Vordere Stoßdämpfer unauffindbar

• Meine Erfahrung ist, es sind in der Regel die Koppelstangen. Das lustige, wenn man den Wagen anhebt, ist das Spiel weg. Deshalb sollte der Wagen beim Prüfen auf Spiel, nicht angehoben werden, sondern auf den Rädern stehen. ;) mfg.

Hab lange und kurze Koppelstangen gefunden. Sollte man dann beide zusammen austauschen?

Fahrzeuge:

Opel, Insignia B, Sports Tourer, 06/2018, 1,5l 165PS, Benziner, Automatik

BMW, Coupe, E92, 335i, 12/2008, 3.0l, 410PS, Benziner, Handschalter

• Man sollte erstmal Prüfen, aber die Langen sind meist das Problem (Kugelköpfe). Am besten über ne Grube fahren, dann kann man die Stange gut anfassen und hoch/runter bewegen. Aber es ist nur eine Möglichkeit, deshalb " Prüfen " ! Ich würde beide erneuern, kosten nicht die Welt und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. mfg.

Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

2.0 DTH/AT8 MY 19

• Man sollte erstmal Prüfen, aber die Langen sind meist das Problem (Kugelköpfe). Am besten über ne Grube fahren, dann kann man die Stange gut anfassen und hoch/runter bewegen. Aber es ist nur eine Möglichkeit, deshalb " Prüfen " ! Ich würde beide erneuern, kosten nicht die Welt und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. mfg.

Werde ich überprüfen und austauschen. Danke! :thumbsup:

Fahrzeuge:

Opel, Insignia B, Sports Tourer, 06/2018, 1,5l 165PS, Benziner, Automatik

BMW, Coupe, E92, 335i, 12/2008, 3.0l, 410PS, Benziner, Handschalter

• Ich würde mich interessieren, was die Wersktätt geantwortet hat. Ich stecke in der gleichen Situation, sogar noch schlimmer, da es um Flexride geht.