigem Zuggesamtgewicht.
    In meinem Fall 1850kg gebremst bei 8% und die ganze Fuhre darf dann 3920kg wiegen. Mit dem Wisch gehste zum TÜVer und der trägt das dann ein.
    Beim 2,0T 4x4 sind es statt 2200kg bei 12% 2330kg und 4660kg ZGG bei 8%.

    Diesel ist halt für Kurzstreckenfahrer völlig uninteressant.


    Hab mal im Netz nach Anhängelasterhöhungen gesucht.
    Und siehe da, Fahrzeuge mit 1405kg Anhängelast kann man auf 1850kg erhöhen.
    Das sind dann wiederum Werte die man gebrauchen kann. Geht zwar nur bis 8% aber wo hat man, außer vielleicht im Bergischen, eine größere Steigung.