Beiträge von Maximus

    Dieses Phänomen habe ich auch.
    Meistens habe ich es bei 100-110 im 6. Gang.
    Da liege ich mit der Drehzahl bei ca. 2000U/min und wenn ich dann etwas beschleunigen möchte, schwingt der von der Drehzahl hoch auf ca. 3000-3500U/min und bleibt meistens so lange oben bis ich vom Gas gehe.
    Wenn ich dann wieder Gas gebe, bleibt die Drehzahl unten und man merkt das er besser beschleunigt.
    Mir kommt es fast so vor, als ob der Wandler nicht richtig "einkuppelt" oder zu wenig Öl intus hat.
    Sprich, das Öl baut keinen Druck auf.
    Es ist auch egal welche Temperatur das Öl hat, ob man relativ kalt auf der Landstraße unterwegs ist oder ob man schon 200km Autobahn hinter sich hat, er dreht immer wieder man durch.


    PS.: 1,5er Turbo ST mit dem 6er AT

    Ich habe mit in der Favoritenleiste 6 Soundeinstellungen abgelegt.
    Je nachdem welchen Stream ich laufen habe, stelle ich die Soundeinstellungen um.
    Z.B. Radio BOB sendet etwas mehr "Bass" raus wie z.B. Rock Antenne.
    So habe ich dann als Einstellung "Normal", "Bass", Bass+", "Nur Vorne", "Vorne Bass" und "Podcast" angelegt.
    Gerade beim Podcast hören, stören die Bässe eher. Deshalb sind die in der Einstellung "Podcast" fast komplett raus geregelt.


    Wenn man dann einen Sender drin hat, der recht basshaltig aussendet, kann das Audiosystem (bei das Intelli900) das Signal nicht so sauber verarbeiten.
    Ich finde es fängt dann an zu verzerren. Dann rappelt es eher als es klingt (wenn man das so ausdrücken kann).
    Da fand ich das Bosesystem am A sehr angenehm. Es hatte für meinen Geschmack ein sehr satten Klang.
    Alle Höhen und Tiefen kamen schön sauber raus.
    Im B habe ich jetzt nur die "Standard" Lautsprecher drin.
    Wenn man es nicht übertreibt, ist der Klang auch ok.


    Aber das ist ganz stark davon abhängig, was man für Musik hört und wie man es hören möchte (z.B. AC/DC - Hells Bells auf 3/4 der Lautstärke :thumbsup: )

    Mahlzeit,


    hat jemand von euch das Anzugsdrehmoment für die vorderen und hinteren Bremssattel?
    Ich müsste bei mir wahrscheinlich die Scheiben inkl. Beläge tauschen.
    Muss aber noch die aktuelle Bremsscheibendicke ausmessen, will aber schon mal alle Daten sammeln.


    Das Thema Scheiben und Beläge ist ja grauenhaft.
    Gibt von ATE Scheiben und Beläge für hinten, aber nur Scheiben für vorne :thumbdown:


    (Alles natürlich für den 1,5er Turbo)

    Also ich mache die Heckklappe auch immer mit einem Spanngurt fest.


    Ich habe mit da welche mit einem offenen runden Harken besorgt.
    Den klicke ich dann in das Heckklappenschloss und ziehe die Klappe mit einem Spanngurt ohne Ratsche, sondern mit diesen kleinen "Kippverschlüssen", runter.
    Meistens lege ich dann noch was weiches (z.B. ein Putzlappen) zwischen Schloss und dem Ladegut, damit nix wackelt oder irgendwas verkratzt.

    Also die von Thule passen.
    Habe meine damals für den A ST gekauft.
    Jetzt nutze ich die auf dem B ST.
    Ist das gleiche Kit. Sprich, der gleiche Fuß.

    An dem Thema bin auch dran. Leider auch ohne Erfolg. Prins hat eine Liste mit Diversen Marken und Modellen raus gegeben, wo man eine Umbaumöglichkeit hat. Auch für Direkteinspritzer. Da werden unter anderem die Original-Injektoren und Pumpen genutzt.
    Nur leider gibt es ausgerechnet für den B aktuell kein Set.
    Aber zb. für den Crossland X, Grandland X oder Mokka.
    Aber die Liste ist auch von 10.2019. Da müsste demnächst wieder ein Update kommen.


    Interessant ist auch, das es zb. für den Hyundai Tucson mit 6D Motor ein Umbau möglich wäre.