Beiträge von Rhoener

Ich habe auch Vgate, aber nur für Android vLinker MC. und nutze "OPL- Monitor" und "Car Scanner Pro". Ich bin voll zufrieden.

Hallo Yurik, Hallo Breadfan, Hallo Blitzheizer,

nach langen hin und her habe ich Heute : THINKCAR BD6 KFZ OBD2 Diagnosegerät Alle System 5 Reset Scanner Bluetooth 2025 bestellt!

Ihr wisst ja, hatte dort beim Verkäufer bei ebay eine Frage gestellt und nun kamen Angebote, aus seinen Portfolio! Ich werde berichten!

Gruß vom Rhöner!

ich denke das damit gemeint ist das man 1 jahr neueste updates gratis runterladen kann nach einen jahr kann man Adapter weiter nutzen allerdings nicht

Hallo Blitzheizer,

ich habe einfach angeschrieben und hier die Antwort:

Hallo, Die Reset-Funktion ist bei allen Geräten der MUCAR BT200-Serie nur für 1 Jahr kostenlos. Die Reset-Funktion ist bei allen Geräten der MUCAR BT200-Serie nur für 1 Jahr kostenlos. Nach Ablauf der 1-Jahres-Freiheit müssen Sie das Gerät erneuern, um es weiter nutzen zu können. Nach Ablauf der 1-Jahres-Freiheit müssen Sie das Gerät erneuern, um es weiter nutzen zu können. Sie können sich auf die Vergleichstabelle unten beziehen, die die gleiche Art von Gerät hat, können Sie überprüfen, ob es geeignet ist. Sie können sich auf die Vergleichstabelle unten beziehen, die die gleiche Art von Gerät hat, können Sie überprüfen, ob es geeignet ist. Mit freundlichen Grüßen.

Think Mucar.jpg

Damit bin ich wieder am Anfang der Suche, da nach einen Jahr ich nicht in die Tasche greifen will! Ob ich überhaupt eine Fehlerauslese im ersten Jahr machen muss oder will, steht ja in den Sternen. Vom Umfang ist es ja unschlagbar!

Ich brauche ja nur was zur Analyse, wenn irgendwo mal die Lampe angeht und nicht in Ungewissheit heimfahre! Den Fehlercode dann auch löschen zu können, das schwebt mir auch noch vor! Wie ich geschrieben hatte: Lampe an und dann entscheiden, kann ich noch heimfahren, brauche ich ADAC oder muss ich stehen lassen. Und ohne eine Auslese, kann keiner eine Entscheidung treffen.

Was nehme ich nun? Kleinen Dongel mit Software auf dem Handy das ist schon das was mir vorschwebt.

Gruß vom Rhöner

Adapter holen und ins Handschuhfach legen wenigstens kann er bisschen mehr wie 0815er Adapter https://www.ebay.de/itm/387067…1JXZH2KTV2RM7Y0R9534NB31Q

Hallo Blitzheizer,

ein Adapter 20 Preise und undurchschaubare Beschränkungen! MUCAR BT200 Pro OBD2 oder Profi, dann welche 15 Funktionen als Zusatz können genutzt werden, in einem Jahr oder was geht nach einem Jahr nicht mehr! Undurchsichtig verwirrend.

Als Home Nutzer werde ich und schon gar nicht im ersten Jahr diese Funktionen brauchen, aber eine Bremsen-Service-Stellung wird schon irgendwann in Jahren kommen. Und da ist das Jahr rum!

Gruß vom Rhöner

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

wenn dir Basis gerät reicht würde evt mal diese geräte ankucken sonst ein OBD Adapter kaufen samt Handy software wie Torque Pro Scannmaster usw

Danke, jetzt stehe ich wieder vor einer Auswahl! Ich denke den Adapter mit der Kombination Handy, ist das kleinste und kann dann jeweils auf eine Fernreise mitgenommen werden. Handy hat Mann oder Frau sowieso einstecken.

Danke Blitzheizer, Gruß vom Rhöner

Hallo, 18 Seiten hier durchgearbeitet und was ich bräuchte?

Suche ein preiswertes Gerät, wo ich ein Fehlercode auslesen kann und zurücksetzen könnte!

Ich möchte nur ca. 30 - 50 Euro in die Hand nehmen und mir die Sicherheit verschaffen, wenn ein Fehler drin ist, den Auszulesen und Rücksprache halten zu können, mit Fakten und einen Fehlercode benennen zu können.

War erst vor kurzem mit dem Insignia B Bj. 2017 unterwegs, Lampe an! Sinnloser Code laut Opelwerkstatt nur gelöscht, ging aber nach 30 Min. Pause von alleine weg. Diese Woche mit dem Corsa E Bj, 2018 unterwegs, Lampe an! Lambda Sonde II hat gesponnen, Lampe blieb an! Da fährst du mit schlechtem Gewissen und ADAC, sagt dir "Wir sind überlastet, es kann zwei bis vier Stunden dauern!" Lambda Sonde II Sinnloser Fehler der nichts beeinträchtigt, so meine Werkstatt, aber Abgasrelevant und somit geht der nicht wieder von alleine weg/aus!

Also suche ich jetzt für meine drei Opel ein Auslesegerät, was im Auto liegen bleibt, wenn ich etwas weiter wegfahre!

Welches Auslesegerät, welche Software? Gerne auch per Handy-App

Danke für ein Empfehlung aus dem Jahre 2025!

Insignia B Benziner 1,5 Mj. 2018 und Corsa E 1,2 Mj. 2018, wobei der Corsa ein Jahr jünger ist!

Klar ein Gerät, wo ich den Service zu Bremsbelagwechsel Hinterachse ansteuern könnte, das würde mich noch begeistern! Zum Glück brauche ich das mit diesem Modelljahr für die Vorderachse noch nicht.

Gruß vom Rhöner

Danke

moinsen,

ja geht mit einem kleinen Interface, gibts bei Amazon Ebay und co....

Habe ich mir auch geholt weil mein altes Handy über Kabel nicht verbunden wurde...

Mit Kabel geht es ja! Ein Adapter Carlinkit soll es auch über Bluetooth realisieren können, aber vom Vorbesitzer hörte ich, dass es auch ohne gehen würde.

Aber er konnte es mir nicht zeigen! Hatte er vergessen. Ob da eine App auf dem Handy zusätzlich war oder ob es Einstellungen in Android Auto ist?????

Danke

Hallo,

habe ja einen 2017 er Insignia, auf meinen Handy, habe ich Android Auto installiert, kann somit per Kabel nun Here WeGo oder auch Google Maps betreiben. Jedoch immer Kabelgebunden per USB Buchse.

Geht das auch Kabellos über Bluetooth?

Danke