Dann ist der Anhänger aber auch definitiv am Fahrzeug gebunden. Sollte mal jemand den Anhänger an ein anderes Fahrzeug hängen, wo die Steckdose voll belegt ist (zb. Ladeleitung), dann raucht dir die Kamera ab.
Da wäre eine Funkübertragung besser. Diese kann man ja dann über die Anhängerkupplung bespeisen.
Das Signal kannst du dann vom Empfänger an jedes Display basteln.
Beiträge von Maximus
-
-
Die 4660kg beziehen sich ja auf das zulässige Gesamtgewicht von Auto und Anhänger. Aber ich bin der Meinung das die 2,2t von dem 2,0t schon ordentlich sind. Damit kann man schon einiges bewegen. Wer da noch mehr braucht, wäre mit dem Suff besser unterwegs.
Für mich war es nur so verwunderlich, das ich nur 1405kg ziehen darf. Das finde ich hat für die Motorisierung und die Größe an Auto ziemlich mickrig.
-
Der Wert oben ist immer bei 12%. Die 8% stehen dann unten extra drin
-
Ich habe nur den 12% Wert drinstehen
-
Ja genau.
Man bekommt ein Gutachten für deine Fahrgestellnummer mit den neuen Werten inkl. neuem zulässigem Zuggesamtgewicht.
In meinem Fall 1850kg gebremst bei 8% und die ganze Fuhre darf dann 3920kg wiegen. Mit dem Wisch gehste zum TÜVer und der trägt das dann ein.
Beim 2,0T 4x4 sind es statt 2200kg bei 12% 2330kg und 4660kg ZGG bei 8%. -
Diesel ist halt für Kurzstreckenfahrer völlig uninteressant.
Hab mal im Netz nach Anhängelasterhöhungen gesucht.
Und siehe da, Fahrzeuge mit 1405kg Anhängelast kann man auf 1850kg erhöhen.
Das sind dann wiederum Werte die man gebrauchen kann. Geht zwar nur bis 8% aber wo hat man, außer vielleicht im Bergischen, eine größere Steigung. -
Juten Morjen,
ich bin verwirrt was die Anhängelaste beim Insignia angeht.
Folgenden Fakten stehen im Raum (Quelle aktuelle Preislisten, nur Benziner, 6D-Temp, AT-6 und Sports Tourer)
Astra:
1,4T
150PS
245Nm (AT-6)
1350kg Leergewicht
1915kg Gesamtgewicht
1420kg AnhängelastInsignia:
1,5T
165PS
250Nm
1522kg Leergewicht
2110kg Gesamtgewicht
1405kg AnhängelastWarum darf der leichtere Astra "mehr" ziehen als der schwerere Insignia? (beim 1,6er Diesel mit 136PS sind es sogar 200kg mehr)
Hat da jemand eine Erklärung?
Für mich macht das irgendwie keinen Sinn.
Als Anhängerfahrer habe ich festgestellt: Zugwagen länger und schwerer = stabilerer und sauberer Nachlauf vom Anhänger
Demnach sollte der Insignia doch deutlich mehr ziehen dürfen als der Astra bis das Gespann "kritisch" wird.
Ich hätte so mit 1600-1800kg gerechnet, aber Tausendvierhundert und ganz genau FÜNF Kilogramm sind irgendwie mickrig. Vor allem wieso genau diese 5kg? Ich keine das eher in 50kg-Schritten.
Selbst ein popeliger Corsa "F" darf 1200kg ziehen. (ist jetzt nicht abwertend gemeint gegenüber dem Corsa)Vielleicht hat da jemand schon was in Erfahrung bringen können.
Schönen Gruß
Patrick
-
Mahlzeit,
ich kann mich soweit auch nicht beschweren, außer der schon bei 15tkm quietschende Fahrersitz.
Ist mir erst aufgefallen als mein Hnady kein Netz hatte und ich kein Webradio mehr hatte.
Jetzt wo man es weiß nervt er doch immer wieder.
Habe aber auch noch keinen Termin beim FOH gemacht.Ansonsten ist alles ruhig.
-
Mahlzeit,
es gibt noch mehr Apps,
Ich habe noch folgende installiert:
Radioplayer
RockAntenne
Sygic (Navi)Gruß
Patrick