Alles anzeigender nächste Inspektionstermin war mal wieder fällig... eine "Kleine"
Km Stand: 84860
Bezeichnung Menge/Einheit Preis Betrag Inspektion, Zeitpunkt nach 7 Jahren 0,8 Std 142,50 114 Ölfilterpatrone 1 36,33 36,33 Dichtung Motorölablass 1 5 5 Motoröl Longlife 0W20 (Opel Oginaal) 4 22,50 90 Kraftstoffzusatz 2 16,46 32,92 Scheibenwaschflüssigkeit 1 2,59 2,59 Schmiermittel 1 1,60 1,60 Reinigungsspray 1 1,99 1,99 284,43 (338,47 Brutto)
- sie waren richtig flott - war grad mim Frühstück ums Eck beim Italiener durch
- Preis fürs Öl... war klar
- Kraftstoffzusatz bekomm ich sonst immer die Dosen ins Fahrzeug gelegt (Tank nur noch 1/4 voll)
- sie haben mich darauf hingewiesen, das mein Erste Hilfe Set abgelaufen ist
- Außenwäsche
Nachdem ich letztes Jahr zu dem Händler gefolgt bin (halbe Stunde weiter weg), da sie ihren Laden bei mir zugunsten von Toyota zugemacht haben, habe ich dann jetzt erfahren, das sie nun auch an ihrem Hauptstandort mit Ende des Jahres Opel aufgeben (zugunsten von Toyota).
Sie würden natürlich weiter meine Kiste bedienen, aber halt keine Opel Garantien mehr übernehmen können (was nicht schlimm ist, meiner ist eh "raus"). Und sie würden dann auch nur noch Zubehör Teile verwenden statt "original" Opel... ob das jetzt immer besser ist... schauen wir mal
Ich bin ja kein Vielfahrer und bisher zufrieden dort - ich schaue mir das nächstes Jahr mal an - sollte dann wohl wieder eine große Inspektion sein.
Finde den Preis ganz in Ordnung, dafür dass du dein Öl nicht selber mitgebracht hattest.
Hast du dir vorher bei dem Händler einen Preisvoranschlag geholt bevor du die Inspektion dort machen lassen hast?
Wird beim Service immer Kraftstoffzusatz beigelegt?