Beiträge von insigma

Sorry, das ich da widersprechen muss. Es gibt auch stupide Geschwindigkeitsregler, die nicht adaptiv sind (K30 oder K34). ZQ3 ist die Frontkamera der dritten Generation mit adaptiven Geschwindigkeitsregler und automatischer Gefahrenbremsung. Würde da der intelligente adaptive Geschwindigkeitsregler dabei sein, würde das da auch so stehen. Macht es aber nicht. Da ist ja nicht mal der Verkehrszeichenassi dabei.

Der Verkehrszeichenassi kommt im Innopaket 1 (LPJJ), Innopaket 2 (LPJK) und alleine (UVX) vor. Und lediglich im Innopaket 2 mit adaptiven Geschwindigkeitsregler (ohne „intelligent“), Stand Juli 2019. Das ist bei älteren Ausgaben der Ausstattungscodes auch nicht anders.

Somit hast du lediglich die Betriebsanleitung als „Beweisstück“, und da steht überall auf Seite 2:

Zitat

Einige Beschreibungen, einschließlich der für Display- und Menüfunktionen, treffen aufgrund der Modellvariante, länderspezifischer Besonderheiten, Sonderausstattungen oder Zubehör auf Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht zu.

Schlussendlich zählt also das, was auf dem Kaufvertrag (bei Neuwagen) als Codes mit dran getackert worden sind... und man unterschrieben hat. Bei Gebrauchtwagen denk ich, ist es gekauft wie gesehen (korrigiert mich Bitte, wenn ich falsch liege).

Edit: Quelle

Ich habe mir aus Interesse mal dieses Thema hier durchgelesen um schon vorab mal zu wissen, was Vater Staat für Steuern von mir haben möchte.
    Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe, kostet mich mein 2017er 1,5l Turbo mit 165PS und 6 Stufenautomatik 117€ Steuern im Jahr und jemand der den überarbeiteten 1,5l Turbo mit neuer Abgasnorm hat, muss 150€ Steuern im Jahr bezahlen?

So sieht es aus. Alle Fahrzeuge, die ab dem 1. September 2017 zugelassen sind, werden nach WLTP-Werten versteuert. Alle davor nach NEFZ-Werten.

meiner erkennt Fußgänger und Radfahrer ganz normal als Symbol im Tacho und in der Stadt habe ich den auf nah stehen, da muss ich schon mit Pfeffer auf jemanden zurollen, das er bremst. Ich habe weder im Kreisverkehr probleme, noch mit Fahrzeugen die von rechts kommen und dann an der Kreuzung warten. Scheint wirklich eine gute Einstellung der Kamera bei mir zu sein. Läuft alles wie versprochen.

Dito, nur im Kreisverkehr hab ich ab und an mal eine Warnung. Liegt da aber eher an der rasanten Einfahrt, was auch logisch ist, da er ca. 2-3 Sekunden im voraus berechnet, wo er sich befinden würde. Was soll die Maschine auch anderes tun?