Beiträge von Rhoener

Hallo, 18 Seiten hier durchgearbeitet und was ich bräuchte?

Suche ein preiswertes Gerät, wo ich ein Fehlercode auslesen kann und zurücksetzen könnte!

Ich möchte nur ca. 30 - 50 Euro in die Hand nehmen und mir die Sicherheit verschaffen, wenn ein Fehler drin ist, den Auszulesen und Rücksprache halten zu können, mit Fakten und einen Fehlercode benennen zu können.

War erst vor kurzem mit dem Insignia B Bj. 2017 unterwegs, Lampe an! Sinnloser Code laut Opelwerkstatt nur gelöscht, ging aber nach 30 Min. Pause von alleine weg. Diese Woche mit dem Corsa E Bj, 2018 unterwegs, Lampe an! Lambda Sonde II hat gesponnen, Lampe blieb an! Da fährst du mit schlechtem Gewissen und ADAC, sagt dir "Wir sind überlastet, es kann zwei bis vier Stunden dauern!" Lambda Sonde II Sinnloser Fehler der nichts beeinträchtigt, so meine Werkstatt, aber Abgasrelevant und somit geht der nicht wieder von alleine weg/aus!

Also suche ich jetzt für meine drei Opel ein Auslesegerät, was im Auto liegen bleibt, wenn ich etwas weiter wegfahre!

Welches Auslesegerät, welche Software? Gerne auch per Handy-App

Danke für ein Empfehlung aus dem Jahre 2025!

Insignia B Benziner 1,5 Mj. 2018 und Corsa E 1,2 Mj. 2018, wobei der Corsa ein Jahr jünger ist!

Klar ein Gerät, wo ich den Service zu Bremsbelagwechsel Hinterachse ansteuern könnte, das würde mich noch begeistern! Zum Glück brauche ich das mit diesem Modelljahr für die Vorderachse noch nicht.

Gruß vom Rhöner

Danke

moinsen,

ja geht mit einem kleinen Interface, gibts bei Amazon Ebay und co....

Habe ich mir auch geholt weil mein altes Handy über Kabel nicht verbunden wurde...

Mit Kabel geht es ja! Ein Adapter Carlinkit soll es auch über Bluetooth realisieren können, aber vom Vorbesitzer hörte ich, dass es auch ohne gehen würde.

Aber er konnte es mir nicht zeigen! Hatte er vergessen. Ob da eine App auf dem Handy zusätzlich war oder ob es Einstellungen in Android Auto ist?????

Danke

Hallo,

habe ja einen 2017 er Insignia, auf meinen Handy, habe ich Android Auto installiert, kann somit per Kabel nun Here WeGo oder auch Google Maps betreiben. Jedoch immer Kabelgebunden per USB Buchse.

Geht das auch Kabellos über Bluetooth?

Danke

Ja ohne neuen Insignia oder etwas in die richtung wirds auch kein Opel mehr bei mir werden.

Was erwartet Ihr? Wenn ein neuer Insignia kommt, wird es genauso wie beim Frontera sein! Der neue Frontera hat mit den alten rein gar nichts mehr zu tun! GM ist Geschichte bei Opel, wenn da was neues kommt und den Namen Insignia trägt ist es eine Zitrone oder ein Beugott! Oder ganz und gar ein Italiener!

Gruß

Wenn da ein Mikro wäre, dann würdest du es schon gesehen haben. Es hat nämlich eine Verkleidung.

Danke, so ein Mikro habe ich noch nicht gesehen! Und ich dachte, nachdem ich hier gelesen hatte, dass diese versteckt unter dem Himmel ist!

OnStar alles für die Katze! Irgendwo muss ja das Mikro sein!

Was passiert wenn ich SOS drücke? Opel interessiert ja OnStar nicht mehr! Wer da noch ein Navi hat, alles für den Marder, wenn es die Katze nicht tragen kann!

Gruß vom Rhöner

It is advisable to check if you have a microphone with "active noise cancellation" as it would not work properly if something was placed on it.

Oh, genau unter dem Griff bzw. da wo nichts ist könnte ein Mikro sitzen, das werde ich ja sehen, wenn ich nach den Haltepunkten ( Gewindelöchern) schaue! Aber danke das hätte ich nicht gedacht, dass da was unsichtbares sitzen kann!

Gruß vom Rhöner