Beiträge von Gnuh

Ich habe meine Fächerdüsen bei ebay in einem deutschen Shop als Set mit einem Einzelpreis von 14,- Euro, versandkostenfrei dank ebay Plus, gekauft und sie waren innerhalb von zwei Tagen da. Einbau ging problemlos und sie funktionieren top. :)

Kannst du mir den Link hier rein schicken? Würde gerne auch auf Fächerdüsen wechseln.

Gibt es auch beim Insignia B VFL von 06/2018 die Funktion dass die Matrix LED Scheinwerfer beim aufschließen eine Begrüßungsanimation machen?

Hab das IntelliLink 900 Gen. 1 verbaut.

Hole das Auto erst am Mittwoch ab und wollte mal vorab wissen ob es die Funktion auch im VFL Navigerät einstellbar ist.

Schau mal nach, ob dein Ladeluftschlauch zum Turbolader noch richtig drauf sitzt und ob dieser Risse hat.

Kommt schonmal vor dass die Schläuche Porös werden und aufreißen.

ich habe mich mal im Netz umgeschaut, weil ich meinem Insignia B (1.5l Benziner, 165 PS) gerne einen sportlicheren Look verpassen möchte, konkret suche ich einen Diffusor mit Auspuffblenden links und rechts.

Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.

Wichtig wäre mir, dass der Diffusor zu meinem Modell passt und die zwei Parksensoren mittig berücksichtigt werden.

Hat jemand von euch vielleicht schon so einen Umbau gemacht oder kennt eine Bezugsquelle für passende Teile?

Bin für jeden Tipp dankbar – gerne auch mit Bildern oder Links!

So haben wir uns nun auch geeinigt.

Er hat die Teile bei seiner Werkstatt des Vertrauens bestellt. Der Einbau soll voraussichtlich Mitte oder Ende nächster Woche erfolgen.

Sobald das erledigt ist, wird er sich bei mir melden, um mitzuteilen, ob der Fehler damit behoben wurde.

Falls ja, könnte ich den Wagen am nächsten Wochenende abholen.

Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen Opel Insignia B, Baujahr 11/2018, mit dem 1.6-Liter-Benzinmotor (200 PS) zuzulegen.

Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen, dass seit ein paar Tagen die Motorkontrollleuchte aufleuchtet.

Laut seiner Aussage war er bereits in einer Werkstatt, und dort wurde im Fehlerspeicher ein Defekt an der Lambdasonde festgestellt.

Er bietet mir nun zwei Optionen an:

Entweder lässt er die Sonde auf seine Kosten reparieren und wir bleiben beim aktuellen Preis – oder er kommt mir mit 300 € entgegen und ich kümmere mich selbst um die Reparatur.

Jetzt meine Frage:

Wo genau sitzt die Lambdasonde bei diesem Motor?

Ist es die Sonde, die man direkt im Motorraum sieht, wenn man die Haube öffnet (siehe Bild im Anhang)?

Oder gibt es zusätzlich noch eine Sonde weiter unten am Abgasstrang bzw. am Auspuff, die nur mit einer Hebebühne zugänglich ist?

Danke im Voraus für eure Hilfe!