Wer hat eine Kollektionsfarbe gewählt?

  • Nachdem die Kollektionsfarben nun nicht mehr bestellbar sind haben diese Insignias schon einen Seltenheitswert.


    Wer hier im Forum hatte denn Mut zur Farbe?
    Ich fang schon mal die Liste an:


    Arkis - Power Blau
    Opeljena - Greenery


    Ich hoffe jetzt aber, wir sind nicht die Einzigen.
    Bei mir in Jena fährt noch ein GS in Dynamic Orange und ein ST in Electric Gelb.
    Wir kennen uns hier in Jena. Da die Autos so auffallen, grüßt man sich ja schon an der Ampel.
    Na und dann haben wir uns auch mal getroffen.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • @insigma


    Deine Farbe hatte ich auch in die engere Wahl gezogen. Eigentlich suchte ich ein leuchtendes Weinrot oder was in die Richtung.
    Und dann stand bei einem anderen Händler ein Grandland oder Grossland in Rouge Braun. Der war schmutzig an einem tristen Tag, das war nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
    Das Grün hab ich nie im Original oder auf einer Farbprobe gesehen. Das war Spannung bis zu dem Tag, als er im Autohaus stand. Das Rouge Braun sah ja auf dem Monitor auch anders aus als liefe auf dem Parkplatz. War aber von dem Grün nicht enttäuscht, so hatte ich mir den vorgestellt.
    Im Autohaus war mein Grüner dann der totale Hingucker. Und auch so fällt man mit dem Auto überall auf.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Als ich Februar diesen Jahres bestellt hatte, hat mir mein FOH bereits von einer Kollektionsfarbe abgeraten. Er meinte, das ich das Auto dann wohl nicht vor Herbst bekommen würde, eher sogar später. Das war es mir dann doch nicht wert.


    Von daher eine Art „friss oder stirb“. Ich will mich nicht beklagen über mein Braun, aber von dem Powerblau schwärmen kann man trotzdem :D

  • Das Problem ist nicht die Mut zur Farbe, sondern es gibt nicht viele mit Individuelle Farbwahl, weil es einfach zu teuer war, 5000€ ist schon ne Hausnummer.
    Und die Kollektionsfarben konnte man nicht bei jeder ausstattungslinie auswählen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das Problem ...
    ... die Kollektionsfarben konnte man nicht bei jeder ausstattungslinie auswählen.


    Nicht nur das, selbst wenn man die wählen konnte, bekam man das Exklusiv Paket mit aufgedrückt.
    Damit stieg der Gesamtpreis nicht nur um die 2.500,- € für die Lackierung sonder gleich um ca. 5.000,- € für Beides zusammen.
    Wer also Exklusiv nicht wollte bekam auch keine Kollektionsfarbe.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Von daher eine Art „friss oder stirb“. Ich will mich nicht beklagen über mein Braun, aber von dem Powerblau schwärmen kann man trotzdem

    Auch wenn es wenig Eigenlob ist, so geht es mir jebden Tag wenn ich das Auto sehe. Sauber oder dreckoig, die Farbe sieht einfach geil aus :thumbsup:
    Ich wollte immer ein blaues Auto und mit dieser Farbe hat Opel genau meinen Geschmack getroffen. Ich musste dadurch aber 6 Monate auf mein Auto warten :(
    Wenn du nochmal vor der Entscheidung stehst, entscheide dich für die Farbe die du willst! :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Wenn du nochmal vor der Entscheidung stehst, entscheide dich für die Farbe die du willst! :thumbup:

    Geht mir genau wie Arkis.
    Bin froh mich für genau die Farbe entschieden zu haben.


    Aber ich fahr ein Auto min 10 Jahre, da spielt der Wiederverkaufswert nicht so die Rolle wie bei Anderen.
    In 10 Jahren ist es sowieso fraglich, ob man für einen großen Diesel noch was bekommt.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Also ich hab eher das "Gefühl", dass sich hier mehr Gebraucht-/Jahreswagenfahrer tummeln als Neuwagenkäufer.


    Und viele kommen über das P/L-Verhältnis zum Insignia.


    Das beißt sich m. E. beides mit den 5000€ Aufpreis für eine schicke Farbe. :D
    Daher "glaube" ich einfach nicht, dass es hier sooo viele mit solch einer Farbe gibt.


    Ich stimme übrigens für Arkis' Blau. :P

  • stimmt nur bedingt. Von 2017 bis Mitte 2019 waren nach meinem Gefühl die Neuwagen-Käufer in der Mehrheit. Seit dieser Zeit kommen mehr Gebrauchtwagen-Fahrer dazu. Liegt aber in der Natur der Sache. Ich glaube her, dass auf Grund des Preises grundsätzlich und der Ausstattungsvarianten die Sonderfarben nicht so oft genommen wurden.
    Marketing-Fehleinschätzung. Deswegen gibts das auch nicht mehr


    Vg
    Peter