Würde ich mir gerne bestellen, wenn es so wie im Video mit dem Adapterkabel plug and play passt.
Beiträge von Gnuh
-
-
Wenn ihr mir jetzt verratet, ob das jeder Insignia B Ausstattungsunabhängig machen sollte, wäre ich froh. Meiner macht das auch nicht, noch nie, seit (6 Jahre) ich ihn habe. Wenn er das machen sollte, wo kann man das Aktivieren?
mfg.Wenn dein Fahrersitz elektrisch verstellbar ist und über eine Memory‑Funktion verfügt, solltest du die entsprechenden Optionen in den Fahrzeugeinstellungen finden und einstellen können.
Ich werde die Tage mal die Batterie für 15 Minuten abklemmen und schauen ob das Problem damit behoben ist.
-
Das Spiegelglas kann ich ohne Probleme manuell, hoch und runter fahren ohne dass sich da etwas aufhängt.
Gehe daher nicht davon aus, dass die Mechanik hängt.
-
Es geht mir darum, dass sich das Spiegelglas beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht zuverlässig nach unten neigt, damit ich den Bordstein besser sehen kann.
Die Funktion arbeitet also nicht so, wie sie sollte.
Das Ausklappen der Spiegel funktioniert hingegen ohne Probleme.
-
Bei meinem Fahrzeug senkt sich das Spiegelglas auf der Beifahrerseite nicht immer ab, wenn ich den Rückwärtsgang (Automatik) einlege.
In den Einstellungen habe ich nichts verändert – alle Funktionen, die für das automatische Absenken relevant sind, sind weiterhin aktiviert.
Das Problem hatte ich bereits früher schon einmal. Nachdem ich den Spiegel neu eingestellt und anschließend auf Memory‑Position 1 gespeichert hatte, funktionierte es eine Zeit lang wieder, bis vor kurzem.
Gibt es eine Einstellung, durch die sich der Spiegel nicht mehr neigt? Manchmal fahre ich los und merke erst später, dass sich der Beifahrerspiegel automatisch abgesenkt hat, als hätte ich den Rückwärtsgang eingelegt. Allerdings fährt er dann nicht mehr selbstständig in die normale Position zurück.
Ich habe bereits ausprobiert, das Fahrzeug nicht über den Türgriff (Keyless), sondern direkt mit dem Schlüssel zu öffnen, jedoch ohne Veränderung.
-
...hätte ich jetzt nicht gedacht das da alles an Aufnahmen geändert wird!
Wäre ja auch zu einfach gewesen...
Hab ich mir auch gedacht..
Schade, hab es schon in meinen Insignia gesehen..
-
Hab die neue Beitragsrechnung von meiner Versicherung erhalten.
Zahle ab dem 01.01.2026 190,61€ vierteljährlich für Teilkasko (150€ SB + SF Schutz)
Steige jedes Jahr in meiner SF Stufe und zahle trotzdem immer etwas mehr als im Vorjahr... diesmal um etwa 10€..
-
Leider wird das Lenkrad voraussichtlich nicht passen, da die Aufnahme, ausgehend von den Bildern im Netz, etwas anders aussieht.
Um letzte Gewissheit zu haben, könnte man prüfen, ob die Lenkradaufnahme des Corsa F identisch mit der des Insignia B ist.
Sollte das der Fall sein, wäre eine Montage möglich und man müsste das ganze Lenkrad samt Airbag austauschen.
Da der Corsa F eine etwas andere Tastenbelegung hat, gehe ich davon aus, dass man die Tastenmodule 1 zu 1 vom alten Lenkrad übernehmen müsste, damit alle Funktionen erhalten bleiben.
Corsa F Facelift Airbag:
Screenshot 2025-12-19 124741.png
Insignia B Airbag:
-
Mir ist aufgefallen, dass das Lenkrad vom neuen Corsa-Facelift fast identisch mit dem vom Insignia B aussieht.
Da mir das neue Opel-Logo deutlich besser gefällt, frage ich mich
- Passt der Airbag vom Corsa auf das Insignia-Lenkrad?
- Sind die Stecker (Airbag & Tasten) Plug & Play?
Im Netz finde ich dazu leider nichts. Weißt es zufällig jemand von euch?
Screenshot 2025-12-19 015844.png Screenshot 2025-12-19 015820.png
-
Alles anzeigen
Habe meine gestern auch eingebaut.
Hab die 2m Version Statisch genommen. Bei den 2m geht das Lichtband genau ab der Kunststoffverkleidung oben rum bis zur anderen der Kunststoffverkleidung.
Am unteren Bereich braucht man es meiner Meinung nach nicht. Somit wird von Oben alles schön ausgeleuchtet.
Endlich ist mal ausreichend Licht im Kofferraum!!!!!

Genau so hab ich es auch verbaut.

Reicht völlig aus.